Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Sie ist so süß! Und die Ohren stellen sich bestimmt noch auf
Erinnert mich an Theras Ohrenchaos im selben Alter.
Schau mal:
Mit elf Wochen sah es zu Beginn noch so aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und am Ende der Woche dann so:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und pünktlich zum Jahreswechsel und Beginn von Woche 12 standen sie dann beide:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie ist wirklich ein zuckersüßes Mäuschen, deine kleine Kaami! Bin auf die Rassen auch sehr gesppannt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns läuft mit Klein Fiete alles so toll, dass ich mich letztens schon beim Gedanken erwischt habe, wann denn ein guter Zeitpunkt für den nächsten Welpen wäre
16 Wochen ist er heute genau und es wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich habe immer gezweifelt, ob ich die ersten Wochen hinkriege wegen Arbeit/frei kriegen/Hund betreuen, aber es hat alles geklappt und Fiete ist auch einfach völlig problemlos bei allem. Es gibt rein gar nichts, wo ich sagen würde, dass da ne Baustelle ist. Ich hoffe das bleibt so.
-
Mein Buddy war heute beim Tierarzt.
War so aufgeregt und musste den Wartebereich gründlich erkunden und erschnüffeln.
Dann hat er auch nicht mehr so gezittert.Von der Arzthelferin hat er Trockenfutter und eine extra Einlage Streicheileinheit bekommen.
Die Spritze später hat er nicht so gemocht, ging aber auch gut.Wir haben dann noch ein paar Tipps bekommen wegen z.B. den Zähnen und ob wir nächsten Monat gegen Borreliose impfen wollen.
Da er bei uns viel im Garten und wir auch oft spazieren gehen wurde uns diese Impfung sehr empfohlen.Jetzt hat er sich ins Körbchen gelegt und schläft eine runde, war heute für ihn sehr anstrengend.
Wir mussten auch eine weile warten da der Arzt eine Notoperation durchführte.
Buddy ist jetzt auch 17 ½ Wochen alt. -
Die letzten 3 Wochen waren für ihn und für mich auch nicht einfach, da ich in diese Zeit im Krankenhaus wegen einer OP lag.
Er hat sehr darunter gelitten und wollte nicht mehr gut fressen. Hat auch oft geheult und ständig nach mir gesucht.Als ich nach Hause kam hat er verrückt gespielt, so groß war die Freude als er mich wieder sah.
Hatte mich auf dem Boden gesessen und er lief ständig schnell zu mir und wieder weg und sprang in meinem Schoss und schleckte mich von Kopf bis Fuss ab.
Dabei hat er gejault vor Freude.PS... sorry wegen Doppelpost, konnte nicht mehr editieren.
-
Überlege dir das mit der Borreliose Impfung macht nämlich seid längerem kein sinn mehr da es soviel Arten gibt die diese Impfung nicht abdeckt! Und jede Impfung hat Risiken
-
-
Soweit ich weiß deckt die Borreliose Impfung 3 Stränge ab, es gibt aber glaube über 20 oder so.
Einer der Stränge kommt hauptsächlich in den USA vor, also werden nur 2 bei uns abgedeckt, die inzwischen auch eher seltener vorkommen.Und das Impfrisiko ist wohl verhältnismäßig hoch.
Borreliose kommt zumindest für mich nicht in Frage. Ich überlege auch ob ich Leptospirose nochmal nachimpfen sollte.
Die hält ja nicht mal ein Jahr vor und obwohl hier anscheinend ein Risikogebiet ist hat unsere Tierärztin mir gesagt, dass sie noch nie (!!) einen Fall hatte... Und das bei 20 Jahren oder so als Tierärztin hier im Gebiet.
Macht das Risiko für mich jetzt ehrlich gesagt deutlich niedriger...Aber letztendlich sollte jeder das Impfen was für einen selbst Sinn macht.
Meine Borreliose Vorsorge heißt zumindest Spot-On
-
Abgesehen davon, dass es Borreliose beim Hund de facto nicht wirklich gibt (aber gerne falsch fehldiagnostiziert wird), macht die Impfung wirklich nur ganz begrenzt Sinn.
Gerade in Zeiten, wo so viel über unnötige Impfungen diskutiert wird ... Borreliose gehört ganz klar zu den Impfungen, die würde ich meinen eigenen Hunden nie impfen ...
-
Tolle Fotos und Videos
Hab am Wochenende meinen ersten Mali so richtig in live mit anfassen und schönfüttern erlebt, sehr beeindruckend die Ausstrahlung, da ist mir mein CC"trottelchen" definitiv lieberHier wird auch im Dezember nur SHP und Tollwut nachgeimpft und dann dreijährig weiterhin Tollwut für Auslandsreisen, der Rest über Titerbestimmung. Mit "Soviel wie nötig, so wenig wie möglich" bin ich bisher immer gut gefahren...
-
Faye war total tapfer beim Tierarzt, bzw. fand es toll
. Yipieh, gestreichelt werde, yipieh, riecht alles spannend, yipieh, Kekse!!! Dass es da auch noch einen Pieks gab, hat sie gar nicht mitbekommen
. Tollwut machen wir dann erst mit knapp 5 Monaten mit passendem Abstand zum England-Urlaub...
Von "Sheltie-Sensibelchen" hat die aber generell noch nichts gehört
. Eher ein verfressener, sehr selbstbewusster Raptor
Heute ein Holzstapel. Joey hüpft drauf, Faye versucht es auch, stürzt ab, Mist zu hoch... Ok, noch mal... Mist abgestürzt... Ok, Baumstumpf daneben erklommen, ein Satz und sie war oben
. Stolz wie Oskar, sichtlich
.
-
Soweit ich weiß deckt die Borreliose Impfung 3 Stränge ab, es gibt aber glaube über 20 oder so.
Einer der Stränge kommt hauptsächlich in den USA vor, also werden nur 2 bei uns abgedeckt, die inzwischen auch eher seltener vorkommen.Und das Impfrisiko ist wohl verhältnismäßig hoch.
Borreliose kommt zumindest für mich nicht in Frage. Ich überlege auch ob ich Leptospirose nochmal nachimpfen sollte.
Die hält ja nicht mal ein Jahr vor und obwohl hier anscheinend ein Risikogebiet ist hat unsere Tierärztin mir gesagt, dass sie noch nie (!!) einen Fall hatte... Und das bei 20 Jahren oder so als Tierärztin hier im Gebiet.
Macht das Risiko für mich jetzt ehrlich gesagt deutlich niedriger...Aber letztendlich sollte jeder das Impfen was für einen selbst Sinn macht.
Meine Borreliose Vorsorge heißt zumindest Spot-On
Genauso mache ich es auch.. mit Advantix kenne ich Zecken nur noch aus Erzählungen. :) Mein verstorbener Hund hatte damit nie Zecken und mein Kleiner wird damit voraussichtlich wohl auch keine haben.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!