Welpen-Austausch Teil III

  • Tonks finde ich auch voll cool,süß die Kleine :)
    Raven war heute zum ersten mal in der Welpenstunde,und sie gefällt mir echt gut :) Es wird erkannt wann die Welpen mobben und wann nicht ,und dann dementsprechend eingegriffen,ist ja auch nicht selbstverständlich. Raven hat die Übungen toll mitgemacht. Aber er ist halt eine kleine Pöbelqueen,da müssen wir noch etwas gegenarbeiten :)

  • @Chuva
    Tonks als Namen fände ich auch genial :D


    Bezüglich der Größe, an Mops x Bully glaube ich nur so...bedingt.
    Thera hatte auch mit 9 Wochen 29,5 cm und 4 Kilogramm und ist ein kleiner Schäferhundmix. Mit 19 Wochen hat sie jetzt 44 cm und knapp 11 Kilo. Und von den langen Beinen her könnte das auch in die gleiche Richtung gehen.
    Aber süß ist sie so oder so, schlimm das so ein kleines Mäuschen schon so ein Wanderpokal geworden ist in dem Alter :xface:
    Toll das du sie aufgenommen hast!

  • Danke euch! Ich mag den Namen Tonks auch, aber leider ist der so doof zum rufen...
    Ich tu mich wirklich schwer mit der Namensgebung^^


    @Maslee: Hui, dann wird die Kleine wohl tatsächlich etwas größer, falls das Alter wirklich stimmt.
    Hab sie mal versucht zu messen und sie hat etwa 27cm SH.
    Bin mal gespannt, was der TA sagen und schätzen wird wird.



    Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Futterneid bei Welpen, gegenüber (erwachsenen) Artgenossen?
    Die Kleine sieht da echt rot und vertreibt meinen Rüden auch böse knurrend und schnappend von seinem Napf, wenn ich es nicht verhindere.
    Ich handhabe es momentan so, dass ich die Hunde gleichzeitig füttere und die Näpfe eben festhalte, um da Kontrolle zu haben und dass sie hoffentlich merkt und lernt, dass ihr niemand was wegnimmt aber sie auch nicht allein über das Futter bestimmen kann.
    Bei Futter allgemein ist sie aber wirklich sehr gierig, untertrieben gesagt.

  • Cashew hat glaube einen entzündeten Penis :muede:
    Der ist doch eigentlich noch viel zu jung dafür. Und wenn ich recht habe ist das glaub sogar schon eine Weile. Ich ärgere mich, dass ich das nicht früher erkannt habe. Dabei hatte ich vorher schon einen Verdacht.
    Armes Baby.


    Heute Nachmittag geht es auf jeden Fall zum Tierarzt. Im Zweifel muss er eh geimpft werden.

    Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Futterneid bei Welpen, gegenüber (erwachsenen) Artgenossen?
    Die Kleine sieht da echt rot und vertreibt meinen Rüden auch böse knurrend und schnappend von seinem Napf, wenn ich es nicht verhindere.
    Ich handhabe es momentan so, dass ich die Hunde gleichzeitig füttere und die Näpfe eben festhalte, um da Kontrolle zu haben und dass sie hoffentlich merkt und lernt, dass ihr niemand was wegnimmt aber sie auch nicht allein über das Futter bestimmen kann.
    Bei Futter allgemein ist sie aber wirklich sehr gierig, untertrieben gesagt.

    Cashew macht das in Ansätzen, aber nicht so extrem - also er verscheucht Ari nicht, stürzt sich aber auf Aris Futter, wenn wir nicht aufpassen.
    Gierig ist er aber auch :lol:


    Genau einmal hat Cashew Ari verknurrt und ihn praktisch angegangen - er hat Aris Apfel unter Getöse abgenommen und verteidigt.
    Da hat der Kleine direkt den Anschiss seines Lebens bekommen. Das war für mich einfach in jeder Hinsicht inakzeptabel. Zumal er selbst einen hatte.
    Beide Hunde dürfen aber ihr eigenes Futter vor dem anderen verteidigen bzw deutlich sagen, dass der andere bitte Abstand zu halten hat (in normalem Maß halt).


    Dennoch ist es hier so, dass wenn Ari frisst und Cashew zuerst fertig ist oder nicht weggesperrt ist, er sich wie gesagt auf Aris Futternapf stürzt und Ari macht dann einen Schritt zur Seite und lässt ihn. |)
    Entsprechend ist der Kleine wie gesagt hinter einem Kindergitter, oder wir beaufsichtigen die Fütterung, damit Ari in aller Ruhe und Frieden fressen kann.
    Ich stelle mich dann in die Mitte und halte den Kleinen im Zweifel auch körperlich davon ab sich Aris Futter einzuverleiben. Inzwischen kann er nein schon ganz ok, aber ich bin immer bereit ihn im Zweifel festzuhalten.
    Gefüttert werden sie wenn dann an unterschiedlichen Ecken der Küche.
    Genauso übrigens bei Kauzeugs, da werden sie meist getrennt, damit Ari in Ruhe fressen kann.
    Mit Aufsicht ist es inzwischen ganz gut im Griff und der Zwerg lernt langsam, dass wir Futterklau nicht dulden.


    Bei deiner Kleinen weiß man ja auch nicht die genaue Vorgeschichte, kann ja sein, dass sie gelernt hat, dass man nur genug Futter bekommt, wenn man es mit allem was man hat verteidigt und sich zusammenklaut. Wer weiß wie sie aufgewachsen ist.
    Es kann also auch gut sein, dass sie noch lernt, dass sie sich da keine Sorgen machen muss.


    Ari hat als Welpe auch ganz intensiv sein Kauzeugs (besonders RFK) verteidigt. Einmal hab ich ganz unbedarft versucht ihm das abzunehmen - der hat mir direkt die Hand gelocht (da gibt es gerade einen ganz guten Thread dazu). Ein kleiner plüschiger Kampfhund :lol:
    Heute weiß ich wie doof das war.
    Und das hat nach ein paar Monaten sich praktisch von alleine gelegt.
    Er gibt zwar heute nicht unbedingt alles GERNE her, aber ich kann ihm eigentlich alles problemlos abnehmen. Das schlimmste was passieren kann (bei Aas oder gefangenen Mäusen :ugly: ) ist heute Kopf wegdrehen :lol:

  • Ahh, ich muss euch leider alle enttäuschen^^ - Sie heißt nun Kaami.
    Da meine Mutter mit entscheiden durfte und sie mit Tonks und Yuma leider gar nichts anfangen konnte - ich hätte nämlich Yuma genommen, weil ich Tonks einfach nicht rufen kann, hatte sie noch die Wahl zwischen Kaami und Kiba. Kaami ist es geworden und es gefällt mir immer besser. =)


    @SabethFaber: Danke für deinen Erfahrungsbericht damit! Bei uns wird es auch langsam besser, der 'große' hat jetzt auch angefangen sein Futter vor ihr zu verteidigen und ist jetzt auch endlich mal wieder motivierter beim fressen, sonst ist er ja so mäkelig. :ugly:



    Hm, auf Terrier wäre ich jetzt nicht gekommen, aber ich schätze irgendwoher wird sie wohl etwas Trieb mitbekommen haben so wie sie gerne mal zupackt. :ugly: Ist aber schon besser geworden zum Glück^^.

  • An was für Terrier denkt ihr denn da?


    Ich hab den Verdacht, dass etwas Boxer oder Puggle drinsteckt und sonst bin ich recht ratlos, könnte alles drin sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!