Welpen-Austausch Teil III

  • So winzig :herzen1:


    Ari kam mit pi mal Daumen 5kg hier an... und die beiden sind unterschiedliche Varianten derselben Rasse!
    So niedlich :herzen1:

    Wir haben heute einen Groß oder Wolfsspitz gesehen und es ist tatsächlich erstaunlich, dass es eine Rasse ist. Habe noch nie einen live gesehen und mich deswegen tierisch gefreut. Soooo schön :herzen1:


    Pumba wiegt jetzt übrigens 902 g :hurra:

  • Habe ich den Zwerg vorher zu früh gelobt. xD
    Gerade hat er mit seinem Kauknochen gespielt und ist dann einfach in seine Box marschiert und hat dahin gepinkelt. Nun ja, passiert.
    Jetzt schläft er tief und fest und als kleine Rache werde ich ihn noch mal wecken und raus bringen bevor er die Nacht durchschlafen kann.

  • Oh ja, und es war die Box im Wohnzimmer, da liegt noch nicht mal ein Kissen drin, war also schnell gewischt.


    Kopfkissen, oh je, da wäre ich wohl dezent genervt. :fear:

  • Meiner ist auch dicht bei mir, bei den Eltern (im gleichen Haus), im Auto ... Nur dummerweise scheinbar nicht bei der Freundin die sowieso schon im Umzugsstress ist. Da hat er gepflegt reingepinkelt als sei es das selbstverständlichste der Welt.

  • Wir waren heute mal bei einer Welpenstunde.


    Vom Ablauf her fand ich das Ganze ziemlich blöd (erst toben, dann Training - hat natürlich nicht so gut geklappt), deshalb werde ich da wohl eher nicht mehr hingehen... ABER Molly hatte super viel Spaß beim Spielen mit den anderen Hunden!
    Das muss ich also definitiv öfter machen :)


    Nur leider hat sie auf der Hin- und Rückfahrt wieder ins Auto gekotzt... ob das von selbst besser wird? Oder sollte ich da was machen?

  • Pepper hat gerade Bekanntschaft mit Dakotas Busenfreunden gemacht. Ein Dogo Canario Rüde mit zarten 65 kg und eine englische Bulldogge, ebenfalls ein Rüde. Obwohl der eine Kerle das zehnfache von ihm wiegt, hat Pepper ganz souverän erste zarte Bande geschlossen. =) Vorsichtig, zurückhaltend, aber nicht ängstlich. Als die Großen dann gezockt haben (mit Dakota), hätten wir am liebsten mitgemischt. Dabei allerdings muss der Knirps auf der Zuschauertribüne sitzen. Zuviel Gewicht, zuviel Power.


    Insgesamt bin ich doch sehr zufrieden mit seinen Reaktionen. Hat er toll gemacht. =)

  • Wir waren heute mal bei einer Welpenstunde.


    Vom Ablauf her fand ich das Ganze ziemlich blöd (erst toben, dann Training - hat natürlich nicht so gut geklappt), deshalb werde ich da wohl eher nicht mehr hingehen... ABER Molly hatte super viel Spaß beim Spielen mit den anderen Hunden!
    Das muss ich also definitiv öfter machen :)


    Nur leider hat sie auf der Hin- und Rückfahrt wieder ins Auto gekotzt... ob das von selbst besser wird? Oder sollte ich da was machen?

    Schön, dass es so toll mit dem spielen geklappt hat.


    Ich würde mit ihr häufiger und dafür kleine Strecken mit ihr fahren und dann mit ihr was tolles machen. Dann verknüpft sie irgendwann, dass nach dem Autofahren was tolles passiert und sie stresst sich nicht mehr so dolle

  • Jetzt kann unser Leben mit zwei Hunden beginnen. Eine Erfahrung, die ich bisher noch nicht machen durfte. ;)


    Am Samstag haben wir unseren kleinen Lagotto Romagnolo Welpen Lino abgeholt. Wenn so ein kleiner Welpe ins Haus kommt, merkt man doch erst, wie gut das alles schon mit unserer dreijährigen Hündin klappt. Da kommt bestimmt noch die eine oder andere Herausforderung auf mich zu. Ich lasse es langsam angehen. :smile:

  • Nevis ist jetzt der erste Welpe den ich habe, der mir ins Bett pieselt. Das kann ich gar nicht gebrauchen. Die Box ist jetzt wieder zu nachts und er hat Bett verbot.


    Er geht sonst immer raus und meldet sich und jetzt gestern und heute aufs Kopfkissen und ins Bett gepieselt. :dagegen:
    Ich vermute ein neuer Entwicklungsschritt, denn ansonsten ist er stubenrein. Jedenfalls habe ich ihn heute erwischt beim pieseln und ihm eine ziemliche Ansage gemacht. Er brach ab, schoss vom Bett nach draußen und pieselte da zu Ende.


    Lustig was sich jeder Welpe so einfallen lässt. Reeba frass Möbel und Topfpflanzen an, June war brav und Hudson hatte Probleme mit der beißhemmung. Einen bettpiesler hatte ich noch nicht.


    Öfter mal was neues oder so. :hust: :headbash:


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!