Welpen-Austausch Teil III

  • Ich muss Monte auch mal wieder wiegen... Aber 6,7 hatte er schon vor unserem Urlaub. Alle die ihn nach unserer Woche Urlaub wiedergesehen haben, waren erstaunt, wie groß er geworden ist. Die Beine werden immer länger. Ich denke der Zwerg wird noch ordentlich wachsen, ich bin sehr gespannt wie groß er werden wird!

  • Ich habe mir ja Sorgen gemacht, weil Pumba die Zeit hier kaum zugenommen hat aber anscheinend nimmt er generell sehr langsam zu.


    31.7: 776g
    5.8: 778 g
    19.8: 790g


    Rekordverdächtig ist das nicht aber ich denke, dass er nun langsam die 1kg erreicht. Muss ihn mal heute wiegen, nur spinnt unsere Küchenwaage gerne mal rum.

  • Kajou hat nun mit 16 Wochen die 12 kg Marke geknackt und misst stolze 44 cm.
    Er wird von Woche zu Woche vernünftiger , er hat das Beißen zu 80% eingestellt, läuft sehr ordentlich an der Leine und tyrannisiert auch den Pepe nicht mehr so sehr ( wobei ich natürlich eingreife und verhindere). Ich erwische die beiden auch immer öfter dabei wie sie beieinander liegen
    Besonders froh bin so ich auch darüber dass er nun schon ohne Murren 3 Stunden allein bleibt. Klar wird er überwiegend mit Pepe zusammen allein bleiben ( das ist gar kein Thema) aber ich finde es sehr wichtig dass er das auch ganz allein kann.


    Und so langsam wird er auch fast so verschmust wie mein Spitzchen

  • Klein Nevis hat gestern auf mein Kopfkissen gepieselt. Meine Begeisterung war eher nicht vorhanden. Der schläft jetzt wieder in der Box.


    Ansonsten ist er brav ohne Ende. Macht alles mit und wächst schön langsam und gleichmäßig.


    Impfen waren wir am Mittwoch und er war super brav.
    Ich kann nicht meckern, er ist ein traumwelpe.
    Am Dienstag ist er dann 14 Wochen alt. Die welpenzeit rennt dahin, noch 6 Wochen, dann ist er schon ein junghund.
    Gott sei dank.


    Lg

  • Diese Woche sind hier alle Geschäftchen schön draußen erledigt worden. Und Monte schläft jetzt in der Wohnung auch mal zwei Stunden am Stück durch, das war am Anfang noch nicht so, da war alles zu spannend.
    Dafür hat er unseren Gartenteich entdeckt und planscht begeistert und sieht dementsprechend aus... Und seine Liebe für Obst, er pflückt sich die Brombeeren selber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!