Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Der Pulli ist eigentlich ein Ärmel. Einfach oben an der Schulter abschneiden, dann auf die richtige Länge schneiden, 2 Löche für die Vorderbeine rein, unterm Bauch etwas einkürzen, am Hals einmal umschlagen und drauf auf den Hund.
Wie genial ist das denn bitte? Wir sind nämlich auch schon überlegen, was wir tun sollen, falls das Bolli-Baby evtl. friert...
Ich reihe mich dann jedenfalls mal mit meiner Teilzeit-Maus (sie gehört eigentlich zu meiner Mutter) hier ein:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mikki bellt immer fremde, v.a. große, Hunde an von einigen Metern Entfernung, und kommt ihnen ganz selten näher, was mich sehr wundert, da sie in ihrer Pflegefamilie mit 4 Hunden zusammen was und Tagsüber, bevor sie zu uns kam, war sie mit ihr Pflegemutti im Tierheim im Büro, wo Hunde ein und aus gingen und mit Filou hat es von Anfang an super geklappt,
Ich bin mir nicht sicher, wie ich da reagieren soll, ob ich das Bellen unterbinden soll oder ob sich das von alleine legen wird?
Also Miko 'bellt' bzw. eher brummelt ja auch mal ganz gerne schon auf einige Meter Entfernung. Vor allem den älteren Mann mit Gehstock - irgendwie scheint ihr das 'dritte Bein' nicht geheuer zu sein. Jedenfalls ich unterbinde das, einfach zur Sicherheit, weil ich nicht möchte, dass sie sich da was angewöhnt.
-
Frodo hat auch gerade wieder eine Unsicherheitsphase. Alles ist gruselig und muss angebrummt oder verbellt werden
Ich versuche ihn einfach umzulenken. Ich rufe ihn zu mir, dafür bekommt ein Leckerli und während er kaut, beruhigt er sich meist schon etwas und merkt dann, dass die Welt gar nicht so schlimm ist, wie er glaubt. Zur Not geh ich hin und nehme mit dem Mensch/Hund/Objekt Kontakt auf, dann findet ers auch nicht mehr gruselig.Ignorieren will ich es nicht, weil mir das Gekeife auf die Nerven geht und unterbinden tue ich es nur, wenn er sich zu sehr reinsteigert oder wenn er zB im Garten Menschen verbellt, die vorbei gehen, weil das egal ob Angstphase oder nicht, verboten ist.
-
Wie unterbindet ihr das Bellen? Finde das sehr schwierig. Der Emil bellt ja auch gerne und viel. Vor Freude, wenn er unsicher ist, wenn er aufgeregt ist, wenn, wenn, wenn. Ablenken klappt gelegentlich, manchmal bellt er dann auch einfach mich an.
. Aber wie ich das unterbrechen kann würde mich interessieren.
-
Wir hatten gestern Abend unser erstes Schneeerlebnis.
Beim abendlichen Pipi machen war die Wiese leicht gepudert. Das Borderteil fand es erst komisch und dann aber suuuuper cool. Hat Schneeflocken gefangen und ist durch den Garten gerast.
Heute früh ist leider fast nix mehr übrig, aber der nächste Schnee kommt bestimmt. -
-
Wir haben heute auch das erste weiße Wunder hier, das Anton kennenlernt ! Wiesen sind schon gut bedeckt ! Die Hunde freuen sich !
-
Wir haben Mikki heute zum ersten Mal ohne Leine laufen lassen (also die Schleppleine schleifen lassen) , streckenweise im Park, und es lief wirklich toll (kein vergleich zu unserem Großen Filou, der sich wirklich von allem ablenken lässt und bei dem man ständig wegen Menschen aufpassen muss) .
Wenn man sie gerufen hat, kam sie angeschossen, egal was da sonst nich um sie herum passierte und sie ist immer in einem 2 m Radius von uns geblieben. -
Wir hatten auch den ersten Schnee, allerdings etwas mehr als als nur gepuderte Wiese. Miko ist total drauf abgefahren. Sie hat zwar auch erstmal etwas skeptisch ein Pfötchen nach dem anderen auf die unbekannte, weiße Decke gesetzt, ist dann aber recht übermütig rein gesprungen.
-
Hier gibts bestimmt noch länger keinen Schnee. So ein Mist, wenn man so weit unten wohnt
-
Das mit dem Ärmel-Pullover musste ich doch direkt mal ausprobieren - ich bleibe dabei, genial:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!