Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Bei uns ging's zwar ohne Leckerchen, aber wäre ich Depp auf die Idee gekommen, dann wär's noch netter gewesen.
Manchmal fallen einem die einfachsten Dingen nicht ein.
Bei mit "springen" die Pferde auch ins Halfter, weil's in 99% der Fälle ein Stück Möhre dafür gibt. --- Klingt nach zu viel verwöhnen?
In erster Linie verwöhn ich mit damit, weil sie alle freudig angelatsch kommen zum "Anziehen", anstatt, dass ich ihnen nachlaufen muss
Viel schneller und schöner für beide Seiten.Auch mal die "kleinen Dinge" wie Leine dranmachen, herkommen, bürsten belohnen. Dann läuft der Alltag wie von selbst.
Tip meiner Züchterin: Das Geschirr in der Box auf ALLE FÄLLE abnehmen. Das wird sonst zerstört.
Border Collies sind nicht für ihre Größe und Beißkraft bekannt.
Aber mein Welpe hat mir die Trageriemen vom Rucksack und zwei Leinen aus festem Gurtmaterial und eine Biothane Schleppleine durchgekaut:
Und zwar mit den Backenzähnen hinten. Die wirken wie eine Schere.
Die Enden waren auch sehr schön gleichmäßig "geschnitten". -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Abby kannte es schon von der Züchterin, aber gekratzt hat sie sich dennoch arg.
Beim Geschirr auch. Ging aber recht schnell weg.
Sie hat auch irre schnell verknüpft, dass das und Leine rausgehen bedeutet und sie das ja toll findet. -
Sky tröpselt immer, wenn er sich freut und er fremde Menschen sieht
Draußen ist das natürlich kein Problem, aber drinnen nervt es... Kann man dagegen irgendwas machen? Das ist mein erster Tripse-Hund
Selbst ignorieren hilft nicht
-
Fenja ist das lange passiert und ihrer Nichte nun mit über einem Jahr ab und an auch noch. Abby hat damit zB gar keine Probleme. Bei Fenja legte sich das von ganz allein.
-
Weder Sam noch Timmy hatten damit Probleme, deswegen kenne ich das auch nicht. Nur außer abwarten wüsste ich auch nichts, was ich dagegen tun könnte
-
-
ich würde einem Junghund, der ja zwangsläufig nicht leinenführig ist, immer ein Geschirr ran machen.
Dass ein Junghund zwangsläufig nicht leinenführig ist, stimmt nicht so pauschal. Hängt immer noch vor allem daran, was er wie lernt.
Wenn der Junghund nicht leinenführig ist UND längere Zeit an der Leine gehen muss, stimme ich dir zu, dass ein Geschirr etwas sinniger ist (Auch wenn das auf Dauer ebenfalls zu Haltungsschäden führen kann, wenn der Hund dauerhaft zieht und dauerhaft an der Leine laufen muss).
Ich wollte nur diese pauschale Aussage richtigstellen ;-)
-
Maggie macht mich heute einfach nur verrückt
eigentlich hat sie das mit der Stubenreinheit super gut drauf nur heute wollte sie mich den ganzen Tag ärgern.Wir sind so am spielen u plötzlich hock sie sich vor meiner Nase hin u lässt es fliesen
dann dachte sie heute "Heute können wir ja mal dauer Hunde bespaßungs Tag machen
nur am jammern hin und her rennen
egal was ich gerade gemacht habe es war nie das was sie wollte.
-
Maggie macht mich heute einfach nur verrückt
eigentlich hat sie das mit der Stubenreinheit super gut drauf nur heute wollte sie mich den ganzen Tag ärgern.Wir sind so am spielen u plötzlich hock sie sich vor meiner Nase hin u lässt es fliesen
dann dachte sie heute "Heute können wir ja mal dauer Hunde bespaßungs Tag machen
nur am jammern hin und her rennen
egal was ich gerade gemacht habe es war nie das was sie wollte.
Vielleicht war es auch einfach zu viel des guten
.
-
Ich denk eher das an den Zähnen liegt hat gerade wieder einen Verloren ich find ihn nur nicht
-
Mikki bellt immer fremde, v.a. große, Hunde an von einigen Metern Entfernung, und kommt ihnen ganz selten näher, was mich sehr wundert, da sie in ihrer Pflegefamilie mit 4 Hunden zusammen was und Tagsüber, bevor sie zu uns kam, war sie mit ihr Pflegemutti im Tierheim im Büro, wo Hunde ein und aus gingen und mit Filou hat es von Anfang an super geklappt,
Ich bin mir nicht sicher, wie ich da reagieren soll, ob ich das Bellen unterbinden soll oder ob sich das von alleine legen wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!