Welpen-Austausch Teil III

• Halli Hallo! :winken:
    Dann geselle ich mich auch mal dazu! Ich habe seit über einer Woche einen wunderschönen, süßen und nun 10 Wochen alten Neufi Rüden. Stubenreinheit klappt schon super, schlafen nach ein paar anfänglichen Problem auch und sogar sitz geht immer besser. Nur das aufreiten wenn er sehr aufgeregt ist geht mir ein wenig gegen den Strich. Aber so ist es nun mal mit einem sich ausprobierenden Baby Wollknäuel :headbash: . Ich denke, uns werdet ihr die nächsten Wochen auch nicht so schnell los :hust: :rollsmile:

Ganz liebe Grüße an alle, die den Welpen Wahnsinn gerade auch miterleben

18518715_1713695235311276_7147.jpg
    picload.org | 18518715_1713695235311276_7147.jpg

PS: Zum Thema groß, 10 Wochen und 11,5 kg Kampfgewicht - ich bin 1,77m und er passt kaum noch auf meinen Schoß xD

• :winken:

Seit gestern Abend sind wir nun zuhause. Die Nacht davor im Hotel hat gut geklappt und auch die letzte Nacht war gut. Ich bin um Mitternacht mit ihm raus bevor ich mich schlafen gelegt habe, dann um halb 3 und um 5 und direkt nach dem Aufstehen um 7. Hätte schlimmer kommen können.
    Die Zusammenführung der Hunde war auch ok. Ellie war wie erwartet gleich begeistert vom süßen Wollknäul und wollte spielen und Mac hat so getan als wäre Chewie nicht da. Heute Morgen ist er im Garten dann aber auch auf die Spielaufforderung eingegangen und die zwei haben ein Rennspiel gemacht. Die Kinder findet Chewie toll, klettert auf ihnen rum, lässt sich am Bauch kraulen und pennt ein. Er ist sehr neugierig, schaut sich alles im Haus und im Garten genau an. Da es so warm ist steht das Planschbecken und er ist direkt rein, obwohl er kaum über den Rand kam und das Wasser ihm dann bis zum Hals steht. Aber er war ganz begeistert und ist auch direkt getaucht. Jetzt liegt er im Gras und pennt. Trotz Rasenmäher bei den Nachbarn und Kinderlärm auf dem Spielplatz um die Ecke. =)

• Also meine Aussiemaus ist ja schon total anständig. Sie weiss ganz genau das vorne raufhüpfen nicht so gewünscht ist und setzt sich immer vor mich. Man sieht ihr aber richtig an wie sich zusammennehmen muss *gg*

ABER, sobald ich dann im gehen bin und sie ist grad ganz aufgeregt (Ich hol sie grad aus dem Hundeauslauf oder, oder,...) dann schlägt sie immer hinten auf meine Waden mit ihren Pfoten.
    Sie hüft in dem Sinn nicht rauf, sondern wirft ihre Vorderpfoten eben so doch das sie mich hinten krazt. Mit Hose ist das ja nicht soo das Problem, ABER wenn die das macht wenn ich kurze Hosen an hab, ist das ziemlich schmerzhaft.

Idee wie ich das abstellen kann?? Sie bekommt immer schon eine klare Ansage und ich schick sie dann immer vor mich, aber irgendwie funkt das nicht so. Mehr Geduld oder jemand eine andere Idee?

• @saminsi macht sie das immer, wenn du gehst? Oder nur wenn sie eh schon sehr aufgeregt/aufgedreht ist? (Hundeauslauf hört sich nach Action an!)

Ich würde schauen, dass ich ruhige Situationen schaffe, alles cool halte und wenn der Hund dann doch mal rumblödeld ihn langsam runter setze.

Ich würd nem Welpen keine krassen Ansagen machen - der weiß doch gar nicht, was er darf und was nicht. Kurz und bestimmt, aber ruhig!, runtersetzen halte ich für sinnvoller.
    Und vor allem dafür sorgen, dass Welpi gar nicht erst so aufdreht - das finde ich noch viel wichtiger.

• nein nur momentan macht sie das. Eher meist zur Begrüßung.

Mit Hundeauslauf ist unser Garten gemeint. Wenn die Hunde alleine sind haben sie einen abgegrenzten Garten.

Das mit der Ruhe mach ich auch immer. Dh. wenn ich sie aus dem Auslauf hole oder sonstwo, dann wird nicht überschwänglich begrüßt. Sondern ich warte bis sie sich allgemein beruhigt hat und sich setzt, dann geh ich zu ihr runter dann wird kurz gekuschelt und dann gehen wir.
    Und genau in diesem Moment macht sie das meistens.

"Runtersetzen" in dem Sinn brauch ich nicht, denn sie hüft ja nicht hoch, meistens nimmt sie ja nur eine Pfote und "schlägt zu" :tropf:

Ich hatt da echt oft schon blutige Kratzer und da ist bei mir vorbei mit "Ruhe". Ich schrei nicht oder so aber sie kennt diesen tonfall.

• Ja das hab ich auch im Moment, schön warm draußen man hat ne kurze Hose an und meine Beine sehen aus, als hätte ich mit einem Rieger gekämpft.

Suri macht viel mit ihren Pfoten. Wenn sie einfach nur vor dir liegt.... und patsch haste eine mit den scharfen Krallen.
    Türen werden so zugedrückt...eine halbe Katze das Mäuschen.
    Bei meiner hat es aber mittlerweile seit 2 Tagen wie von selber aufgehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!