Welpen-Austausch Teil III

• Sobald Alani schläft habe ich sie in die Box gepackt, dort hat sie dann direkt weitergeschlafen, das habe ich paar mal gemacht und seitdem weiß sie in der Box ist Ruhe. Nachts kann ich so ohne Probleme mit ihr in den Garten gehen und sie schläft danach direkt in der Box weiter.

• Ari hat komplett frei geschlafen (um mal ein anderes Beispiel zu nennen). Soweit ich mich erinnern kann ist da auch so gut wie nie irgendwas passiert.
    Der konnte im Schlafzimmer nicht gut schlafen (Teppich) und im Bett hätte der es im Leben nicht ausgehalten, also haben wir ihm nach 2 oder 3 Nächten Unruhe die Wohnung zur Verfügung gestellt. Der hat im Bad gepennt und dann von Anfang an fast komplett durch. Der einzige Fall, wo er eigentlich immer kam um uns zu wecken. Tagsüber hat das deutlich schlechter geklappt :lol:

Allerdings war Ari schon als Welpe so ein Fellknäul, dass vieles davon einfach auf die Wärme zurück zu führen war. Der hat die Fliesen zum Abkühlen gebraucht. Da konnte er dann gut schlafen.

Die Box haben wir erst später gekauft und ihm auch dann nie richtig schmackhaft machen können. Das lag uns aber wohl auch nie so.

Ich würde also mal testen was passiert, wenn Kleinteil frei schlafen darf. :ka:

• Kira hat gleich auf ihrem Bett geschlafen. Dadurch das wir ihre Decke von Autofahrt drauf gepackt haben, hat sie das super abgenommen
    Die ersten Nächte hat sie noch neben dem Bett geschlafen, inzwischen schläft sie alleine
    Allerdings war sie auch schon 13 Wochen als wir sie geholt haben

• ja ich glaub ihr ist auch ziemlich heiss.
    Denn auch unter tags schläft sie liebend gern auf den Fliesenboden. Zwar immer direkt neben ihrem Bettchen, aber doch lieber auf dem kühlen boden.

mhhh... mal überlegen ob ich die Box nicht einfach offen lasse und ihr die Freiheit gewähre *g*

• Einfach Hund nicht in die Box sperren...*fürweitereslieberaufdieFingersetz*

Lito hat von Anfang an frei mit im Schlafzimmer geschlafen. Hier darf jeder Hund mit ins Bett, aber er zieht es vor neben dem Bett auf dem kühlen Laminat zu schlafen. Und ist bereits trotzdem zuverlässig stubenrein.

• Das Temperaturproblem hab ich gelöst, indem ich einfach in der Hälfte der Box keine Decke liegen habe. Ist allerdings auch keine Stoffbox, sondern Metall. Und da ist der Boden dann natürlich entsprechend kühl.

Ohne Box haben wir eine Zeit lang versucht, sind dann aber doch wieder auf die Box zurückgegangen - und das wird auch erstmal so bleiben. Für alle entspannter und erholsamer.

• Ich werd heute mal versuchen die Box offen zu lassen, damit sie sich entscheiden kann ob sie auf weichem Stoff oder kühlen Fliesen schlafen mag.

Einfach Hund nicht in die Box sperren...*fürweitereslieberaufdieFingersetz*

Lito hat von Anfang an frei mit im Schlafzimmer geschlafen. Hier darf jeder Hund mit ins Bett, aber er zieht es vor neben dem Bett auf dem kühlen Laminat zu schlafen. Und ist bereits trotzdem zuverlässig stubenrein.

Es ist leider nicht möglich jeden Hund einfach frei im Schlafzimmer schlafen zu lassen! Wir haben es bei unserer Windspielhündin lange genug versucht, allerdings ist sie dann nicht rein. Und macht nachts ins Schlafzimmer. In der Box kann sie allerdings durchschlafen.

• so wir sind nun auch (mehr oder weniger) hier.. hatte denen aus dem Wartelisten-Thread einige Bilder versprochen und hier passen sie wohl am besten rein..

die kleine Louvin, 8 Wochen alt

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• ich hoffe sie wird ein Hund im Wolfspelz ;) Aber aktuell ist sie mehr als toll, bin positiv überrascht. Alleine deswegen wäre ein Thread nicht ideal, weil es diese Tiere womöglich als zu einfach darstellen würde. Aber Bilder kann ich euch immer mal wieder zeigen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!