Welpen-Austausch Teil III


  • Hallo, Ich würde der kleinen was zum anziehen holen.
    Bei uns werden es am Wochenende auch bis zu -11 Grad und da ziehe ich meinem dicken dann auch einen Pullover an. Er ist mittlerweile zwar auch schon 7 Monate alt und wiegt 30 kg, friert sich draussen aber immer noch den "arsch" ab.

  • Also eher Pullover als Mantel?
    Kann man sowas auch von Menschen nehmen? Hunde mit Kinder-T-shirts habe ich schon öfter gesehen.
    Ich werde morgen aber mal gucken, was es hier rum so gibt.
    Ehrlich gesagt, hab ich mich mit diesem Thema nämlich noch nie beschäftigt, mit dem SchlittenhundTier :hust:

  • Also eher Pullover als Mantel?
    Kann man sowas auch von Menschen nehmen? Hunde mit Kinder-T-shirts habe ich schon öfter gesehen.
    Ich werde morgen aber mal gucken, was es hier rum so gibt.
    Ehrlich gesagt, hab ich mich mit diesem Thema nämlich noch nie beschäftigt, mit dem SchlittenhundTier :hust:

    Ich habe einen Pullover bei Amazon bestellt, da gibt es wirklich schöne.

  • Und ich komm hier mal bei, unser Captain Nemo (jetzt elf Wochen) ist vor fünf Tagen bei uns eingezogen. Momentan versuche ich noch einen Rhythmus in unseren Tagesablauf zu bringen - ab morgen (Schul- und Jobanfang) bin ich sehr gespannt, wie es läuft...

  • Hallo ich bin Bobby und mein Frauchen denkt ich bin ein Mix aus Jack Russel und irgendwas. Mein Herrchen sagt das ich 50% Frechdachs und 50% Kuschelmonster bin,pfffff so eine Rasse gibt es ja garnicht, aber ich widerspreche Herrchen nicht, der hat Zugang zu den Leckerli. Mein Frauchen hat uns hier angemeldet um Tipps zu bekommen und Erfahrungen auszutauschen. So ein Quatsch, sie muss doch nur mich fragen was ich will
    1. Den ganzen Tag Leckerli
    2. Mindestens 10 Stunden Toben
    3. Mindestens 20 Stunden kuscheln, upps wieviel Stunden hat eigentlich ein Tag?
    4. Mindestens dreiviertel vom Bett nur für mich
    Oh ich muss aufhören, Frauchen liest das gerade und murmelt was von Sockenschuss. Apropos Socken, irgendwo hatte ich doch Herrchens Socken versteckt, ich gehe mal suchen. Tschüss Euer :winken: Bobby

  • hallo zusammen:)bei uns ist am Freitag ein 10,5 Wochen alter labbi Rüde eingezogen. Es ist unser erste Hund, haben zwar sehr viel gelesen aber die Realität ist ja meist doch anders als gedacht:)im Moment läuft aber alles super also können uns nicht beschweren. Geschäfte werden "fast "immer draußen erledigt er fängt auch schon an vorher sich bemerkbar zu machen . Natürlich wenn man dann nicht sofort reagiert kann auch was daneben gehen. Aber ich denke das bekommen wir schnell in den Griff:)


    Eine Frage zu kauem habe ich auch wie viel ist in Ordnung?und was? Also wo bestellt ihr schweineohren und co?


    Bei uns hat er bis jetzt nur so kleine kauknochen glaube von delight? <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">!?
    <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">Lg

  • Kauzeug ist wichtig und gut. Kauen - gerade im Zahnwechsel - brauchen die Hunde zum Teil täglich. Aber täglich würde ich nicht diese "Massen" an minderwertigem Eiweiss (alle Kausachen außer so Gebackenes sind ja "Teile" von Tieren oder Press-Haut - auch vom Tier) geben. Lieber jeden zweiten Tag ein Ohr (Rind am liebsten, lieber noch als Schwein) oder einen Ochsenziemer oder ein Stück Rinderkopfhaut. - Oder wenn man das mag so Pressknochen. Für die anderen Tage würde ich eine Kauwurzel anbieten oder ein Stück Geweih - das ist zwar nicht so schmackhaft, tut aber auch seinen Zweck und wird halt genutzt wenn das Kaubedürfnis ausreichend groß ist. Aber es bringt die Zufuhr an Nährstoffen (dafür gibt man ja mit Bedacht ein ausgewähltes, für wachsende Hunde passendes Futter) nicht durcheinander.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!