Welpen-Austausch Teil III

  • Ares war am Freitag mit genau 13 Wochen 41 cm groß :smile:

    Kaputt gemacht hat er so groß noch gar nix, also was von Wert wäre oder uns wichtig ist.
    Er hat ganz am Anfang seinen ersten Baby-Kong kaputt gemacht. Und er hat ein Kissen in seiner Box liegen, da hat er in den Bezug ein Loch gemacht.
    Aber das war jetzt beides nix, was ich schlimm finde. :ka: Mir war klar, dass er den Bezug wohl kaputt (ist eh uralt) macht und dass das ein oder andere Spielzeug drauf geht war mir auch klar. :roll:

    Heute war Ares mal wieder mit auf dem Platz und er hat sich soo gemacht. Ich habe das Gefühl, er hat schon ne viel längere Aufmerksamkeitsspanne als noch vor ner Woche oder zwei. Und er wird nicht mehr so schnell so suuuuuuuuuper hibbelig, wenn er nicht weiß, was gefragt ist.
    Macht wahnsinnig Spaß mit ihm zu arbeiten.
    Jetzt muss nur noch meine Schramme am Finger vom Futtertreiben verheilen. :flucht:

    Mal was anderes: Ares möchte unterwegs gerne Sachen tragen. Es tritt vor allem auf, wenn ihm langweilig ist. Wenn ein anderer Hund mit ihm spielt macht er es nicht. Aber wenn sich Mia dann zb dem Zeitung lesen widmet, fängt er immer mal an Sachen durch die Gegend zu tragen. Von dickeren Gräsern über Rinde, kleine Stöckchen bis hin zu kleinen Ästen ist da alles dabei.
    Ich unterbinde das und lass ihn das Zeug ausspucken. Das macht er auch ohne Probleme. Bis jetzt biete ich ihm keine Alternative dafür an.
    Sollte ich das besser tun? Oder weiter einfach unterbinden?

  • Ich glaube, ich würde eine Kombination wählen. Ich würde schauen, wie er so drauf ist. Zum einen denke ich auch, er sollte lernen, einfach so entspannt rumzugurken, ohne was zu machen. (Ich finde Hunde, die einen Schnuller brauchen nicht die beneidenswertesten Kreaturen). Auf der anderen Seite würde ich durchaus gutieren, wenn er Aus macht.

  • Ich brauch ein absolut unkaputtbares Hundekissen.
    Zwergi hat das teure Kunstlederkissen vom Dicken zerstört... während der drauflag!
    Jetzt wos kalt wird brauch ich dringend was für die Hundehüttte und weiß nicht was, weil der kleine Holzkopf alles kaputt macht. :tropf:

    Hoppla das sollte in den Junghundethread aber vielleicht hat hier ja auch jemand ne Idee.

  • Jetzt wos kalt wird brauch ich dringend was für die Hundehüttte und weiß nicht was, weil der kleine Holzkopf alles kaputt macht.

    Stroh ist m.E. das Beste was man in eine Hundehütte tun kann. 1. wärmt es sehr gut und 2. wird der Hund ziemlich schnell trocken und wieder sauber.

  • Ja, Hund mit ständigem Schnuller will ich eben auch nicht. Ich mache es bis jetzt immer so, dass ich ihn das Zeug, wenns nicht gefährlich ist, kurz tragen lasse und ihn dann anspreche. Dann kommt er automatisch zu mir und lässt das Zeug fallen, um den Keks nehmen zu können.
    Er ist halt auch sehr verfressen. Daher warte ich immer kurz, damit er nicht in ne Verhaltenskette kommt nach dem Motto: ich muss erst was aufheben, dann werde ich gerufen und bekomme nen Keks.
    Mia ist da so ne Expertin drin und das abgewöhnen ihrer Verhaltensketten ist ätzend. :ugly:


    Heute hat mich Ares wieder überrascht. Er hat aktuell ein tränendes Auge, daher habe ich ihm Augentropfen besorgt. Habe mich schon auf das Schlimmste gefasst gemacht, also Welpe vor mir platziert. Mit einer Hand den Kopf fixiert und das Auge aufgehalten, mit der anderen Hand die Augentropfen.
    Und was macht Ares? Einfach absolut gar nix. Er hat sich nicht ein bisschen gewehrt. Daher dachte ich beim ersten Mal auch, ich habe das Auge nicht getroffen. Habe ich aber. Es stört ihn nur einfach mal überhaupt nicht. :headbash:
    Habe ihn übern Tag bis jetzt insgesamt dreimal getropft, nicht einmal kam ein Hauch an Gegenwehr. :D

  • Stroh ist m.E. das Beste was man in eine Hundehütte tun kann. 1. wärmt es sehr gut und 2. wird der Hund ziemlich schnell trocken und wieder sauber.

    Hat mein Mann auch gesagt. Stoh und ein paar alte Decken, die er zerrupfen kann. Werd ich wohl so machen, der Boden der Hütte ist gut isoliert. Sieht zwar sehr rustikal aus, aber wenns seinen Zweck erfüllt...

  • Heute hat mich Ares wieder überrascht. Er hat aktuell ein tränendes Auge, daher habe ich ihm Augentropfen besorgt. Habe mich schon auf das Schlimmste gefasst gemacht, also Welpe vor mir platziert. Mit einer Hand den Kopf fixiert und das Auge aufgehalten, mit der anderen Hand die Augentropfen.Und was macht Ares? Einfach absolut gar nix. Er hat sich nicht ein bisschen gewehrt. Daher dachte ich beim ersten Mal auch, ich habe das Auge nicht getroffen. Habe ich aber. Es stört ihn nur einfach mal überhaupt nicht. :headbash:
    Habe ihn übern Tag bis jetzt insgesamt dreimal getropft, nicht einmal kam ein Hauch an Gegenwehr. :D

    Ich will das auch!
    Ari benimmt sich immer, als ob wir ihm gleich ein Auge ausstechen wollen |)

  • Ich brauch ein absolut unkaputtbares Hundekissen.
    Zwergi hat das teure Kunstlederkissen vom Dicken zerstört... während der drauflag!
    Jetzt wos kalt wird brauch ich dringend was für die Hundehüttte und weiß nicht was, weil der kleine Holzkopf alles kaputt macht. :tropf:

    Hoppla das sollte in den Junghundethread aber vielleicht hat hier ja auch jemand ne Idee.

    Ich kann Samoa Sky empfehlen.

  • Ares wohnt jetzt seit 6 Wochen bei uns und ich bin soo begeistert von dem kleinen Mann. :herzen1:

    Er kommt immer noch sehr gut zur Ruhe und ist drin wahnsinnig verschmust und würde am liebsten die ganze Zeit kuscheln. Draußen ist er fröhlich und erkundet sehr aufgeschlossen seine Welt. In meinem Bekanntenkreis hat auch gerade jemand nen Welpen in seinem Alter. Habe mich jetzt schon paar mal mit ihr getroffen und die beiden haben jede Menge Spaß miteinander. Ares tut es auch gut, mal jemand in seiner Größe zum spielen zu haben. Ist einfach was anderes, als wenn er mit erwachsenen Hunden spielt.

    Stubenreinheit klappt richtig gut, es ging schon ne ganze Weile nix mehr rein. Beißhemmung funktioniert auch wirklich gut.
    Heute morgen haben wir wieder ne Runde Krallen schneiden geübt. Als ich die Krallenschere geholt habe, fiel mir die Zeckenzange in die Hand. Also haben wir gefühlt 20 imaginäre Zecken an den unmöglichsten Stellen gezogen. Hat er beides sehr brav gemeistert. :gut:

    Heute nachmittag war wieder Welpenstunde und er ist soo ein Streber-Baby: sehr konzentriert und aufmerksam. Die Übungen hat er super gemeistert und im Spiel war er wirklich sehr freundlich.

    Bin sooo verliebt in den kleinen Kerl. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!