Welpen-Austausch Teil III

  • Puh, da hat der Zwerg uns letzte Woche aber einen gehörigen Schrecken eingejagt, denn er musste ja gleich eine komplette Walnuss inclusive Schale verschlucken...

    Ich selbst war gar nicht dabei, denn es passierte, während ich arbeiten und Jack in seinem "Kindergarten" war. Man erzählte mir später nur, dass er die Nuss halt auf der Wiese gefunden hatte und als man sie ihm abnehmen wollte - SCHWUPPS - war sie weg. :shocked:

    Also Anruf beim Tierarzt. Er meinte, dass wir jetzt genau zwei Möglichkeiten hätten, nämlich einmal, ein Erbrechen herbei zu führen um die Nuss wieder heraus zu befördern, aber da dürfte man das Risiko, dass sie in der Speiesröhre steckenbleiben könne, nicht unterschätzen. Die andere Möglichkeit wäre erst einmal ab zu warten, denn wenn er die Nuss vor dem Runterschlucken doch noch blitzschnell geknackt hätte, käme sie mit großer Wahrscheinlichkeit am anderen Ende auch wieder heraus. Bei den kleinsten Anzeichen von Unwohlsein sollten wir aber natürlich sofort vorbeikokmmen, doch dem Hund ging es blendend und deshalb entschieden wir uns auch dafür, erst einmal abzuwarten.

    Sauerkraut und Nassfutter sollten wir füttern, damit - ich zitiere: "Alles schön flutschig bleibt" xD und DAS gefiel dem Kleinen richtig gut, denn der haute rein, als würde er sonst niiiieeee etwas bekommen :D

    Die Nacht war natürlich alles andere als erholsam, denn man lauscht doch ständig, ob man nicht irgendein Anzeichen oder sowas bemerkt. Aber er blieb unverändert guter Dinge und als dann bereits am nächsten Morgen tatsächlich die ersten Nusschalenstückchen wieder zum Vorschein kamen, waren Freude und Erleichterung riesengroß :hurra:

    Das alles ist jetzt 3 Tage her, inzwischen dürfte die Nuss komplett wieder aus dem Hund heraus sein und ich darf jetzt endlich damit aufhören, mir auszumalen, was da nicht alles hätte passieren können. :mute:

  • Da ich krank bin, gab es heute nur eine kleine Runde für die Hunde. Wollte so ca. 20 Minuten gehen, es war aber dank Zeitumstellung um 18 Uhr schon sehr dunkel. Naja, und dann kam plötzlich ein Radfahrer mit seinem Rad schiebend mitten aus dem Wald. Und Dis hat sich ziemlich erschrocken, sie kläffte dann und rannte erstmal in die Richtung, aus der wir kamen. Super, ich Logray verbal abgehalten zum Radfahrer zu gehen (der genau da lang wollte wo wir auch hin wollten) und Dis gerufen. Und sie kam angewetzt, ich hatte erst Sorge, dass die mir richtig abdüst. Danach habe ich dann auch umgedreht, es war einfach zu dunkel und sie hätte sich ja nochmal erschrecken können.
    Aber ich bin froh, dass die Maus schon so viel Vertrauen hat und zu mir kam. =)

  • Ares ist jetzt seit genau 7 Wochen bei uns und damit heute genau 15 Wochen alt. =)

    Ich finde es soo spannend, zu sehen, wie er sich in diesen 7 Wochen entwickelt hat. Vom wirklich richtigen Baby zum irgendwie fast schon Junghund. Und in manchen Situationen wirkt er auch schon sooo erwachsen.
    Sein Charakter entwickelt sich immer mehr und seine Persönlichkeit bildet sich aus. So langsam bekommt man auch ein Gefühl dafür, wie er als erwachsener Hund mal sein könnte. :smile:

    Er hat sich sehr gut in unseren Alltag eingefügt, es fühlt sich an, als wäre er schon viel länger hier.

    Was er bis jetzt immer noch bisschen gruselig findet sind Pferde in seiner Nähe. Wobei ich nicht weiß, wie viel er sich da von Mia abgeschaut hat. :roll:
    Heute morgen hatte er da ne kleine Konfliktsituation, die er über fiddle gelöst hat - irgendwie nicht das F, das ich erwartet hatte, aber das, was dort am besten passt.
    (werde natürlich in Zukunft drauf achten, dass es nicht mehr zu solchen Situationen kommt, aber es waren nur wenige Sekunden)


    Stubenreinheit klappt super, es ging schon ewig nix mehr rein.
    Er ist uns bis jetzt auch wirklich nur selten mal überdreht. Hätte ja irgendwie damit gerechnet, dass das häufiger passiert. :???: Meistens merke ich, wenn er kurz davor ist und dann lässt er sich gut runter bringen.

    So richtige Welpenprobleme haben wir eigentlich gar nicht. :ka:


    im Moment die beste Möglichkeit, Standfotos zu machen :D

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    und Baby im Laub

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ja, ich finds auch super =)
    Ich denke auch, so an richtigen Welpenproblemen wird da nicht mehr viel kommen. Eher dann wenn die Hormone erwachen Junghundprobleme. :roll:


    Jap, er kommt zum einen immer mit, wenn ich mit Mia Training habe, und lernt ruhig zu warten beim Training, auch wenn er nicht dran ist.
    Am Anfang habe ich dabei seine Box abgedeckt, da hat er immer gejamert - er will zuschauen. Seit er keine Decke mehr über der Box hat, liegt er ruhig da und kaut sein Ohr. :D

    Aber mit ihm selbst habe ich auch angefangen: Futtertreiben, an den Clicker gewöhnen, Positionen clickern und Spielzeug tauschen, statt damit wegzurennen. :lol:
    und allgemein, andere Hunde/Menschen um ihn rum ausblenden, wenn er am arbeiten ist.

  • Sein Charakter entwickelt sich immer mehr und seine Persönlichkeit bildet sich aus. So langsam bekommt man auch ein Gefühl dafür, wie er als erwachsener Hund mal sein könnte.

    Ohje, dann blüht mir noch was fürs restliche Hundeleben. Dis ist ja genauso alt und die ist vollkommen verrückt :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!