Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
@dina
Haha, ich hab ja hier auch nen Hütemix sitzen, und genau vor diesem "Der muss ausgelastet werden"-Gedanken haben mich alle gewarnt. Der hat wirklich wenig Programm am Tag, dafür schafft er es auch immer besser, von sich aus oder mit kleinen Hilfen zur Ruhe zu kommen. Spaziergänge sind nur, wenn der sonstige Tag recht ruhig war, spielen mit dem Schwagerhund gibts nur sehr dosiert, und im Prinzip gibt es permanent ein Schlafgebot.
Ich hoffe, deine Schwiegereltern kriegen noch die Kurve, sonst könnten die da tatsächlich bald ein überreiztes Nervenbündel sitzen haben.Ach, ja, und mit dem Auto fahren muss er natürlich durch
Ich versuch auch, ihn nicht zu beruhigen, aber was zu Kauen gebe ich ihm allgemein auf der Rückbank, einfach prinzipiell zur Beruhigung und Beschäftigung. Ich hoffe einfach, dass es spätestens mit kühlerem Wetter wieder besser wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe es bei einem mittelgroßen Hund auch nicht für möglich gehalten (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel...), aber ja, er hat sein Bein gehoben. Ich habs mit eigenen Augen schon öfters gesehen. Heute hat er gekonnt eine Kommode markiert (?).
Phelan ist ein Whippet, also kein Kleinhund. Hm. Ich finde das Verhalten iwie...seltsam.^^
Also ich kann von Ari sagen, der ja auch eine mittlere Größe kriegt, dass er das im selben Alter etwa auch gemacht hat. Eine ganze Weile lang hat er immer wieder mal das Beinchen beim Pipi machen gehoben und dabei gewackelt wie noch was
Jetzt hat ers lustigerweise schon länger nicht mehr getan. Aber ich glaube Baby Jungs in dem Alter probieren das einfach gerne mal aus. Und da er ein großes Vorbild hat vermutlich erst recht
Ich würde mir da keine Gedanken machen und mich einfach amüsieren wie unsicher das in dem Alter noch aussieht -
also mein pflegehund Sam (idas Papa) ist jetzt vier und piepst noch beim Autofahren und ist irre nervös. Das kam auch plötzlich.
Deshalb würd ich schon drauf achten, dass es sich nicht so manifestiert. Sam ist auch ein BC-Mix -
Also Baxter ist jetzt knapp 21 Wochen alt und hebt noch kein Bein, aber ich glaube er fängt zumindest bisschen mit markieren an.
-
Tenja findet das Autofahren in ihrer Box auch nicht so prall, sie fiept dann auch...Muss sie halt lernen.
-
-
Emil fährt auch nicht gerne Auto, wenn er merkt dass wir das Auto nehmen geht er in den Sitzstreik :/ Während des Autofahrens ist er ruhig, fiept auch nicht, aber er sabbert ohne Ende. Ich muss mal schauen ob es was homöopathisches gibt, was ich ihm gegen die Übelkeit geben kann
-
Baxter liebt Autofahren :) sofern er das "Klickgeräusch" hört , flitzt er zum Auto. Wenn er im Kofferraum sitzt und die Klappe zugeht dann guckt er kurz über die Rücksitzbank und dann legt er sich hin und pennt.
-
@Dogs-with-Soul Klasse!
Von Anfang an oder habt ihr das irgendwie positiv aufgebaut?
-
Jura liebt Autofahren auch. Gleich in der Nähe kann man schön im Wald und neben einem kleinen Fluss/Bach spazieren gehen. Ich glaub dadurch liebt sie das Autofahrn noch mehr!
Ich muss zuhause immer aufpassen, das sie mir nicht in fremde Autos einsteigt oder hinten in den Kofferraum springt!
-
Ich hab des Rätsels Lösung: Es liegt an Herrchens Fahrstil
Ich bin heute das erste Mal seit langem mal wieder Auto gefahren, und Candie hat so gut wie gar nicht gefiept und sich auch schnell beruhigt... Herrchen ist Schuld, eindeutig
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!