Welpen-Austausch Teil III

• Bei uns darf er rauf wie er lustig ust, sein Problem: er schafft es nur mit Anlauf rauf :lol: Aus dem Stand geht nicht da kommen nur die Vorderpfoten rauf und wir packen ihm am Arsch und heben ihn dann hoch^^

Wart es ab, das kommt noch, er wächst ja noch ein bisschen, und dann nervt er euch im Schlaf durch fröhliches hoch- und runtergehüpfe xD

• Am Lustigsten fand ich bei Flip die Phase, wo er zwar schon auf Bett und Sofa springen konnte, aber nur, wenn er nicht darüber nachgedacht hat. Sobald er bewusst auf Bett oder Sofa springen wollte, traute er sich nicht :lachtot:
    Dann traute er sich immer nur an einer bestimmten Stell hoch und inzwischen hat er es ganz gelernt. Mit 5 Monaten wurde es auch langsam Zeit....

• Bah, wir hatten heute eine echt ekelige Begegnung. Ich war in einem Hundeauslauf in Hamburg, in der Nähe unserer alten Wohnung und nach einem überfütterten Mischling kam dann "Lio". Irgendwas, was mal groß werden will, aber genauso alt wie Zelda. Am Anfang war es echt ganz nett, Zelda hat ja gelernt, zu sagen, wenn ihr was nicht schmeckt. Aber dann wurde der Hund echt wild und Zelda ging immer mehr in die Verteidigungsposition. Irgendwann hing sie mir zwischen den Beinen und suchte Schutz, während der andere anfangs noch mit Spielaufforderungen, dann ziemlich aggressiv an sie rangehen wollte. Meine Arme waren zerkratzt und als er mir das zweite Mal frustriert in die abwehrende Hand gehackt hat, hab ich die Besitzer, die echt die ganze Zeit bloß danebenstanden, angefaucht, ob sie nicht endlich mal ihren Hund wegnehmen können. Ey, ich dachte, ich bekomm zu viel. Die bekamen ihren Hund dann nicht mal abgerufen und weil der immer noch um Zelda und mich herumtanzte, hab ich meine Maus unter den Arm geklemmt und auf eine Bank gesetzt, wo ich den anderen Hund besser abwehren konnte. Am krassesten war trotzdem die Ansage, nachdem ich sie noch mal darauf hingewiesen hab, dass ihr Hund mich sogar gebissen habe, weil ich Zelda geschützt hab und ich das gar nicht witzig finde: "Das war doch nur Spiel, man kann auch übertreiben!"

Woah, na danke. Ich hoffe echt, Zelda hat keinen mitbekommen. Der war so absolut nicht erzogen. Die züchten sich da einen klasse Tut-nix-will-nur-spielen groß. Nicht nur kleine Hunde müssen lernen mit Großen auszukommen, auch andersherum müssen große Hunde lernen, dass man bei Kleineren vorsichtig sein muss. Aber Schuld haben hier eindeutig die Besitzer gehabt. Schon als ich mich mit Händen und Schubsern gegen ihren Junghund wehren musste, hätten sie - aus meiner Perspektive - eingreifen und ihren Hund wieder runterbringen müssen. Ich beiß mir in den Hintern, dass ich das Spiel nicht früher abgebrochen habe!

• Am Lustigsten fand ich bei Flip die Phase, wo er zwar schon auf Bett und Sofa springen konnte, aber nur, wenn er nicht darüber nachgedacht hat. Sobald er bewusst auf Bett oder Sofa springen wollte, traute er sich nicht :lachtot:
    Dann traute er sich immer nur an einer bestimmten Stell hoch und inzwischen hat er es ganz gelernt. Mit 5 Monaten wurde es auch langsam Zeit....

Ganz genauso ist es hier auch :D Frauchen oder Herrce helfen meinem Hinterteil schon hoch ^^

@Frosch+Ratte ach du weh, sowas braucht kein Mensch. Wie geht es dir denn also deinem Arm und wie geht es deiner Maus? Hast du danach wenigstens nochmal Hunde getroffen?

• @Dogs-with-Soul
    Hier ist alles gut. Nee, leider nicht, aber ich glaube nicht, dass sie ihren Spieltrieb einbüßt. Eher befürchte ich, dass ihre Leinenbellerei wieder zunimmt, dabei haben wir momentan so gut daran gearbeitet. Mal schauen... Zelda ist einfach nur groggy vom Ausflug, also wenigstens eine positive Sache :D

• Wir haben hier so eine ähnliche Situation... mit Idas Schwester Lilly, die wir wöchentlich treffen. Die Besitzer von ihr sind eher so "ne lass lass", aber ich bin eher so "wenn's kippt, dann trennen". Da gibt's dann auch immer so eine Mini-Diskussion, aber die halten sich im Recht weil "nicht der erste Hund" :omg:
    Heute hatten sich die beiden dann auch zwischen, aber ehe man einschreiten konnte, war's auch vorbei. Ansonsten spielen sie ganz toll: Ida ist ja eher massig und robust und setzt gerne ihren Körper ein und rauft mehr, ihre Schwester ist zärter und rennt lieber xD

Ich bin meeega verwirrt: Ich dachte immer, Ida kommt körperlich eher nach Labrador raus. Massig und Muskulös eben (obwohl ihre Mama lustigerweise eine ganz zarte Maus ist). Jetzt habe ich mir heute nicht nur Welpenbilder ihrer Mama angesehen, sondern auch ihre Schwester und bin völlig verwirrt: Die beiden sehen sich sehr ähnlich vom Körperbau. Etwas schmaler als Ida, wie ein Labrador-Jüngling eben.
    Und nun frage ich mich: Wonach schlägt denn jetzt Ida raus? Border Collie nicht, Labrador eher nicht... kommt da beim Körper wohl doch der Appenzeller raus? Aaaaaber hätte sie dann nicht auch mehr vom Appenzeller, die Tan-Flecken z.b.? Die Blesse würde schon passen - sie war aus dem Wurf die einzige mit so einer schönen, symmetrischen Blesse. Die Pfoten sind ja auch eher Border. Sie ist eben ein 1A-Mischling :D

Hundekind darf hier weder auf Bett noch auf Couch, das ist immer ein ziemlicher Machtkampf. Aber spätestens wenn ich "mich dazu setze", geht sie runter. Nur sie soll gar nicht erst hoch...

• Na Farbe und Körperbau haben ja in der Genetik nix miteinander zu tun, da kanns leicht sein, dass du bei einem Mix alles Kunterbunt durchgewürfelt bekommst! :smile:

Und auch bei den Farben kann da dann ein Teil von einer Rasse, und ein Teil von der anderen kommen.
    Jura hat zum Beispiel die Grundlage für den Brand vom Hovawart bekommen. Der ist bei Hovis aber rein gold/braun, bei jura (und all ihren schwarzen Geschwistern), aber gestromt! Das kommt eben vom Goldi der das gestromte dominant über das einfarbige vom Hovi legt.
    Hoff das man das iwie verstehen kann so wie ich geschrieben hab! :headbash:
    Aber bei Mixen, vor allem wenn mehr als zwei Rassen verreint sind kann ja wirklich alles durchschlagen. Die Eltern der Mama könnten ja auch robuster Labis gewesen sein und sie schlägt nach ihnen. Who knows.. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!