Welpen-Austausch Teil III

  • Oh einen Hundebiss nie mit einem Katzenbisd vergleichen. Denn Katzenbisse sind einfach unglaublich gefährlich, weil diese einfach viel mehr Bakterien im Maul haben als Hunde. Ich würde mal gebissen und mein Finger wurde dick und voller Eiter (war knapp vor dem absterben)...

    Zeig mal den Biss?

  • Hey, weiß jemand Zufällig ob man bei einem Biss vom Welpen der tiefer geht auch zum Arzt muss zum drüber schauen lassen? Weiß nur dass man das bei einem Erwachsenen Hund machen sollte, weiß es aber nicht beim Welpen, ob es da das selbe ist oder ob es da nur Halb so Schlimm ist?

    Ehrlich gesagt, so viele Kratzer und Bisse, wie ich von meinem Kleinen habe, hätte ich jeden Tag zum Arzt gemusst.

    Beobachte es, und nur, wenn es besorgniserregend aussieht, würde ich zum Arzt gehen. Ich würde mir jetzt aber keine Sorgen machen :smile:

  • Na ja, wenn es die gewöhnlichen Kratzer wären würde ich mir auch gar keine Gedanken machen, am Finger hat er mich halt sehr übel erwischt, ich hab auch keine Ahnung was da in ihn gefahren ist, er hat auch von sich aus nicht mehr los gelassen, da musste ich erst mit der anderen Hand das Mäulchen aufhebeln :( : hab da nun einen tiefen "Kratzer" am Finger und rund herum alles blau und dick :(

    Bin immer noch geschockt von dem Verhalten :(

  • Danke. Filou hat sonst auch nicht so derb zugebissen, beim Spielen mal etwas fester, aber das ist ja noch normal. Das gestern kam total unerwartet und auch sehr heftig. Der Finger ist heute Blau und Grün mit nem Schlitz neben dem Fingernagel :/

    Überleg jetzt die ganze Zeit, was falsch gelaufen ist, ich kann das momentan auch noch nicht so wirklich einordnen. Vielleicht war das ganze doch schon etwas zu viel und ich sollte einen Gang raus nehmen, vielleicht habe ich mich auch irgendwie falsch Verhalten. :ka:
    Die Blicke der Nachbarn die wir auf den Rückweg getroffen haben, ich mit Blutverschmierter Hand mit Welpen auf den Arm, war auch vielsagend... jetzt müssen wir wohl doch in den Wald ziehen :ugly:

  • Gute Besserung für deinen Finger.


    Ida hat gestern das erste mal vor Angst gebellt und geknurrt statt kopflos wegzurennen :rollsmile: (wie reagiert man da? Hab versucht sie zu beruhigen, aber ist null drauf eingestiegen)
    Und Geräusche im Hausflur angezeigt. Uuuund sich bemerkbar gemacht als sie raus musste.

  • Mach dir keinen Kopf, dass dein Hund nicht richtig "tickt" - wenn das im Spiel passiert ist, kann das durchaus Welpen-like sein.

    Was meinst du, wir meine Arme und Hände wochenlang aussahen? Als würde ich Piranhas halten und und ab und an Körperteile ins Aquarium halten.

    Und mach dir besser keinen Kopf darüber, was du vermutest, was Leute denken könnten (Mehr Konjunktive geht kaum und dann ist auch noch die Frage: Was ist so schlimm daran. Das ist doch deren Problem und nicht dein.). Das ist wirklich selbstgemachter Stress. Alles wird gut. ;)


    @Einzelkämpferin
    Ich hab meinen Welpen immer zu mir genommen, ohne groß Gerede fest gehalten, dass er sich sicher fühlt und gewartet bis der gruselige Gegenstand ungruselig geworden ist. Wenn sich Welpe beruhigt hat und die Nase einsetzt hingehen, anschauen gemeinsam - oder auch mal einfach: weitergehen OHNE hinzugehen.

  • oooh in den Arm nehmen geht gar nicht. Da strampelt sie sich raus. Blickkontakt hat sie sie komplett vermieden. Leider ist nach den Vorfall plötzlich alles, auch bereits Bekanntes, gruselig geworden und die wollte nur fix nach Hause. Die Katze konnte sie dann beruhigen.
    (Angst hatte sie vor Skateboardern auf der anderen Flusseite. Dann auch vor den Wildgänsen, Krähen, Apfelbäumen, Hunden auf der anderen Flussseite (da ist direkt die Hundewiesr)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!