Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
ich habe besonders die ersten Nächte aber auch sehr leicht geschlafen, ich wache immer auf wenn der hund sich in seiner (immer offenen) box nur rumdreht und kann entsprechend reagieren. Das tippeln Dr Pfoten auf dem Boden reicht ja oft auch schon... vielleicht ist filou auch auf der Couch zu warm.
Mein hund bewegt sich nachts öfter von der box aufs Kissen auf die decke in der Ecke wieder zurück mal unters bett und eine Nacht hat sie sogar alleine im Wohnzimmer geschlafen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War bei mir genau so... ich denke man ist ja sowieso ein Stück in Alarmbereitschaft am Anfang :)
-
Ich hab Jura jetzt mit 20 Wochen von drei- auf zweimal umgestellt. Ging ganz problemlos ohne großes tamtam.
Hab länger überlegt ob ich warte bis ich wieder an der Uni bin, da wir bei meinen Eltern das Katzenfutter 24 h am Tag stehen haben. Zu Mittag hat sie aber immer nur die Hälfte gefressen, also hab ich doch umgestellt, und bis jetzt gibts eben gar keine Probleme mit Katzenfutterstehlen oder zu gierig sein.
Ich hab im Moment bedenken, dass Juras untere Eckzähne die Milchzähne nicht richtig rausschieben... Im Moment sieht man nur die Spitze, die ist jedoch sicher über 1 mm hinter dem Milchzahn.
-
Flip hab ich schon mit etwa 13 Wochen auf 2x täglich umgestellt. Tagsüber gibt es aber immer wieder Trockenfutter als Belohnung ...
LG Anna
-
machen eure das auch?
Abends, bevor sie schlafen geht, bekommt sie noch mal einen kleinen Tick rennt rum, nagt an allem rum, springt auf die Couch, wirft Spielzeug durch die Gegend. Das dauert irgendwas zwischen 20 & 60 Minuten. Dann sucht sie sich einen Platz und fällt quasi um. Ist das so eine Art welpen spinnen?Edit. Manchmal läuft sie noch von einer Ecke in die andre. Liegt da oder hier drei Minuten...
-
-
Bei uns gibt es tagsüber Trockenfutter als Belohnung und 3x am Tag.
Ich freue mich überhaupt nicht drauf den Kerl umzustellen. Der wird Mittags schon ganz unleidlich, wenn sein Mittagessen nicht rechtzeitig da steht...
Ich denke wir müssen bei ihm langsam das Frühstück und Abendessen zurück- und vorlegen... (wobei das Vorlegen ihn vermutlich am wenigsten stört XD)Was anderes noch:
Ari ist doof.
Jetzt hat er an der Pfote 2 und an der Schulter 1 so dicken... Pickel? Unterschiedlich groß, aber es fühlt sich an wie ein Eiterpickel. Der größte vielleicht 8mm Durchmesser und praller, die anderen etwas kleiner und flacher. In der Mitte ist ein dunkler Punkt, wie ne Kruste. Wir haben überlegt obs Zecken gewesen sein könnten, aber das passt nicht.
Warum muss der ständig was neues ausprobieren?
Montagsmodel...Wird jetzt beobachtet und am Montag ist die Tierärztin ausm Urlaub zurück. Vielleicht gehen wir dann einfach mal hin um ihn nochmal komplett durch-checken zu lassen
-
machen eure das auch?
Abends, bevor sie schlafen geht, benimmt sie noch mal einen kleinen Tick rennt rum, nagt an allem rum, springt auf die Couch, wirft Spielzeug durch die Gegend. Das dauert irgendwas zwischen 20 & 60 Minuten. Dann sucht sie sich einen Platz und fällt quasi um. Ist das so eine Art welpen spinnen?Nennt sich die wilden 5 Minuten und kommt öfters vor. Geht auch länger als 5 Minuten
Bedeutet aber auch oft, dass der Tag zu viel Input für das Welpenhirn hatte. Vor allem wenns so lange geht denke ich.
Ist halt wie bei den kleinen Menschenkindern: nach müde kommt blöd. Die sind so fertig, dass sie nicht mehr zur Ruhe kommen können. -
Macht er denn Anzeichen, dass er irgendwas anknabbern möchte?
Nein, er macht es halt, wenn ihm langweilig ist. Im Besten Fall ist es sein Spielzeug, im schlechtesten Fall irgendein Möbelstück oder Teppich o.Ä was er gerade als "Lecker" EInstuft
Aber ich denke der macht sich schon bemerkbar wenn er muss, bzw hört man ja auch, wenn er was kaputt macht... ich würd's mal ausprobieren neben eurem Bett :)
Zuverlässig melden tut er sich noch nicht, haben wir heute gemerkt, da gingen unbemerkt 2 Pfützchen in die Wohnung und sogar ein großes Geschäft (war heut in Sachen Stubenreinheit ein schlechter Tag ^^) aber er kann sich melden, dass hat er auch schon unter beweiß gestellt. Und wenn er den Teppich im Gang annagt höre ich das nicht, vor allem nicht wenn ich Schlafe ^^
ich habe besonders die ersten Nächte aber auch sehr leicht geschlafen, ich wache immer auf wenn der hund sich in seiner (immer offenen) box nur rumdreht und kann entsprechend reagieren. Das tippeln Dr Pfoten auf dem Boden reicht ja oft auch schon... vielleicht ist filou auch auf der Couch zu warm.
Mein hund bewegt sich nachts öfter von der box aufs Kissen auf die decke in der Ecke wieder zurück mal unters bett und eine Nacht hat sie sogar alleine im Wohnzimmer geschlafen.Ich hab zwei Hunde, ich bin getrapse von Hundepfötchen im Gang (da steht der Wassernapf) also gewöhnt, genau so wie "wildes" rumgedrehe im Bett, Pfoten im Kreuz, Hundehintern im Gesicht, Hundeatem im Nacken (oder wahlweise im Gesicht) oder Feuchte Nase im Ohr
Als Sam noch ein Welpe war, war ich da aber auch noch sehr hellhörig und habe auf jedes Geräusch reagiert, aber nach 2 Jahren bin ich das einfach zu sehr gewohnt, daher nehme ich auch die Geräuschkulisse von Filou nicht sonderlich wahr ^^
Ich bleibe heute die Nacht wach und schaue ob Filou auch in "Freiheit" ohne Pipi Runden auskommt, schlafen könnte ich so eh nicht und da Filou mittlerweile auch den "Welpenknast" auf der Couch überwindet blieb kaum etwas anderes übrig ^^ Wenn er die Nacht ruhig verschläft, gehe ich um 6 eben mit ihm runter, wecke meinen Mann, der darf dann aufpassen und ich Schlaf ein wenig und morgen (heute ^^) steht dann einer ruhigen Nacht nichts mehr im Weg :)
-
@Sinarie meine Welpen waren ALLE in der ca ersten Woche "stubenrein", danach gings los ^^ (und bei JEDEM dachte ich "oh toll! diiiesmal bleibt das sicher so"
)
ich denke, sie mussten erst Mal Vertrauen gewinnen in das neue Zuhause, dass sie nicht aufgefressen und getötet werden, wenn sie aus ihrem gewohnten Umfeld und Rudel weg sind... unter Stress fällt das Lösen ja noch schwerer... da hält man so lange ein, wie es geht, als Welpe...
also, das ist meine TheorieSo hab ich das auch bei vielen vielen Welpen von Freunden erlebt. Würde mich nicht wundern, wenns bei Euch auch so ist.
(und dann bitte nicht (ver-)zweifeln, das ist normal und bisher ist jeder Hund noch stubenrein geworden)
-
Warum muss der ständig was neues ausprobieren?
Montagsmodel...Unser TA sagte mal: "euer Hund muss wohl wirklich alles mitnehmen".
Montagsmodell trifft es schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!