Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mähh, Ari probiert auch echt alles aus, was sich in irgendeiner Form negativ auf die Fülle meines Geldbeutels auswirken kann
Seit heute ist er wieder in einer ziemlichen Zahn-Schub-Phase.
Genauer gesagt, heute gehts da in dem Mäulchen rasant ab!Heute morgen war insbesonder unten fast das gesammt Zahnfleisch dunkel, wo noch Milchzähne sind/generell noch Zähne fehlen.
Jetzt hat er im Laufe des Tages einen von seinen Backenzähnchen unten verloren und ich hab auch schon die Spitzen von den oberen beiden Eckzähnen gesehen.
Und hier kommen wir zu unserem Problem: Die Milchzähne sind da aber noch drin! Und dazu absolut fest. Und die neuen Spitzen kommen etwas weiter vorne.
Jetzt hoffe ich mal, dass die neuen Zähne die alten doch noch ordentlich rausschieben. Sonst haben wir ne beidseitige Zahn-OP am Hals und das braucht wirklich keiner hier. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@SabethFaber Ich hoffe Ari kommt um ne OP rum!
Meine zaht ja auch ordentlich zergeln vermeiden wir, sie nimmt aber auch nichts zu kauen an die Alte Kuh. Jetzt hab ich Obst/Gemüse eingefroren und das nimmt sie gerne (Möhren, Gurken, Melonenstücke..)
Hat sonst jemand ne IdeeHufe, Ochsenziemer, Kaninchenohren etc. wird alles liegen gelassen und kommt dann weg. Wir können hier aufgrund der anderen Hunde auch nichts liegen lassen. -
@zeytiin Glaub mir, das hoffe ich auch. Nicht wegen den Kosten (wobei die auch nicht sein müssen) aber ihm will ich das echt nicht antun müssen. Das der auch alle Welpenkrankheiten ausprobieren muss
Vielleicht wäre ein gefüllter, eingefrorener Kong noch was für euch? Oder ein kühles, nasses Tuch?
Ari hat zwar noch nicht verstanden, dass man am Kong auch kauen kann, aber auslecken und damit die Schnauze kühlen tut er schon :)
Ansonsten habe ich auch schon seine normalen Kausachen ins Tiefkühlfach/den Kühlschrank getan. -
@SabethFaber Macht euch da noch keine sorgen bei Murphy ist der neue sogar schon ein Stück draußen und der Tierarzt meinte das es erst problematisch wird wenn er 6 Monate alt ist bis dahin ist noch zeit
-
Ich mach mir halt immer gleich Sorgen, bei allen, wegen allem und jedem kleinen Furz
Aber gut, dann behalten wirs einfach mal im Auge, das wollten wir ja eh. Wenn Ari sich sonst nichts einfallen lässt, gehen wir deshalb aber erstmal nicht zum TA
-
-
Grrrr! Flip hat sich eben auf der Nachtrunde nicht lösen können, weil
a) Hundchen was zum spielen gefunden hat,
b) irgendwas zu interessant gerochen hat
C) irgendwas unheimliches zu hören oder sehen war
Oder
D) Frauchen gemeint hat, einfach stehen zu bleiben bis Hund sich löst, stattdessen aber hat Flip sich dann ein "Monster" gesucht, was angebellt werden muss.
Super! Drinnen legt er sich in die Box und springt fast ebenso schnell wieder raus, weil ihm ein kleiner Unfall passiert ist.
Also nochmal mit dem Zwerg raus. Gleiches Spiel wie beim Gassi davor.
Hoffentlich hält er jetzt wenigstens bis um 7/8 rum aus... Seufz... Er hat mich hinsichtlich des Lösens bisher zu sehr verwöhnt. Er hat sich bisher immer draußen gelöst, wenn er die Möglichkeit zu hatte... -
Gnah... da lässt man die Männer mal alleine...
Ich war mit dem Dicken draußen, ne Stunde radfahren.
Als ich heim komm, frag ich mich echt, welcher komische schwarze Bullterrierverschnitt mir da gerade zur Begrüßung auf die Füße pinkelt.
Aus irgendeinem Grund ist Maliks Schnauze mitsamt Augenlidern komplett zugeschwollen.
Er sah aus wie ein Mix aus Shar- Pei und Bullterrier
Ansonsten war er allerdings quietschfidel, also hab ich seine Schnauze mit etwas Eis gekühlt und ihm ein gefrorenes Stück Fleisch zum Lutschen gegeben.
Mein Mann schwört Stein und Bein dass die Schwellung "eben noch nicht da war".
Naja, so langsam sieht er wieder aus wie mein Sonnenschein.
Insektenstich hätte ich vermutet, wenn es draußen passiert wäre, im Haus eher nicht.
Zahnfleisch war nicht verändert, daher denke ich auch nicht, dass er auf etwas gekaut hat (und darauf allergisch reagiert).
Mysteriös. -
Heute morgen um 5 wachte ich auf, weil ich einen Plüschepo mitten im Gesicht liegen hatte, ich ihn wieder auf seinen Platz gesetzt, aber er krabbelte unruhig weiter umher, ich also gedacht "Ok, ich glaub da muss mal wer raus" Total verpennt setze ich mich auf und warte ein paar Minütchen, bis der Wach Modus auch mein Hirn erreicht hat und denke mir "So, jetzt können wir runter" drehe mich zu Filous Plätzchen und..... liegt der Schlawiner mit einem solch Zufriedenen Gesichtsausdruck mitten auf meinem Kissen und pennt seelenruhig weiter
Hat er mich voll aufs Glatteis Geführt, der kleine Filou
Gerade überlege ich, was wir heute machen. Heute soll es ja etwas kühler werden, da könnte ich mit Filou heute mal draußen etwas alleine Spielen, vielleicht auch ein wenig Sitz und hier üben, wenn die Ablenkung nicht zu groß ist, oder vielleicht einen kleinen Spaziergang ums Haus, Filou traut sich ja mittlerweile auch alleine von der Tür weg :) Mal sehen ^^ Nach dem "großen" Spaziergang von gestern, sollte es heute halt nicht zuviel werden :) -
Echt seltsam...wir hatten es einmal bei Jin, dass ihr abends plötzlich das Gesicht angeschwollen ist. Ursache auch hier unbekannt. Wie vermuteten entweder, dass sie beim Gassi auf den Feldern mit irgendwas in Kontakt kam, oder dass sie aufs Shampoo reagiert hat (hatte sich in was ekligem gewälzt). Warum die Reaktion zeitverzögert kam, dafür fanden wir aber auch keine wirkliche Erklärung.
Ich hoffe, deinem Zwerg geht es wieder gut? -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!