Welpen-Austausch Teil III

• Danke euch, dass beruhigt mich sehr :D Am Bäuchlein Kraulen lässt er sich auch gerne und wenn ich ihm auf den Arm hab zum Treppen rauf und runter tragen kuschelt er sich auch ganz gerne mal kurz an den Hals, also ein bissl ist schon da. Und in 5 Tagen kann man jetzt auch noch keine großen Sprünge erwarten... tu ich eigentlich auch nicht... aber dann... hach ihr kennt das sicher ^^

Ich sollte einfach froh sein, einen so einfachen Welpen zu haben, mal abwarten wie er dann als Jungspund wird :D

• Ja, wahrscheinlich wird er langsam wirklich erwachsener und aufmerksamer seiner Umwelt gegenüber. Ist so ein schleichender Prozess, das mans kaum wahrnimmt.
    Aber solange er noch Zahnt und alles mögliche annagt bleiben wir wohl noch ein Weilchen hier :)

Wir auch.

Habe heute sowieso mit jemanden gesprichen, dessen Border Collie erst mit neun! Monaten stubenrein war. Nach der ersten Läufigkeit. Hat mir totale Hoffnung gemacht - nicht. Ich dachte, die magische Grenze wäre so 6 Monate... und die Kontrolle über die Blase so bei 1 1/2. Aber Ida macht weiterhin, wenn sie muss, wo sieht steht und geht.
    Ich habe eine andere Defintion von Durchschlafen xD seit Wochen sind wir irgendwo zwischen 4:00 und 6:00.

Wenn ich hier bei euch so mitlese, ist Filou ja tatsächlich ein richtiger Traum Welpe :shocked:
    Aber das ihm das "Allein" sein nichts aus macht, dass er kaum Körperkontakt sucht und sich auch nur dann Streicheln lässt, wenn er gerade Lust dazu hat macht mir schon etwas Sorgen. Momentan hoffe ich einfach, dass der Großteil an der Wärme liegt, wie das liegen im Flur auf den Fließen. Eigentlich wollte ich mir keine Sorgen machen, eigentlich, so denke ich, brauch ich mir gar keine Sorgen machen, da Filou sich bereits super in unseren Alltag integriert hat, aber diese kleine, fiese, Stimme in meinem Kopf die ständig doofe fragen stellt wie "Mag er mich?" "Wie stehts mit der Bindung?" und co. bleibt einfach nicht still *hmpf*
    Vermutlich bin ich auch einfach nur von Sam verwöhnt, das kleine Kuschelmonster, der sofort zum Spielen aufgelegt ist, wenn ich nur mit dem Finger wackel, der den lieben langen Tag mit mir auf der Couch liegen könnte um einfach nur zu kuscheln und zu Schmusen und das vom ersten Tag an.

Filou ist echt zum Dahinschmelzen :3
    Ida ist aber auch kein Kuscheltier. Sie möchte gerne bei uns liegen, aber ja ohne Kontakt, kuscheln und schmusen gehen gar nicht. Das höchste der Gefühle sind auch hier ein paar Streicheleinheiten oder Bauchkraueln beim Begrüßen. Wenn ich mich zu ihr setze zum Kontaktliegen oder streicheln, haut sie immer ab :D
    Dass sie sich voll an mir orientiert, hat Wochen gedauert. Ich übe beim Spazieren Gehen im Moment besonders das - sie rufen, sie guckt, click / leckerchen, sodass sie lernt, irgendwann aus jeder Situation gerufen zu werden (und hoffe es klappt).

Junghundig ist sie auch noch nicht. Ich bleibe hier im Thread, bis ich mir absolut sicher bin - zuletzt in der Welpengruppe hatten wir auch noch eine 6-Monatige Hündin.

• kann starkes hecheln ein Anzeichen sein, dass es mit dem Zahnwechsel los geht?
    Thorin hechelt seit gestern immer wieder recht stark und das nicht draußen in der Sonne sondern eher drinnen wo es kühl ist :???:

• hoffe mal dass es das ist, sonst wirkt er nicht als hätte er Schmerzen und ist auch total fit . Mit 17 Wochen kanns mit dem Zahnwechsel ja auch gut hinkommen, auch wenn bis jetzt nichts zu sehen ist

• Schau mal, ob bei den Backenzähnen was kommt. Flip hat zu erst die P1 (vorderster Prämolar) im Oberkiefer geschoben, dann hintere Backenzähne und bis dahin keinen einzigen Milchzahn eingebüßt. Erst Seit dem Wochenende seh ich an einem Backenmilchzahn, dass drunter ein bleibender Zahn kommt. Und Die Schneidezähne seit heute (hab ich a oben gepostet)...

• hoffe mal dass es das ist, sonst wirkt er nicht als hätte er Schmerzen und ist auch total fit . Mit 17 Wochen kanns mit dem Zahnwechsel ja auch gut hinkommen, auch wenn bis jetzt nichts zu sehen ist

Baxter ist auch 17 Wochen und hat wie gesagt viele vordere Zähne verloren und Backenzähne kommen lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!