Welpen-Austausch Teil III

• Schließe mich dem an. Emma war nach den Erdwespen auch völlig fertig und zittrig, hatte aber keinen anaphylaktischen Schock oder so. Leftze war stark geschwollen, mehr aber nicht. Reicht ja auch. Mach sonst auch noch diesen Zahnfleisch-Drücktest... mir fällt grad der Fachbegriff nicht ein. Kapillar-irgendwas!?

• Du warst doch derjenige, dem im Forum auf Dutzenden Seiten versucht ausgeredet zu werden, sich einen Wolfshund zu holen. Da warst du der Größte, super cool und außerdem wolltest du auf keinen Fall einen Schäferhund, weil deine Familie ja schon unendlich lange Schäferhunde ausbildet und das überhaupt nicht dein Typ Hund ist. Du hattest doch unendlich viel Erfahrung, wo ist die hin? Du warst derjenige mit Hektar-großen Grundstück und der Meister, der den Zwergspitz deiner Schwester resozialisiert hat.
    Und nun holst du dir einen Schäferhund und fragst, wie lange der Hund allein bleiben kann, ohne dass er sich innerhalb einer Stunde auf wen anderen prägt :ka:
    Ja was denn nun. Super viel Erfahrung oder Informationen zur Grundbuch zur Welpenerziehung? Hast du vorher gelogen oder ist jetzt alles ganz anders?
    Was sagt denn der Züchter dazu? Hast du da nicht mal nachgefragt?

Nein, ich frage immer, wie lange eure Hunde das schaffen. Ich wollte einen Tschechoslowakischen Wolfshund. Ich habe mich mit ein paar Hunden getroffen und mich dann doch dagegen entschieden, da sie nicht zu mir passen. Einen deutschen Schäferhund möchte ich in der Tat nicht, weil meine Familie immer welche hatte. Also bekomme ich nun einen belgischen Schäferhund ;). Ich habe einen kleinen Hund und ich wohne auf dem Land. Was widerspricht sich?

• Meiner hatte mal einen Wespenstich an der Schnauze. Nach fünf Minuten war die Schnauze sowasvon dick und er hat kaum Luft bekommen. Zu dem Zeitpunkt war ich auf der Arbeit, bin dann gleich los zum nächsten TA in der Nähe. Der hat ihm einfach nur eine Cortisonspritze verabreicht und meinte es würde alles gut werden, ich bräuchte zu Hause nicht mehr zu meinem TA fahren... Gott sei Dank habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und bin noch zu meinem. :rotekarte: Dort hat Hundi nochmal Medikamente bekommen. Wenn ich auf diesen Vollpfosten gehört hätte, wäre mir der Hund wahrscheinlich zu Hause verreckt, da er allergisch reagiert hat. Diesem TA wollte ich auch irgendwo einen reinwürgen, aber ich hatte leider nichts in der Hand.

Ich würde auch zum Arzt fahren. Sicher ist sicher...

• Schließe mich dem an. Emma war nach den Erdwespen auch völlig fertig und zittrig, hatte aber keinen anaphylaktischen Schock oder so. Leftze war stark geschwollen, mehr aber nicht. Reicht ja auch. Mach sonst auch noch diesen Zahnfleisch-Drücktest... mir fällt grad der Fachbegriff nicht ein. Kapillar-irgendwas!?

Kappilare Füllungszeit, dazu drückt man auf die Schleimhäute und schaut dann wie lange es braucht, bis sie wieder rosa sind nachdem man losgelassen hat.

Ganz ehrlich, wenn es heiß und geschwollen ist würde ich glaub ich schon zum Tierarzt gehen, bzw.
    erstmal kühlen und vielleicht Calendula Salbe oder Fenistilgel drauf und wenn es nicht besser wird --Tierarzt
    Falls du Homöopathie daheim hast kannst du Apis und Ledum geben.

• kommen ja noch ein paar :) wie alt ist Baxter?
    Wir sind schon bei den vOrderen Backenzähnen :D bin so auf die Fangzähne gespannt, müsste jetzt in den kommenden zwei Wochen soweit sein :3

Wir hatten auch wieder einen tollen Spaziergang :herzen1: hat immer brav auf mich geachtet, war meistens ansprechbar, versteht soweit die Worte Weiter, Stopp und Geh...
    Als wenn das Jammern hier in Thread geholfen hätte xD:

• Jura hat heut beim Spaziergang mit einem Hund an der Schlepp immer in die Leine gebissen, und beim rumtragen und springen ist ihr der zweite prämolar fast ruasgefallen!
    Eigentlich sitzt er noch ziemlich fest, und als da auf einmal Blut war, hab ich schon gedacht es ist iwas!

Ich glaub zwar, dass das noch ein bissl dauert bis er rausfällt, aber ich drück mir mal selber die Daumen das ich einen bekomm! :rollsmile:

Morgen trifft Jura zum zweiten mal ein Kleinkind.
    Das erste Mädl war erst etwa ein Jahr und hat sich kurz die Hände abschlecken lassen und ist wieder gegangen. Der kleine Mann morgen liiiiebt Hunde aber und ist schon älter. Ich glaub Jura wird sich über einen neuen Kuschelfreund freun! :applaus:

• Ich war mit Zwergi gestern das erste mal beim Training. Vor Männern hat er Respekt, den Mädels wollte er am liebsten gleich auf den Schoß krabbeln.
    Dann hab ich ihn neben der Golden Retriever Hündin einer Staffelkollegin gesehen und die beiden waren echt schon gleich groß.
    Wo will der hin, mein Riesenbaby? xD
    Da er aber bislang noch auf jeden Rückruf reagiert hat, finde ich, er geht auf jeden Fall noch als kleines sußes Welpi durch. :p
    Besonders "niedlich" ist es, wenn er gerade wieder im Wassernapf geplantscht hat und dann vollkaracho meinen Mann auf dem Sofa anspringt. Der nimmts mit Humor und freut sich, dass ihm endlich mal ein Hund Aufmerksamkeit entgegenbringt.

Musste heute mit meinem Mann zum Arzt und haben dann die Probe aufs Exempel gemacht und die zwei Prinzen zusammen in den Zwinger gepackt. Bis auf, dass der kleine Trampel direkt den Wassereimer umgeworfen und alles eingesaut hat, scheint es gut geklappt zu haben.

Mit Zwergi ist bisher überhaupt alles so easy, er ist toll mit Kindern, ob sie krabbeln, rennen oder schreien. Er ist aufmerksam, lässt sich alles abnehmen, was er findet und arbeitet super gerne mit.
    Der Große hat heute aus dem gemeinsamen Rennspiel raus ne Katze auf den Baum gejagt, Zwergi hinterher. Ich pfeif mal und tatsächlich dreht der Kleine ab und kommt angerannt. Der Dicke musste sich erst vergewissern, dass die Katze wirklich aufm Baum ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!