Welpen-Austausch Teil III

• Murphy war im Prinzip von Anfang an stubenrein, richtig zuverlässig nach ca. 6 Wochen also mit 14 Wochen ungefähr.
    Die wenigen Missgeschicke waren unser verschulden, da wir nicht schnell genug waren.
    Allein bleiben war mir sehr sehr wichtig, muss er zwar bei uns nicht zwingend, kann aber immer mal sein, dass jemand ins Krankenhaus etc. muss.
    Ich hab das mit der Box angefangen und seit er ca. 14 Wochen alt ist bleibt er 3 Stunden allein und schläft auch in der Zeit.
    Seit ca. 1 Woche schafft er auch 4 Stunden jetzt ist er 22 Wochen alt.

Wenn der Hund eine Nacht beim Tierarzt bleiben muss, muss er da übrigens auch in eine Box und dann möchte ich das er das schon kennt.

• Meine ist heute genau 14 Wochen alt und alle zwei Stunden bin ich bei keinem Welpen rausgegangen schon gar nicht Nachts. Nachts schläft sie schon 8 Stunden durch (ohne Box) und rausgehen ist Tages- und Aktionsabhängig. Wenn sie 3 Stunden um sind und sie pennt, dann weck ich sie nicht extra.

Alleine bleiben tut sie mit Althund schon etwas über 3 Stunden. Sie ist aber ein Hund der sich viel orientiert und ich bin von Sekunde 1 alleine auf Toilette gegangen (Tür zu), mal die Räume gewechselt (Tür zu), duschen gegangen (Tür zu), Wäsche machen (im Keller), kurz zur Apotheke o.ä. Also hinterher dackeln gibbet nicht.

Zur Bezugsperson, WENN du es bist, dann bist du es. Da werden 3-4 Stunden oder eine anderweitige Betreuung das nicht ändern.

• Das entscheidet nicht sie :D

Wobei ein Hund ja im Normalfall schon die stärkste Beziehung mit der/den Person/en aufbaut, die/der sich am meisten mit ihm beschäftigen :)
    Wenn jemand nur hin und wieder mal ein bisschen drauf aufpasst und vielleicht mal Futter hinstellt, aber sonst keine Erziehungsarbeit leistet und sich intensiv mit dem Hund beschäftigt ist die Beziehung auch nicht so eng.
    Merke ich bei meinen Eltern und mit und meinem Freund. Krisz und ich sind sein ein und alles und meine Eltern hat er gern, aber uns hat er lieber :D

• Also hier haben bisher beide Hunde sich den als Bezugsperson ausgeguckt, der sich auch aktiv mit ihnen beschäftigt.
    Mein Mann ist zwar dabei wenn wir spazieren gehen, füttert, spielt, kuschelt, aber ich trainiere mit beiden.

• Warum MUSS er denn dich als Bezugsperson haben? Das entscheidet dein Hund doch eh alleine.

Hahaha so wie bei uns.

Qessy ist Herrchens Sporthund und ich war ja auch dagegen dass er sie überhaupt gekauft hat.
    Er trainiert mit ihr und hat sie unter der Woche immer Tagsüber bei sich aber wen hat sich das Weib als Bezugsperson ausgesucht?
    Mich |) :roll:

Am Anfang versuchte ich das zu ignorieren, fällt aber verdammt schwer.
    Bin ich da, wird Herrchen gekonnt ausgeblendet.

• Mein erster Hund hat sich leider die Person ausgesucht, die ihn von Kopf bis Fuß verwöhnt hat. Meine Freundin wird das auch machen. Denn Konsequenz kennt sie nicht. :muede: Ich sehs schon kommen. Dann rennen ihr zwei bettelnde Hunde nach.

• Hier das gleiche....
    Loki wird von meinem Mann Trainiert, er soll Diensthund werden.
    Bin ich nicht da, ist alles ok.

Aber Zuhause? Da guckt die kleine Kröte mittlerweile erst mal was ich dazu sage :-)

Ich halte mich da jetzt also wirklich zurück, ist David da sag ich quasi gar nix mehr aber trotzdem findet er mich deutlich besser als ihn. Dabei bin ich rein für den Alltag hier zuständig, ich füttere nicht, mach keine Übungen.... Aber klar spielen wir zusammen und ich bin dadurch das ich ja in Elternzeit daheim bin schon für ihn präsenter als mein Mann.

Mal gucken wie das noch wird

• Ja ihr reicht es auch schon in meiner Nähe zu sein.

Ich bügel: Qessy liegt unterm Bügelbrett, ich bade: Qessy liegt neben der Wanne, ich sitze i Garten rum: Qessy liegt bei mir, ich liege auf dem Sofa: Qessy springt auf mich drauf und pennt...
    Gut beim Kochen sind dann alle drei bei mir :lol:

Aber mein Freund spielt immer nur die zweite Geige bei ihr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!