Welpen-Austausch Teil III

• Alleine bleiben kann meiner auch noch gar nicht, da er am Anfang Panik bekommen hat und ich das jetzt langsam aufbaue... also mal zum Bäcker, Wäsche aufhängen und Duschen klappt nach etwas Übung schon, aber sonst dauert das bei uns noch.

• Ich muss meinen nach 3 Wochen mal alleine lassen, da ich Unterlagen aus dem Büro holen muss. Zwar ist meine Freundin dann zuhause. Aber ich soll ja die Bezugsperson werden. Mal schauen.

• Ich muss meinen nach 3 Wochen mal alleine lassen, da ich Unterlagen aus dem Büro holen muss. Zwar ist meine Freundin dann zuhause. Aber ich soll ja die Bezugsperson werden. Mal schauen.

Das sollte kein Problem sein. Er fiept dann vielleicht am Anfang, aber die Freundin kann ihn ja dann ablenken und er ist nicht ganz alleine. Wenn ich ihn mit meinem Freund lasse bzw. mein Freund weg ist und ich da bin, geht das ja auch.

• Er hat auch noch den Ersthund. Aber ich möchte ihn auch nicht darin verunsichern, wer nun seine Bezugsperson wird. Wir werden mal sehen. Da ich leider 1 Stunde zum Büro fahre, wird das etwas länger dauern.

• N

Er hat auch noch den Ersthund. Aber ich möchte ihn auch nicht darin verunsichern, wer nun seine Bezugsperson wird. Wir werden mal sehen. Da ich leider 1 Stunde zum Büro fahre, wird das etwas länger dauern

Nur weil Du 1 x 3 Stunden nicht da bist, der Welpe aber nicht alleine ist, wird er da nicht verunsichert bezüglich seiner Bezugsperson

Bezugsperson ist in der Regel der/die, welche(r) sich viel mit dem Welpen beschäftigt.

Meine (13 Wochen) kann mit der Althündin zusammen schon gut mehrere Stunden allein bleiben, wenn mein Mann da ist, geht es auch, wenn Althund und ich weg sind, aber sie findet es doof :roll:

• Das ist doch dem Hund egal, er wird zu deiner Freundin genauso eine Bindung aufbauen wie zu dir, alleine schon deshalb weil ihr alle zusammen unter einem Dach lebt.

Und das ist doch auch gut so.
    Stell dir mal vor du kannst den Hund später nicht mal ein paar Stunden alleine lassen, sogar nicht mal dann, wenn jemand da ist zum aufpassen.
    Das ist doch Horror...

Alana blieb ganz ganz schlecht alleine bis sie ca 1 Jahr alt war.
    War aber auch mein Fehler, ich habe sie am Anfang zu viel mitgenommen und nie alleine gelassen.
    Qessy liesen wir schon nach 1 Woche bei uns, ca 2h alleine mit den Großen.
    Sie bleibt heute schon 4-5h ruhig alleine.

• Sehe ich ganz genauso. Warum MUSS er denn dich als Bezugsperson haben? Das entscheidet dein Hund doch eh alleine.

Zum Thema Stubenreinheit: Baxter ist knapp 17 Wochen und zu 90% stubenrein. Alleine bleibt er schon bis zu 3,5h

• Meine Freundin möchte das nicht. Sie will für ihn sorgen, aber mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!