Welpen-Austausch Teil III

• Ist es nicht ne doppelte Daumenkralle? Das doch ne Vorderpfote?

Baxter kommt wohl in den Zahnwechsel, Trockenfutter geht gar nicht. Das neue Futter sowieso nicht (schmeckt dem wohl auch nicht so, selbst eingeweicht nicht). Und er knabbert vermehrt an Kartons und seinem Spielzeug.

• Hey,

nachdem ich mich 1x verpostet habe, hier nochmal die gleiche Frage :D : wie lange habt ihr gebraucht, bis eure Welpen trocken waren und wie oft seid ihr mit ihnen vor die Tür gegangen?

• Hey,

nachdem ich mich 1x verpostet habe, hier nochmal die gleiche Frage :D : wie lange habt ihr gebraucht, bis eure Welpen trocken waren und wie oft seid ihr mit ihnen vor die Tür gegangen?

Alle zwei Stunden, nach dem Spielen, Essen und Schlafen. Und das kann dauern... einige haben erzählt, dass es erst nach sechs Monaten der Fall war. Unser Kleiner macht ab und zu immer noch in die Wohnung, selbst wenn er ne halbe Stunde vorher draußen war. Muss man halt mit rechnen.

• Mein erster Welpe war nach 4 Tagen stubenrein. Ich habe auch die böse Vorahnung, dass dieser Welpe ein bisschen schwieriger wird.
    Geht ihr auch in der Nacht alle zwei Stunden?

• Ich war am Anfang mindestens alle 2 Stunden draußen, wenn er wach war, sogar jede Stunde. Und dann eben nach dem essen, spielen und schlafen, oder wenn er unruhig wurde - reingegangen ist trotzdem ab und zu was, vor allem wenn er aufgeregt war. Und nachts immer wenn er mich geweckt hat (die ersten Nächte 3-4 Mal)
    Seit er 14 Wochen ist, hält er die Nacht durch und muss nur evtl einmal früh um 5 raus und drinnen klappt es super - außer nach einem TA Besuch :ugly:

• Geht ihr auch in der Nacht alle zwei Stunden?

Habe ich noch bei keinem Welpen gemacht.
    Tagsüber je nach meinem Gefühl und abhängig des Verhalten des Welpens, Nachts nur wenn der Welpe sich meldet.
    Meine schlafen immer, bis sie zuverlässig sauber sind, in einer Box.

• Mein erster Welpe war nach 4 Tagen stubenrein. Ich habe auch die böse Vorahnung, dass dieser Welpe ein bisschen schwieriger wird.
    Geht ihr auch in der Nacht alle zwei Stunden?

Nein. Nachts bin ich ein Mal nach ca. zwei bis drei Stunden mit ihm raus, inzwischen kann ich theoretisch die Nacht durchschlafen.

Und alleine lasse ich ihn noch gar nicht, weil wir das nicht trainiert haben und es eigentlich auch nicht nötig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!