Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
edit. ok, hab was zu den Milben gelesen ._.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, alle krank (oder befallen)
Ari hat glaub auch was,allerdings entweder Zahn oder Ohr schätze ich.
Er legt seit gestern Abend sein linkes Ohr an, ist dauernd am 'kratzen' und am Kopf schütteln. Er hat heute Nacht auch nicht ordentlich geschlafen und war mehrfach wach.
Teilweise fängt das Kratzen am Ohr an und geht dann Richtung Maul und 'ins Maul'. Deswegen sind seine Backenzähne die ganz dolle am wachsen sind durchaus nicht ausgeschlossen denke ich?
Aber wenns ne Ohrenentzündung ist wäre das natürlich noch weniger tollEr hat das aber auch schon zweimal oder so gemacht,da aber jeweils nur ganz kurz (vielleicht ne halbe Stunde) und da lagen mindestens Tage dazwischen, wenn nicht schon Wochen.
Ach menno
-
Wie doof...
Gute Besserung für alle kränkelnden/befallenen Welpen!
Wir gehen heute wieder zum TA. Tatsu geht es mit seiner Bronchitis immer besser, aber ich habe die letzten 3 Tage seinen Kot gesammelt um sicher zu gehen ob er nun Würmer hat oder nicht (und Lungenwürmer vllt. die Bronchitis ausgelöst haben). Bin sehr zufrieden mit unserer neuen Tierärztin
, der alte TA hat ja einfach nur auf Verdacht Behandelt, was zum einen in die Hose gehen kann und gleichzeitig unnötig Geld kostet.
Tatsu wird auch immer frecher und hat z.B. das Katzenklo für sich entdeckt
. Irgendwie hat er von Anfang an eine Affinität zu Kot und Dreck/Erde, er frisst es nicht wirklich gezielt und interessiert sich auch nicht für jeden Kothaufen den wir finden, aber er nimmt es gern ins Maul und kaut darauf herum.
Ich hab mir überlegt ob es helfen könnte ihm Heilerde zu geben, das könnte vllt. seinen Drang nach soetwas befriedigen und eventuelle Mängel beheben, oder? Zusätzlich üben wir das 'Pfui' mit Belohnung, wenn er von etwas ablässt, er nimmt ja auch sonst alles mögliche und unmögliche ins Maul unterwegs. Aber das klappt natürlich bisher nur bei weniger interessanten 'Leckerbissen'.
-
edit. ok, hab was zu den Milben gelesen ._.
Das macht mir Angst, so schlimm? Aber zumindest haben wir heute morgen nichts mehr bei Candie gefunden... vielleicht hatte er sich gestern beim Spielen welche eingefangen und wir konnten sie alle rauspflücken :/
Dafür war die Nacht doof
Candie weckt mich schon kurz vor 1 Uhr, weil er raus will. Ich bin noch am Aufwachen, da hör ich schon, wie er auf den Teppich pinkelt :/ Ich erstmal meinen Freund mit ihm rausgeschickt - er hat noch mal gepinkelt und ein Häufchen gemacht -, während ich den Teppich sauber mache. Wir legen uns hin, ne Minute später höre ich Würgegeräusche - Candie hat ein bisschen vom Abendessen ausgekotzt
Ich wieder am Wegmachen, Candie angeguckt, sonst scheint es ihm gut zu gehen. Ok, wieder ab ins Bett und Licht aus. Baby legt sich hin, steht auf, wandert durch's Zimmer - ich schon "Oh, oh". Licht an, hat er ein Häufchen auf den Teppich gemacht
Danach habe ich ihn erstmal in den Schlaf gestreichelt. Morgens war eigentlich alles wieder ok, aber das war ungewöhnlich. Ihm scheint es sonst gut zu gehen, also mach ich mir erstmal keine großen Sorgen :/Dafür läuft es mit der Essensfreigabe immer besser. Heute hat er beim Futter tatsächlich gewartet, bis ich es erlaubt habe
Ok, nach einem Fehlstart, aber immerhin
Und so langsam können wir es in Angriff nehmen, ihm das Spielen beizubringen, denke ich. Dann fällt er uns vielleicht nicht mehr jedes Mal an, sobald wir draußen sind
-
Hallo,
erstmal allen Erkrankten eine gute Besserung.Malik ist heute eine Woche bei uns. Irgendwie ist er eine Kreuzung aus Krokodil, Termite und Schaf
Im Vordergrund steht jetzt die Stubenreinheit. Abends muss man aufpassen wie ein Luchs. Da geht's im 1/4-Stundentakt raus.
image57s1z.jpeg
image57s1z.jpeg -
-
Sorry, gleiches Bild - hier das andere
img_2129c9s26.jpg -
Awww Monika, es ist so flauschig *.*
Haaach, ich beneide Euch um Eure Welpen *.* Sooo schöne Erlebnisse postet Ihr. Abgesehen, von den Krankheiten, aber "irgendwie" gehören auch mal so Kinderkrankheiten dazu und ich wünsche allen gute Besserung, die es nötig haben.
Ich habe gestern wieder ein Video von meinem Welpling gesehen, den ich JETZT in 4 Wochen hoffentlich schon in meinen Armen halte und dann mitnehmen kann. Sie ist SO cool und wächst sooo perfekt auf. Eine tollere Welpenaufzucht kann ich mir nicht vorstellen und die Welpen sind einfach nur großartig, alle zusammen.
Ganz bald kann ich sie dann mitnehmen und dann werde ich endlich auch wieder in die Füße gebissen, wische nachts Pfützen weg und berichte über wackelnde Zähnchen.
-
@corrier toller Beitrag!
Ich finde, man liesst deine Vorfreude richtig raus. Ich halte es übrigens auch wie du, hab mich gefreut wie Bolle und versuche jede Welpenminute zu genießen. Sie werden ja doch zu schnell groß..
Was wird es denn eigentlich?Ich merke jetzt mit 13 1/2 Wochen, die Fellstruktur/Farbe verändert sich. Tolles Körpergefühl und schon sehr wenig welpig..
keine tapsigkeit mehr -
@belgier05 Oh! Malik sieht aus wie Ari vor einigen Wochen
Er ist auch ein Wolfsspitz, oder vermidche ich da gerade irgendwas?Wir haben hier beschlossen heute erstmal nur zu beobachten und nicht gleich zum Tierarzt zu gehen. Begründeter Verdacht geht nämlich immer noch in Richtung Zahnschmerzen/Kieferschmerzen. Ich hab einiges an Erfahrung mit Kieferschmerzen (mein Kiefergelenk sitzt nicht richtig) und bei mir kann da durchaus auch mal Muskelkater oder so vorkommen, der sich dann über die Ohren bis in den Kopf zieht. Genauso bei Schmerzen. Ist alles irgendwie verbunden.
Man merkt auch, wie es Ari sichtlich genießt, wenn man ihm das Kiefergelenk und die Muskeln drumrum massiert.
Wir denken die Zähne tun weh, dadurch kaut er natürlich extrem viel, was sich wiederum auf die Muskeln auswirkt und so weiter - Teufelskreis.Ich hab ihn zurück in den Schlaf massiert, das war sooo goldig
Eventuell schaue ich mal bei der Apotheke vorbei. Für Babys gibt es ja auch Globuli gegen Zahnschmerzen und zur Unterstützung beim Zahnen. Kennt sich jemand da aus? Eventuell auch andere Hausmittelchen, die bei den Schmerzen vielleicht ein bisschen helfen?
-
Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass es anders ist, wenn man weiß was auf einen zukommt.
Ich hab mich auf all diese Dinge vorher eingestellt und trotzdem war ich irgendwann an so einem Punkt an dem ich mir dachte, dass das niemals aufhören wird.
Ich war an dem Punkt: Ich hol mir nie wieder einen Welpen.
Jetzt da ich sehe das die Entwicklung voranschreitet, finde ich schade, dass diese kurze Zeit schon vorbei ist und freue mich schon richtig auf einen nächsten in entfernter Zukunft kommenden Welpen. Und ich denke dann sieht man vieles schon entspannter, wenn man weiß wie die Entwicklung ungefähr ist.Ist aber doch beim ersten Kind wahrscheinlich auch so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!