Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich mag mich irren, aber Giardien sind doch zu klein als dass man sie mit bloßem Auge sehen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag mich irren, aber Giardien sind doch zu klein als dass man sie mit bloßem Auge sehen kann
Würde auch eher Wurmeier vermuten.
-
Hmm laut den Bildern die man so im Netz findet, sehen die so Sichelförmig aus.
Eben im Kot hat sich auch was bewegt (klein und sichelförmig). Wenns Würmer sind dann ist ja gut, aber Giardien brauche ich echt nichtAber jetzt wo ich es lese, stimmt die erkennt man wohl nicht mit bloßem Auge... Naja TA ist angesagt dann haben wir Gewissheit
-
Da wir beim Thema ungewolltes Ungeziefer sind... ich habe heute auf Candies Schnauze/Kopf ein paar wenige (so drei oder vier) kleine rote Viecher gesehen. Flöhe sind es, glaube ich, nicht (kein Kot oder irgendwas in der Richtung gefunden). Könnten das Grasmilben sein? Und was mach ich am besten dagegen?
-
Also waren die weißen Teile in Baxter seinem Kot wohl auch welche.
Giardien sind mit bloßem Auge nicht zu erkennen, dafür brauchst du ein Mikroskop. -
-
Hmm laut den Bildern die man so im Netz findet, sehen die so Sichelförmig aus.
Eben im Kot hat sich auch was bewegt (klein und sichelförmig). Wenns Würmer sind dann ist ja gut, aber Giardien brauche ich echt nichtAber jetzt wo ich es lese, stimmt die erkennt man wohl nicht mit bloßem Auge... Naja TA ist angesagt dann haben wir Gewissheit
Die Hündin meiner Schwester hatte Giardien und sie sagte zum Tierarzt, dass ihr Würmer lieber gewesen wären.
Der TA sagte, dass sie das falsch sieht.
Wenn bei Würmern die Wiederholung der 3 maligen Wurmkur zeitlich nicht passt, wird man die auch nicht einfach los.
Bei meinem Zwerg wurde das auch die unendliche Geschichte.
-
@Monstertier, das könnten Grasmilben sein, Lotta hat die auch ganz übel an Beinen, Schautze und After :/ unser TA ist kein Freund von SpotOns, wenns nicht unbedingt nötig ist. Jetzt bekommt sie homöopathisch was für die Haut und gegen den Juckreiz und wird alle paar Tage mit einem haut beruhigenden Shampoo gebadet. Im Moment juckt es sie zumindest nicht, ich bilder mir auch ein, dass weniger Milben auf ihr sitzen.
-
Giardien sind mit bloßem Auge nicht zu erkennen, dafür brauchst du ein Mikroskop.
Okay, dann sind es wohl Würmer. Danke für die Antwort.
-
Da wir beim Thema ungewolltes Ungeziefer sind... ich habe heute auf Candies Schnauze/Kopf ein paar wenige (so drei oder vier) kleine rote Viecher gesehen. Flöhe sind es, glaube ich, nicht (kein Kot oder irgendwas in der Richtung gefunden). Könnten das Grasmilben sein? Und was mach ich am besten dagegen?
das kann schon sein Sam beißt sich auf diese herbstgrasmilben immer die Pfoten auf heilt ganz schlecht und juckt wohl richtig. Keine Ahnung ob das das gleiche ist ich würde ihn mit einem speziellen Shampoo Baden ich hab eins mit neem Öl das tötet jegliches Ungeziefer und ist rückfettend das hilft.
-
Macht Ari auch, wenn mein Freund geht oder ich gehe obwohl der andere noch da ist. Es stört ihn wohl wenn nur noch einer da ist. Man merkt auch, dass das Hundchen am glücklichsten ist, wenn die ganze Familie zusammen sitzt. Also auch meine Eltern.
Richtig schlimm ist es aber nur, wenn er aktiv mitbekommt, dass einer geht. Das ist dann eine Katastrophe.
Wenn dus nicht zu eilig hast kannst du versuchen dafür zu sorgen, dass er dich nicht aktiv beim Gehen beobachten kann? Das reicht bei uns oft schon aus.Macht Ida auch. Die letztem Tage war sie wohl fast eine Stunde völlig aufgelöst, weil ich weg war, obwohl mein Freund und die Katzen zu Hause waren. Sie hat gejault und die Tür angebellt und ist jedes Mal, wenn im Hausflur ein Geräusch war, aufgesprungen.
Wenn mein Freund weg ist, tangiert sie das quasi gar nicht bis auf vielleicht ein ganz klein wenig jaulen. Manchmal.
Bei uns ist es aber auch so, dass er von Anfang an jeden Tag weg war und ich immer zu Hause.
Vorhin habe ich sie kurz allein gelassen und sie hat es auch aktiv gesehen (Freund ist auch nicht da) und sie hat kein Laut von sich gegeben. Hat sich in den Flur gelegt und die Tür angestarrt.Arbeitet jemand von euch mit nem Clicker bzw. nem Markerwort?
Wir clickern auch und wir machen es auch so, dass es nicht jedes Mal ein Leckerchen gibt, sondern eben manchmal auch ein Lob-Wort, Streicheln, Schmusen. Funktioniert prima, sie schaut beim Klick meistens mich an und freut sich auch oft einfach nur über ein Lächeln. Generell haben wir sowieso nicht von Anfang immer mit Leckerchen belohnt, weil ich schlichtweg oft nicht schnell genug waren
. Sie ist also quais gewohnt, dass es auch Worte tun.
Oh leute, wenn ich das mit den Milben hier so lese... Ida juckt es an den Pfoten und am Bauch nämlich auch... da sie neulich Flöhe hatte, dachte ich, es seien noch so »Reste« (sie hat Capstar und Programm bekommen, der Rest wird jetzt ausgekämmt) - Gegen Milben ist Capstar wohl eher wirkungslos?
Kann ich die Viecher auch auskämmen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!