Welpen-Austausch Teil III

  • .....



    den Rat der Züchterin, mit dem SD erst anzufangen, wenn schon Gehorsam vorhanden ist, sicher beherzigen - aber sie zeigt ganz klar die Veranlagung dazu


    Was soll das positives bewirken?
    Und wann soll der Punkt dann überhaupt sein?
    Die Aussage finde ich etwas seltsam von deiner Züchterin.... :???:


    Nur weil der Hund zum Beispiel ohne Ablenkung Fuß laufen kann, kann er das ja deshalb noch lange im SD nicht....

  • Ich habe mich vor ein paar Tagen sehr geärgert.


    Ein Typ mit schlecht sozialisiertem Hund (aus welchen Gründen auch immer) kommt zu uns. Der Hund an der Leine. Dann fragt er, ob Emma ein Viszla ist. Wir so: Nö. Dann blafft seine (erwachsene) Emma an, nur weil sie an ihr vorbei geht, direkt vor meinen Beinen. Emma findet das mal richtig doof und blafft zurück. Alles gut soweit, waren 3 Sekunden.


    Dann fragt er so 5 Minuten später, was Emma denn nun für eine Rasse ist. Wir so: Joa, Pitti, blabla. Er: "Ach ja, deswegen ist die auch jetzt schon so doll auf meine losgegangen. Das ist ja das Problem an den Pits; das Verhalten gegenüber anderen Hunden ist zwar gleich geartet, aber doch intensiver und deswegen müssen die Gegnerhunde auch so oft zum Tierarzt nach einer Beisserei... Weil die so doll zubeißen und keine Beißhemmung haben."


    ...ohne weitere Worte... :???: :motzen:

  • Was soll das positives bewirken?
    Und wann soll der Punkt dann überhaupt sein?
    Die Aussage finde ich etwas seltsam von deiner Züchterin.... :???:


    Nur weil der Hund zum Beispiel ohne Ablenkung Fuß laufen kann, kann er das ja deshalb noch lange im SD nicht....

    Hast PN, da hier sonst O.T.

  • @CarolinundLara
    Ja, aber es ist jawohl inzwischen auch offensichtlich bekannt, dass alle 'Kampfhunde' immer ALLE Streits anfangen und IMMER gleicht total agressiv sind. Und sowieso nur damit beschäftigt sind nicht mehr loszulassen und ander Hunde krankenhausreif zu beissen!
    Das du sowas nicht weißt, obwohl du dir 'so einen Hund' angeschafft hast! :p ;) :headbash:

  • @SabethFaber Ach sooooo, oh je... Dann muss Emma wohl wieder weg...


    |)


    Das ernsthafte Problem liegt ja aber wirklich darin, wenn Emma "zurückschlagen" sollte, ist vermutlich immer sie schuld - bzw. wir. Und das obwohl in diesem Fall z. B. ganz klar der andere Hund irgendwo Lücken in der Sozialisation hatte (was der Besitzer ja auch gleich gesagt hat).


    Naja, das wusste ich ja vorher - mir war aber nicht bekannt, dass Welpen dann auch schon so gefährlich sind :rollsmile:

  • Naja, das wusste ich ja vorher - mir war aber nicht bekannt, dass Welpen dann auch schon so gefährlich sind :rollsmile:

    Doch, klar! Sind alles gemeingefährliche Monster!
    Hast du noch nicht mitbekommen wie viele Wunden und Schriemen man mitbekommt bei der Welpenaufzucht? Sind ganz offensichtlich kleine Straftäter in der Mache :lol:


    Wenn ich nach meinen Kratzern und denen meines Freundes so weiter gehe hab ich hier tatsächlich ein bösartiges kleines Monster sitzen, das nur darauf aus ist uns im Schlaf zu ermorden :p

  • Unfassbar! Sowas ärgert mich echt :rotekarte:

  • Wenns um fremde Tiere und Kinder geht- wissen die Leute immer alles besser ;)


    Wahre Worte :D Wobei ich heute einen süßen Moment mit einem Papa und seinem kleinen Sohn hatte, der Zelda faszinierend fand. Wir haben uns ein bisschen über unsere "Kinder" ausgetauscht, war in manchen Punkten doch irgendwie ähnlich :headbash: Aber wieder mal eine Begnung, über die man sich freuen kann.


    Dafür musste ich heute das erste Mal vor Zelda springen, weil ein Pudel auf sie zugerast ist und erst durch mich gebremst wurde. Zelda findet ja momentan noch alle Hunde super, aber der Pudel hat absolut gar nicht auf den Rückruf durch die Besitzerin reagiert, da wollte ich es nicht darauf ankommen lassen :ka: Die hat aber total nett reagiert, als sie ihren Pudel eingesammelt und angeleint hat. Und das alles direkt vor den Augen von Kindergarten-Knirpsen :pfeif: Das war besser als Kino, fanden die.

  • Na wunderbar... Ich dachte ja erst es sind Würmer oder eben von seinen komischen Hähnchenstangen die weißen Teilchen...
    Aber eben schrieb meine Freundin, dass ihre Hündin Giardien hat und wie Baxter untersuchen lassen sollen... Also waren die weißen Teile in Baxter seinem Kot wohl auch welche. Er ist fit, frisst gut und spielt auch. Kot ist nach wie vor okay, aber wenn ich so nachdenke war dieser einmal bisschen mit Schleim überzogen. Vermutlich frisst er deswegen wohl auch vermehrt Gras um es zu erbrechen.


    Muss ich denn jetzt erst 3 Tage lang Kot sammeln? Oder reicht es auch wenn ich morgen Kot sammel und dann zum Tierarzt fahre? Ich weiß ja das die Viecher nicht immer ausgeschieden werden. Kann auch erst am Nachmittag hin, da ich vorher nicht da bin


    Muss auch morgen dann mal alles waschen und säubern. Heute passt es nicht mehr (sind nicht daheim)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!