Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Oh ja das ist auch keine schlechte Idee
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, ich finde die Aussage aber nicht weit hergeholt, dass er 10 kg kriegen könnte.
Nicht heute und nicht morgen, aber vielleicht mit 3 oder 4, wenn er die vollen Muskeln hat und voll ausgelegt hat.
nein sie meinte j er sieht jetzt so aus als überschreite er die 10kg (für Kleinhundetreffen). Das er mal 10kg und vllt 1-2 mehr bekommt das kann ja sein.
Glaube Baxter kommt in den Zahnwechsel. Der knabbert vermehrt an seinem Nylonknochen (steinhart)
-
Ich gestehe, die Zähne wegzuwerfen
-
Ari hatte gestern Abend wohl Muskelkater vom Rumtoben in der Hundeschule
Das mit anzusehen ist gleichzeitig herzerweichend und amüsant.
Weil er sich nur stöhnend fortbewegt (wie ein Mensch: guck mir gehts soooooooo schlecht!), aber auch manchmal total fiept wenn er sich unbewusst bewegt (im Halbschlaf meist).Heute morgen ist wieder alles bestens, rumtoben und rennen geht wieder wie eine Eins
Tja kommt davon, wenn man sich unbedingt ins Getümmel der Großen Hunde werfen muss um die arme Aussi-Hündin bei jeder Gelegenheit zu besteigen -
Tja kommt davon, wenn man sich unbedingt ins Getümmel der Großen Hunde werfen muss um die arme Aussi-Hündin bei jeder Gelegenheit zu besteigenKann es sein, dass er zu gestreßt ist, weil er das macht?
-
-
Tja kommt davon, wenn man sich unbedingt ins Getümmel der Großen Hunde werfen muss um die arme Aussi-Hündin bei jeder Gelegenheit zu besteigen
Ich wollte noch fragen, ob das in deiner Hundeschule keiner unterbindet?
In unserer Hundeschule werden solche Dinge nicht geduldet. -
Kann es sein, dass er zu gestreßt ist, weil er das macht?
Das hab ich auch schon überlegt.
Aber er macht das nicht von Anfang an. Bzw ganz am Anfang hat er es ein paar Mal aus offensichtlicher Überforderung gemacht (die ersten zwei/drei Stunden als er das noch nicht so kannte).
Dann war wochenlang gar kein Problem mehr und er hat mit (denselben) anderen immer schön gespielt. Bis er eines Tages (vor drei Wochen glaube) sich eben diese Hündin ausgeguckt hat (von Anfang an) und ihr die ganze Spielzeit hinterhergestiegen ist. Schnüffeln - draufhopfen. Dann letztes mal kaum und gestern wieder. Wobei er es diesmal auch kurz bei einer kleineren Hündin versucht hat.
Und zwar ganz zielgesteuert. Es war nicht so, als hätte er in das wilde Knäul müssen für Ansprache oder irgendwas. Und er hat schon oft mit einem anderen Welpen vom Rest getrennt friedlich gespielt.Ich weiß halt nicht, ob das nicht tatsächlich schon in Richtung frühpubertär geht. Immerhin ist er auch schon bald 19 Wochen. Wäre natürlich nich früh, aber nicht ausgeschlossen denke ich?
-
Ich wollte noch fragen, ob das in deiner Hundeschule keiner unterbindet?In unserer Hundeschule werden solche Dinge nicht geduldet.
Du meinst das Besteigen? Oder das Spielen mit den anderen Hunden? (Ich hab gerade ein bisschen übertrieben, er hat durchaus auch normal mit den anderen gespielt und nicht nur versucht jemanden zu besteigen).
Doch klar, aber wenn sie ihn innerhalb von 3 Sekunden schon von selbst los wird kann keiner so schnell dahin. Und gerade diese Hündin kommt damit eigentlich gut zurecht und lässt sich das nicht so einfach gefallen (und ich meine damit kein aggressives Verhalten).
Wenn ein Hund jemanden anders mobbt oder umrennt und nicht mehr hochlässt und ähnliches wird natürlich sofort eingegriffen. Wenn Ari übertreibt kriegt er zB auch eine Auszeit. -
Deine Trainerin sollte erkennen können, aus welchem Grund er das Verhalten zeigt.
-
Das Vaderbaby hat von 1 bis 8 brav durchgeschlafen
Dann fix raus,geschäftliches erledigen u.rein frühstücken.Jetzt liegen d.helle u.die dunkle Seite der Macht,auf der Couch und pennen bis zum Zweitfrühstück.Brötchen m.Leberwurst
Montag fahren wir uns einen Hundeplatz anschauen,bin mal gespannt was die alles anbieten.
Sonntag Vormittag ist Welpenspielgruppe,es werden wohl nur grösser werdende Hunde da sein.Labrador,Schäferhunde u.eine BX.
Auf das BX Teilchen bin ich mal gespannt.TA Waage sagt 12,9 kg,als die Tierarzthelferin mit Keksen um die Ecke kam,waren nicht für ihn explizit bestimmt,ging sofort der Arsch runter,der "Guck wie toll ich sitz kann"-Blick aufgesetzt und angehimmelt.Das dabei ganz dümmlich die Zungenspitze rausguckte,machte es für alle Beteiligten amüsant.
Den Keks gab es nach dem Check vom TA. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!