Welpen-Austausch Teil III

• @Frosch+Ratte
    Na, wenigstens mit dem Essen gibt es im Moment kein Problem... der fiept nur ab und zu, und ich hab keine Ahnung, warum o.O" Vielleicht ist er dann müde, jedenfalls hat es immer geholfen, in in den Schlaf zu streicheln xD Und mir macht Sorgen, dass er so extrem stark atmet im Schlaf, aber ich nehm mal an, dass ist noch die Aufregung.

@Dogs-with-Soul
    Das kenn ich von meinem Schwagerhund. Der hatte so eine Phase vor einigen Wochen (jetzt ist es schon besser). Ich hab ihn dann ignoriert, das war irgendwie das einzige, was geholfen hat.

• Du beißt deinem Hund echt ins Ohr?
    Wieso hilft es nicht, wenn ihr das Spiel beendet und ihr euch etwas anderem zuwendet? Was macht er dann?

Ja habs einfach mal probiert. Natürlich nicht feste ;) er steigert sich trotzdem rein und weiß einfach nicht, dass das Ignorieren "Schluss" bedeutet. Er will einfach weiter machen...

@Dogs-with-Soul Ja, Zelda ist auch manchmal so. Ich hatte neulich echt einen Tag, an dem sie permanent ihre "fünf Minuten" hatte. Dann ist sie mir schlafend plötzlich echt am liebsten.
    Wenn sie so überdreht, hackt sie ständig in die Hände und wenn du weg gehst, tackert sie ihre Zähne in die Hose. Überhaupt fängt sie dann echt mit Frustkauen an. Puh, manchmal ist die kleine Made echt eine Last :tropf:

ja genau das spiegelt Baxter wieder. Der ist dann echt sowas von rabiat, mein Freund sieht aus als hätte er ne aggressive Katze Zuhause die ihn an den Armen kratzt und beißt. Wenn man meckert findet Baxter das nur noch mehr als Spiel... Blödmann der. Aber vllt muss ich echt härter bleiben und immer wieder unterbrechen und ignorieren. Denn schön ist das nicht und macht auch keinen Spaß so zu spielen...

• Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso die halbe Familie zum Welpentraining mitkommt.
    Ich habe das recht oft bei uns im Kurs, dass dann zumindest noch der Partner und auch noch das Kind dabei ist. Gestern waren wir 8 Hunde (was ich persönlich schon zu viel finde) und 14 Leute auf dem Platz :???:
    Ich fahre immer allein hin :ugly:

Ich gehe auch gemeinsam mit meinem Partner. Es ist unser Hund und vor allem er kennt sich noch nicht sonderlich gut mit Hunden aus (wird laufend besser :applaus: ). Es macht uns viel Freude, den Kleinen auf dem Hundeplatz zu erleben und wir möchten beide diese Erfahrung nicht missen. Da müssen die anderen durch...was ich nicht nachvollziehen kann ist, wenn beispielsweise die Eltern der Hundehalter am Rand rumstehen und zuschauen..aber stören tut uns das eigentlich auch nicht.

So, ich pack meine Sachen und zieh hier mal ein... mein Welpe ist heute angekommen, und so, wie ich mich kenne, werde ich gaaaaaaaaaaaanz viele Fragen haben.

Im Moment warte ich drauf, dass er endlich mal sein Häufchen macht... gegessen, geschlafen, gespielt, alles mehrfach.. aber nada, er will nicht :/

Finley hat auch recht lang nicht gekackt.. :D Da unser Garten noch nicht eingezäunt war, hatten wir ihn an der Schlepp. Irgendwann haben wir die Züchterin angerufen und gefragt, was wir machen könnten. Die meinte, vielleicht sollten wir es doch mal mit ableinen probieren...er hat sofort sein Häufchen gesetzt :dafuer:
    Ich würde mir mal noch keine Sorgen machen. Alles ist aufregend und er ist vielleicht noch nicht entspannt genug. Zu diesem Zeitpunkt ist die Gefahr, dass es sich verhärtet, noch nicht groß (hab da auch beim TA nachgefragt).

• Finley hat auch recht lang nicht gekackt.. :D Da unser Garten noch nicht eingezäunt war, hatten wir ihn an der Schlepp. Irgendwann haben wir die Züchterin angerufen und gefragt, was wir machen könnten. Die meinte, vielleicht sollten wir es doch mal mit ableinen probieren...er hat sofort sein Häufchen gesetzt :dafuer: Ich würde mir mal noch keine Sorgen machen. Alles ist aufregend und er ist vielleicht noch nicht entspannt genug. Zu diesem Zeitpunkt ist die Gefahr, dass es sich verhärtet, noch nicht groß (hab da auch beim TA nachgefragt).

Oh, unserer läuft frei, hier ist es ziemlich verkehrsberuhigt, und noch folgt er ja welpenmäßig... aber ich glaube, es ist einfach nur der Stress. Ich warte mal morgen den Tag ab und guck dann weiter... aber es ist ja schon mal beruhigend zu hören, dass das offensichtlich normal ist :D

• Oh, unserer läuft frei, hier ist es ziemlich verkehrsberuhigt, und noch folgt er ja welpenmäßig... aber ich glaube, es ist einfach nur der Stress. Ich warte mal morgen den Tag ab und guck dann weiter... aber es ist ja schon mal beruhigend zu hören, dass das offensichtlich normal ist :D

Von dem "welpenmässig folgen" hat Daily wohl nix gehört, die ist auch in fremder Umgebung extrem selbstständig und braucht den Mensch nicht - nur andere Hunde findet sie beängstigend, da kommt sie und sucht Schutz

• Ari fängt jetzt mit 16 Wochen erst an langsam selbständiger zu werden. Und dennoch orientiert er sich immer noch an uns und kommt auch nach, wenn wir zu weit weg sind. Da bin ich ehrlich auch froh drüber :dafuer:

Dafür sind wir jetzt RICHTIG im Zahnen...
    Ari nagt ALLES, ALLES an, was er nur irgendwie kriegen kann und ist generell einfach am jammern. Viel unruhiger und viel lautstarker. Ständig am Bellen und Fiepsen und Jaulen und Winseln und alle anderen Geräusche die er so produzieren kann.
    Zahnwechsel gefällt ihm überhaut nicht :fear: :tropf:
    Kann ich aber auch verstehen. Wer will das schon?

Und unser Treppenproblem hat sich auch nicht gebessert ist eher schlimmer geworden. Inzwischen ist es so weit, dass er nicht mal mehr mit uns an der Treppe stehen kann. Er weicht immer zurück. Womöglich könnte er ja da rauf gesetzt werden :dagegen:
    Ich weiß nicht warum er vor dem Treppenhaus so Schiss hat, wo ihm doch die Außentreppe überhaupt nichts ausmacht. Die rennt er eher zu viel hoch und runter :ka:

• @QueenyQ
    Ah, Candie guckt auch, aber wenn man ihn ruft bzw. lockt, kommt er auch.

Und er hat sein Häufchen gemacht :hurra: :hurra: :hurra: Und sogar mit ersten Hunden gespielt... und ich war nicht dabei, weil ich ihn genau jetzt mit meinem Freund losgeschickt habe... menno :(

• Ari fängt jetzt mit 16 Wochen erst an langsam selbständiger zu werden. Und dennoch orientiert er sich immer noch an uns und kommt auch nach, wenn wir zu weit weg sind. Da bin ich ehrlich auch froh drüber :dafuer:

Dafür sind wir jetzt RICHTIG im Zahnen...
    Ari nagt ALLES, ALLES an, was er nur irgendwie kriegen kann und ist generell einfach am jammern. Viel unruhiger und viel lautstarker. Ständig am Bellen und Fiepsen und Jaulen und Winseln und alle anderen Geräusche die er so produzieren kann.
    Zahnwechsel gefällt ihm überhaut nicht :fear: :tropf:
    Kann ich aber auch verstehen. Wer will das schon?

Und unser Treppenproblem hat sich auch nicht gebessert ist eher schlimmer geworden. Inzwischen ist es so weit, dass er nicht mal mehr mit uns an der Treppe stehen kann. Er weicht immer zurück. Womöglich könnte er ja da rauf gesetzt werden :dagegen:
    Ich weiß nicht warum er vor dem Treppenhaus so Schiss hat, wo ihm doch die Außentreppe überhaupt nichts ausmacht. Die rennt er eher zu viel hoch und runter :ka:

Ist das Treppenhaus eng / dunkel / glatt?

Mein Hundezwerg läuft draussen Treppen rauf und runter. Unser Treppenhaus betritt er nicht.

• @SabethFaber
    Und wenn ihr euch sonst, wenns gar nicht geht, einen ruhigen und souveränen Hund holt, den ihr kennt und der kein Problem hat mit euch die Stiegen rauf und runter zu gehn bzw einfach drauf sitzen zu bleiben?
    Ich hatte letztens Juras Schwester hier und die hat sich sehr an ihr orientiert! Jura ist halt auch sehr ruhig und "sicher" für ihr Alter find ich. Ihre Schwester hat da schnell begriffen das Sachen wie Pferde, große Traktoren und der kläffende Nachbarshund halb so schlimm sind als Jura nichtmal mit der Wimper gezuckt hat.

Was das kauen angeht bin ich schon gespannt wies mit ihr wird!
    Schuhe und Socken werden ja schon immer mit Leideschaft durch die Gegend getragen, drauf kauen tut sie bis jetzt aber nicht (meist sind wir da glaub ich zu schnell! |) )
    Aber sowohl oben, als auch unten sind die vorderen Beiden Schneidezähne weg und die neuen Zähnchen sieht man auch schon schön! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!