Welpen-Austausch Teil III

• Ich bin auch noch da, vor allem deshalb- da ich zwar in der Junghunde-Gruppe mitlese- aber keinerlei dieser Probleme (noch) kenne) ;)

Linus ist 22 Wochen alt, mitten im Zahnwechesel, ein Havaneser.

• Jura ist ein Goldi-Hovawartmix und 14 Wochen alt (am 28.03 geboren) ^^

Ich hab sie heute von der Uni aus mit zu einer Grabung in einer Höhle mitnehmen müssen (meine Schwester war extra ein paar Tage hier, aber es gab leider ein Missverständniss und ich hab absolut keinen gefunden der den ganzen Tag aufpassen könne), und sie war sooo ein Schatz!

Also sie ist ja generell eher ruhig, orientiert sich an mir und liebt alles und jeden. Und heut hat sie es geschaft jeden um den Finger zu wickeln!
    Wobei sich diese Nacht wsl auch ein Fuchs über sie freuen wird, da sie es geschafft hat einen Teil ihres Futter quer durch den Wald zu streuen (wenigstens konnte ich ihren Napf retten :pfeif: ), und sie ihr Kauzeug nach 5 Minuten nagen iwo vergraben hat! :roll:

• Sumi, 17 1/2 Wochen alt, Border Collie

ist gefühlt schon fast reif für den Junghundthread. Sie macht fast gar nicht mehr rein, schläft nachts schon länger nicht mehr in ihrer Box, kann recht gut alleine bleiben, macht nichts kaputt (noch nicht!? :ugly: ), ist prima souverän mit fremden Hunden - erst zurückhaltend aber neugierig, unterwirft sich und taut dann auf ohne aufdringlich oder frech zu werden.
    Und was ich besonders toll finde: Wenn sie müde ist, geht sie einfach schlafen.

OK ja, sie ist natürlich oft albern, kann auch noch überdrehen (aber nur noch selten), spielt viel, sitzt manchmal auf ihren Ohren... Aber wenn es so weitergeht, bin ich glücklich :smile:

• Sumi, 17 1/2 Wochen alt, Border Collie

ist gefühlt schon fast reif für den Junghundthread. Sie macht fast gar nicht mehr rein, schläft nachts schon länger nicht mehr in ihrer Box, kann recht gut alleine bleiben, macht nichts kaputt (noch nicht!? :ugly: ), ist prima souverän mit fremden Hunden - erst zurückhaltend aber neugierig, unterwirft sich und taut dann auf ohne aufdringlich oder frech zu werden.
    Und was ich besonders toll finde: Wenn sie müde ist, geht sie einfach schlafen.

OK ja, sie ist natürlich oft albern, kann auch noch überdrehen (aber nur noch selten), spielt viel, sitzt manchmal auf ihren Ohren... Aber wenn es so weitergeht, bin ich glücklich :smile:

Mir gehts meist genauso wie dir, und meine ist erst 14 Wochen... Ich trau mir das gar nicht persönlich zu schreiben da ich Angst hab dass ich morgen dann ein kleines Krokodil dasitzen hab das mir die Wohnung zerlegt! :headbash:

• Murphy macht seit er 16 Wochen alt geworden ist Riesenschritte.
    Er wird immer ruhiger, er kann sich auch immer besser konzentrieren.
    Heute hat er das erste mal wieder bei uns im Bett geschlafen und er hat durchgeschlafen und uns keine Haare ausgerupft.

Reingemacht hat er schon seit 6 Wochen nicht mehr und durchschlafen tut er seit 4 Wochen. :applaus:

• Flip hat heute wieder durchgeschlafen, nachdem er zwei Nächte nahes um 2 raus musste - ja, jammern auf hohem Niveau, aber mich hat das arg geschlaucht, weil ich zur Zeit nicht so gut schlafen.

Gestern hab ich auch versucht, ob ich Duschen kann, während er schläft. Ging in die Hose: natürlich ist er währenddessen aufgewacht und hat auf den Teppich gepinkelt. Dafür meldet er sich nachts aber zuverlässig und tagsüber fängt er auch an Bescheid zu geben.

Heute machen wir einen Ausflug nach Nürnberg in die Innenstadt. Erstes Mal Großstadt für den Zwerg. Ich bin gespannt, wie er sich schlägt (wobei er wahrscheinlich überwiegend im Kängurubeutel sein darf).

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!