Welpen-Austausch Teil III

• Da ich hier nur einen großen Raum habe, gestaltet sich das mit dem welpensicheren Zimmer schwierig :lol: .
    Hier steht auch ne Gitterbox, die ich aber nicht (mehr) abdunkeln kann, weil Madame dann die Decke zum Spielen benutzt xD .

@Resi282 Ich drücke die Daumen für euch, dass es nichts schlimmes ist.

Also bei Fremdhundebegegnungen ist Lya nie ängstlich aber trotzdem höflich. Sie freut sich über Menschen und Hunde immer riesig, ist trotzdem aber auch nicht der Typ, der kopflos hinrennt und kann sie auch gekonnt ignorieren.

• Also das war jetzt grade wirklich komisch :ka:

Wir wollten schlafen gehen. Plötzlich fängt Ron an, sich wie wild am Bäuchlein und am Penis zu lecken und zu knabbern, richtig doll. Da hab ich ein feuchtes Tuch geholt, und hab ihn untenrum abgewischt. Aber das hat auch nicht geholfen,er hat weiter gemacht, fällt kurz darauf aus seinem Bett. Kratzt sich weiter. Dann nickt er kurz ein, wacht auf, geht zurück aufs Bett, kratzt mit den Vorderpfoten ein bisschen...Und pinkelt ins Bett :shocked:
    Wir haben dann alles weg gemacht, sind noch mal kurz mit ihm raus, aber er musste nicht mehr. Jetzt schläft er :muede: War wirklich seltsam...Naja, mal schauen, wie die Nacht noch wird....
    Schlaft gut! :sleep:

• Beim Kratzen aus dem Bett fallen ist hier Standart. Kleiner Körperklaus.

Ich zitiere mich mal selbst aus dem FotoThread.

Momentan beschäftigt mich eine Sache. Klein - Elfe fürchtet ja weder Tod noch Teufel. Soweit so gut. Wenn ich jetzt mit ihr ein Zerrspiel spiele fängt sie ziemlich schnell an zu knurren. Gut, dass kenne ich jetzt von anderen Hunden auch, aber sie steigert sich da total rein. Es wird so stark *graaaaabrrrrgruuu* , dass sie gefühlt kurz davor ist los zu lassen und mir wie von Sinnen in die Hand zu hacken. Gefühlt. Passiert ist das noch nicht.
    Wenn sie mit den anderen Hunden zergelt ist es das gleiche. Die waren anfangs sehr irritiert und unsicher, mittlerweile ignorieren sie es.

Was meint ihr ? Gehört das für sie zum Spiel oder will sie einfach nur die Beute haben und meint es ernst? Wie soll ich am besten damit umgehen?

Habt ihr eine Idee?

• Ich würde beim Zergeln das Beruhigen und das Aus üben. Also kurz spielen, dann wieder ernst werden, Aus, Minipause, weitermachen.
    Hab auch irgendwo mal gehört, dass man bei Molossern da auch so ein wenig aufpassen soll. Ob das stimmt... :ka:

Wir hatten wieder mal Hundeschule und ich bin schwer begeistert. Frollein ist eine echte Streberin. Hundesport wir kommeeen :dafuer:
    Aber unsere Baustellen scheinen wohl eher woanders zu liegen als im Grundgehorsam... wir üben weiterhin das Alleinsein und versuchen den Futterneid weg zu kriegen. Außerdem ging gestern immer noch eine Pfütze in die Wohnung :muede: So langsam mit 17 Wochen wird mir das ziemlich spät.... :/

• Mach dir mit der Stubenreinheit mal nicht so viel Sorgen. Jin war mit 6/7 Monaten zuverlässig stubenrein.

Alleine bleiben ist hier auch so ein Problemchen. Vor allem, weils die Großen auch nicht wirklich können. Ich bau es jetzt ganz langsam auf. Bisher war ich maximal 5 Minuten weg. Das klappt meistens ganz gut...

LG Anna

• Mit der Stubenreinheit klappt es bei uns endlich immer zuverlässiger und er hält viiiiiieeeel länger durch. Nur wenn das VetBed auf der Erde liegt wird drauf gemacht ohne melden :/ .

Nur nachts schläft er noch nicht zuverlässig durch :ugly: .

So ganz langsam verliert er auch sein Welpenfell :shocked: . Hab heute ne Menge raus gebürstet und es könnte noch mehr sein. Aber wir wollen seine Geduld beim Bürsten ja nicht überstrapazieren xD .

Überall stechen auch schon lange Haare durch, er hat was von nem stachelschwein :ugly: .

• Das Alleine bleiben klappt hier immer noch super.

Stubenreinheit, ja das ist hier auch noch Thema. Nachts schläft sie super durch und dann (nach 9 1/2 Stunden einhalten) schläft sie nach einem kurzen Pipigang auch brav weiter. :applaus:
    Tagsüber denke ich manchmal, oh sie hats so langsam verstanden und sie schafft mal drei Stunden und gerade abends lässt sie es dann manchmal innerhalb von 1 1/2 Stunden dreimal laufen :ugly: Naja, sie bekommt die Zeit, die sich brauch. Ich mach mir da nicht so den Stress.

Ich finde es ja interessant, wie unterschiedlich die Arbeitsweise meiner beiden ist. Heidi ist der totale Pfotenhund, Lya hingegen nimmt alles erstmal ins Maul. "Oh ein Kegel, kann ich den Fressen oder ob der Target gut schmeckt?" xD

Im Moment sieht sie auch ein bisschen wie ein zerrupftes Huhn aus. Ich denke mal, dass da auch der Fellwechsel beginnt. Ich habe auch schon immer mal ein bisschen war rausgebürstet, es bleibt spannend :D

Das einzige, woran wir echt noch arbeiten müssen ist, dass die beiden nebeneinander auch mal länger entspannen (und nicht nur, wenn sie totmüde sind :hust: ) ohne die ganze Zeit spielen zu wollen.

• Es ist so spannend zu hören wie unterschiedlich Welpen doch sind! Finley war beispielsweise von Beginn an stubenrein. Wir kämpfen dafür noch etwas mit der Fellpflege..er will immer in die Bürste beißen..habt ihr einen Tipp?

• Es ist so spannend zu hören wie unterschiedlich Welpen doch sind! Finley war beispielsweise von Beginn an stubenrein. Wir kämpfen dafür noch etwas mit der Fellpflege..er will immer in die Bürste beißen..habt ihr einen Tipp?

Eine zweite Bürste anschaffen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!