Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Gute Besserung!
Selbst krank sein ist richtig doof, wenn gerade das Welpi kommt und in der wichtigsten Phase man selbst sich fühlt wie Brei.
Ich hatte 8 Wochen Pfeiffersches Drüsenfieber, eine Woche nachdem der Welpe da war, ging endgültig nichts mehr. Ich habe in der 3. Woche wirklich dran gedacht ihn zurück zu geben, weil ich es gesundheitlich echt nicht mehr geschafft habe. Da habe ich auch wirklich viel viel gejammert. Aber jetzt bin ich ja wieder fit.Ja, das mit der Decke drauf klappt auch nicht. Mit der wird erst gespielt und sie vollkommen runtergezerrt, dann wird das Gitter hochgeklettert und äußerst elegant drüber gesprungen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gute Besserung!
Selbst krank sein ist richtig doof, wenn gerade das Welpi kommt und in der wichtigsten Phase man selbst sich fühlt wie Brei.
Ich hatte 8 Wochen Pfeiffersches Drüsenfieber, eine Woche nachdem der Welpe da war, ging endgültig nichts mehr. Ich habe in der 3. Woche wirklich dran gedacht ihn zurück zu geben, weil ich es gesundheitlich echt nicht mehr geschafft habe. Da habe ich auch wirklich viel viel gejammert. Aber jetzt bin ich ja wieder fit.Ja, das mit der Decke drauf klappt auch nicht. Mit der wird erst gespielt und sie vollkommen runtergezerrt, dann wird das Gitter hochgeklettert und äußerst elegant drüber gesprungen....
Oh Scheisse... Pfeiffer ist ja aber richtiger Mist - hatte ich vor 3 Jahren auch...
Also... so doof das ist... Aber über die Ausbruch-Champions muss ich leider doch lachen
-
Zum Thema Angst. Mein Kleine ist bei anderesn Hunden in der Regel immer zuerst vorsichtig und wartet mal ab was die machen.
Kommt aber iwas kleines weißes wuschelig sucht sie sofort das Weite und liegt unter der nächsten Bank oder hinter mir!
Aber wird schon noch werden! Bei der ersten Begegung mit einem Hund der größer war als sie, hat sie sich gleich mal angemacht. Jetzt wird mitlerweile schon geschaut was der andere überhaupt will und nicht mehr blind weggelaufen!Im Moment haben wir aber das Problem das wir heut beim TA waren weil sie wsl eine Unverträglichkeit gegen Gluten oder so hat, und die Tierärztin meinte das ihr nicht wirklich gefällt das sie sehr kurzatmig. Seit ich jetzt daheim bin fällt mir auch auf, dass sie eigentlich nie wirklich lange und tiefe Atemzüge macht. Also auch nicht nach 1 Stunde schlafen. :/
Morgen sind wir sowieso wieder dort, mal schauen was wir dann machen. -
So, seit Samstag lebt bei uns eine kleine Sheltie-Maus
Zelda ist unser erster Hund und jetzt schon so viel toller als wir uns je hätten erhoffen können!!
Hallo @Frosch+Ratte im Welpen-Thread! Endlich seid ihr auch da :) Logischerweise gefällt mir euer Hund, ich habe hier ja sozusagen die größere Ausgabe sitzen
Finley war gestern zum ersten Mal 2 Stunden alleine. Eigentlich sollte es nicht ganz so lang sein, aber es war gar kein Problem! Er schlief ruhig und hob nur den Kopf als wir reinkamen.
Zum Thema Angst/Hundebegnungen: Finley ist auch stets vorsichtig wenn ein anderer Hund entgegenkommt. Solange dieser aber nicht rumspinnt, interessiert er sich durchaus und ich lasse ihn ruhig schnuppern. Gestern habe ich mich auf dem Spaziergang lange mit einer anderen Hundebesitzerin unterhalten (Chi und Border Collie, Katzen in einem Körbchen dabei!!). Die Hunde haben sich kurz beschnuppert und danach lag Finley ganz entspannt neben mir und hat gewartet, bis Frauchen endlich fertig gelabert hat
Vor großen, an der Leine zerrenden Hunden hat er Schiss, ist aber auch in Ordnung. Er orientiert sich dann sehr an uns, was schön ist. -
-
-
@Czarek deshalb hab ich eine Box ich hätte auch angst das er sich beim ausbrechen verletzt.
Ja... ich dachte, bei einem kleinen Gehege ist ein wenig mehr Bewegungsspiel. Mein Hund hat ja ewig lange Beine, da weiß ich nie, ob ich jetzt was kleines kaufen soll oder was, das die Gesamtlänge einbezieht. Der Hund besteht aktuell echt nur aus diesen langen Gräten...
Gut gedacht, schlecht umgesetztEhrlich gesagt habe ich auch langsam keine Lust mehr auf Kaufen. Nun hab ich extra diesen Laufstall gekauft, die a krabbelt der Hund da raus. Eh...nein. Der wird da jetzt lernen drin zu bleiben, ich kaufe bestimmt nicht nochmal irgendwas anderes. Ich habe mindestens genauso viel Geld für Zubehör ausgegeben wie für den Hund selbst. Das ganze Pudelpflegezeug, Autobox, Liegeplätze, Erstausstattung usw usf. Langsam ist auch gut, da werde ich trotzig...
-
Das kann ich sehr gut verstehen ich hab auch recht viel gekauft bis ich bei dem gelandet bin was ich jetzt hab und zufrieden bin ich hatte aber auch 6 Jahre dafür
bei mir war auch der Hintergedanke ein anderer ich stelle ihm bewusst wenig Platz zur Verfügung und nehme ihm die Sicht weil er sonst wieder nicht zur Ruhe kommt. -
Ich habe ja kurzerhand einen ganzen Raum hundesicher gemacht und eine Gittertür in den Eingang gebaut - ein Riesenlaufstall quasi und der ist nach wie vor Gold wert!
-
Ich habe ja kurzerhand einen ganzen Raum hundesicher gemacht und eine Gittertür in den Eingang gebaut - ein Riesenlaufstall quasi und der ist nach wie vor Gold wert!
Aber der Sinn ist doch, dass der Hund zur Ruhe kommt und eben keinen riesigen Laufstall hat - sondern möglichst ohne viel Bewegen und Laufen entspannt schläft. Einen ganzen Raum hundesicher habe ich auch - nur hat der Raum 30qm und Hundi rennt von links nach rechts, wenn ich nicht da bin...
-
so haben wir es hier mittlerweile auch. Ist bei uns das Esszimmer...das klappt super. Sei es zum Alleinbleiben oder runterfahren. Anfangs hatten wir die Gitterbox, die steht auch noch dort drin. Seit 2 Nächten ist die Tür der Box nun auch auf wenn er alleine ist oder er nachts unten schläft. Gar kein Problem, der Raum ist hundesicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!