Welpen-Austausch Teil III

• Seid froh über eure unerschrockenen Welpen! :D
    "Mein" 4 Monate alter DSH Welpe, den ich momentan trainiere, ist bei allem erstmal total zurückhaltend.
    Dafür ist der sonst rotzfrech und hackt noch in alles mögliche rein. Gerade, wenn er überfordert ist beißt er gerne in Hände und Füße. :lepra: Draußen kommt er total schlecht zur Ruhe- "Pause? Äh, nö!". Und er ist ziemlich... dumm. :pfeif:
    Wat bin ich froh, dass das nicht mein eigener Hund ist. :hust:

• Die Überprüfung des Auges und der Nickhaut mittels betäubender Augentropfen, evtl Kontrastmittel und Pinzette ist ganz normal.
    Hatte meine ältere Hündin immer wieder mal und die Kleine hatte letztens auch eine Augenentzündung.
    Das tut gar nicht weh, sie sollte dir bei so einer Miniuntersuchung nicht allzu leid tun. Sei beim TA lieber entspannt, sodass der Welpe merkt, dass alles ok ist.

• Loki ist genauso so. Es scheppert? Fällt ihm auf den Kopf? Egal Hauptsache man kann damit Party machen. Und wenn es hier gut läuft, kommt klein Jannick krabbelnd mit dazu und sie machen zusammen Party :-)
    Manchmal weis ich nicht ob ich zuhause oder in nem Irrenhaus bin. Aber dafür ist loki soooooo cool mit Jannick. Das man in seine fingerchen nicht reinbeißen darf hat er direkt verstanden, das Jannick einfach noch recht grobmotorisch ist, macht ihm überhaupt nix aus und er bleibt total ruhig liegen

• und ich dachte schon, Flip sei unerschrocken. Aber nein, gegen eure ist er ein Weichei :lol:
    Mir langt aber schon das Selbstbewusstsein, was er mitbringt. Der kleine Teufel.

Heute war er den ersten Tag mit den Großen in der Pension. Hat sich wohl schnell damit abgefunden, dass ich ohne ihn weg bin und hat mit den Großen den Garten unsicher gemacht :bindafür:

LG Anna

• @Frosch+Ratte Zelda ist ja eine süße Maus :cuinlove:

Also Ron ist nicht so ein Held....vorhin wollte er sich eine Hose vom Wäscheständer klauen, und BUMM fliegt das Ding um, samt Wäschekorb der drauf stand....So schnell war Ron noch nie auf seinem Platz :lachtot:

• Ich habe an der Treppe zum 1. Stock ein Kinderschutzgitter, ursprünglich für Naomi damals, jetzt als genereller Teiler, dass die Hunde nicht ständig rauf und runter rennen.
    Es ist an einer Seite an der Wand verschraubt, an der anderen steht es ungesichert am Geländer an.

Cardassia hat bis heute nicht begriffen, dass man mit den Pfoten zwischen die Stäbe fahren und das ding aufziehen kann. Ekko hat für diesen Lernschritt fast drei Jahre gebraucht.
    Azog weiß es seit heute :lepra:

Beim vierten Hund muss ich das Gitter jetzt doch irgendwie abschließen.

• Ja, das wars dann wohl bei uns mit dem Welpenauslauf.

Welpi hat genau 2,5min gebraucht, um zu kapieren, wie man einen Zaun hoch klettert und sich drüber schmeißt.

Wir haben es gefilmt, weil wir uns gewundert haben, wie 35cm Höllchen 80cm Gitter hochkommt und plötzlich davor sitzt.
    Ungefähr genauso wie hier im Video:

[Externes Medium: https://youtu.be/alX8JKWH4sc]

:lepra: :lepra: :lepra: Jaaa.... ich leg mal eine Decke drüber, vielleicht bringt das ja den ultimativen Erfolg.... :ugly:

• Emmas Bindehautentzündung ist schon ganz schnell jetzt viel besser geworden. Den vermutlich allergischen Ausschlag beobachten wir noch, ob er auf die Allergietabletten anspringt... bisher sieht das ganz gut aus und sie kratzt sich nicht mehr so doll/kaum noch :bindafür:

Apropos ... OT: Ich habe Nesselsucht, seit über sechs Wochen, heute diagnostiziert... Und wollte mal kurz rumheulen und Mitleid erhaschen :winken:

:flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!