Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich danke euch. Dann müssen wir und er da durch :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns War es wie bei Cherubina. Das Halsband kannte sie also schon. Aber beim Geschirr kam das bei uns auch vor. Einfach dran lassen für ein paar Tage. Dann haben sie sich dran gewöhnt und machen nicht mehr ein Theater.
-
@Czarek wir haben Gitterboxen und decken diese ab. Ich könnte hier ohne Box weder essen noch arbeiten mich nicht anziehen etc ich hab schon ein besonders hartnäckiges Exemplar erwischt
Mir ist ehrlich gesagt auch egal wie er das findet wenn er da reinkommt wird Ruhe gegeben meist schläft er nach kurzer Zeit ein fertig.
Gitterboxen kann man ganz praktisch zusammen klappen wenn man sie nicht braucht oder transportieren will. -
Hallo zusammen
Bellen eure auch so furchtbar quietschend, wenn sie spielen wollen? Und wenn Ron Langeweile hat, kann er das auch gut
Wie unterbindet ihr das? Wenn er einfach aufhören würde, aber er steigert sich da schön rein...Ist nicht so prickelnd für die NachbarnUnd die Box mag er überhaupt nicht...Vielleicht weil er im Flugzeug zwangsweise so lange drin sitzen musste...Ist total doof, weil er im Auto eigentlich drin sitzen soll, und ich sie auch Zuhause gerne benutzen wollte, wenn er wieder keine Ruhe findet
Einstein hat die Box von Anfang an geliebt, deshalb kenne ich mich mit Boxen Training gar nicht aus...Liebe Grüße,
Sandra mit Einstein und Ron -
Bellen eure auch so furchtbar quietschend, wenn sie spielen wollen? Und wenn Ron Langeweile hat, kann er das auch gut
Wie unterbindet ihr das? Wenn er einfach aufhören würde, aber er steigert sich da schön rein...Ist nicht so prickelnd für die NachbarnEin scharfes -Nein- wenn er bellt und ignorieren.
Aber Linus bellt kaum. -
-
Kennt ihr auch diese Momente in denen ihr nicht so recht wisst, ob ihr sauer oder doch beeindruckt/stolz sein sollt?
Bei Azog reiht sich irgendwie einer dieser Momente nahtlos an den nächsten.
Kleine Kostprobe gefällig?Azog hat einen kleinen Wassernapf auf dem Boden, die Großen haben ihre Näpfe auf den Tischen stehen. Natürlich kann man nicht aus dem babynapf trinken, sondern muss bei den Großen ran. Da man nicht richtig rankommt, zieht man den Napf mit mit der Pfote zu sich und zwar so lange, bis der Napf vom Tisch fällt und unter Riesemlärm auf den Granitboden fällt.
Was macht Azog? Nein, nicht erschrecken und weglaufen, sondern ganz cool stehen bleiben und die Pfütze vom Boden schlabbern.Gerade eben:
Ich hab die Pfandflaschen hergerichtet, eine riesige Tüte voller Plastikflaschen auf dem Küchentisch. Klein Azog angelt sich einen Tragegriff, zieht die Tüte vom Tisch und ein Schauer aus scheppernden Plastikflaschen inkl. Mehrwegtüte ergießt sich über ihn.
Angst, Schreck? Fehlanzeige, Party in mitten der Flaschen mit der Tüte, weil die knistert ja so schön und wenn man in den Flaschenhals beißt, kann man auch die Flaschen rumtragen und werfen...auf der einen Seite finde ich es furchtbar genial, dass der kleine Zwerg so cool ist, auf der anderen denke ich mir hin und wieder, dass der Alltag vielleicht etwas leichter wäre, wenn er nach solchen Aktionen einfach mal einen gehörigen Schreck hätte und sie von selbst lassen würde
-
Solche Momente kenne ich sehr gut.
Unser Welchen hat vergangenen Woche einen gesunden Vogel im Flug geschnappt und leider auch probiert, ob er quietscht, wenn man drauf rumkaut.
Einen Vogel aus der Luft! Ich war ein wenig hin und her gerissen zwischen beeindruckt und sauer. Das hab ich ja noch nie gesehen...Ab heute Abend haben wir übrigens einen Welpenstall. Dort kommt ihr Plätzchen hin und dort soll sie sein, wenn wir weg sind. Hoffentlich beruhigt sie das ein wenig.
-
Kennt ihr auch diese Momente in denen ihr nicht so recht wisst, ob ihr sauer oder doch beeindruckt/stolz sein sollt?
Bei Azog reiht sich irgendwie einer dieser Momente nahtlos an den nächsten.
Kleine Kostprobe gefällig?Azog hat einen kleinen Wassernapf auf dem Boden, die Großen haben ihre Näpfe auf den Tischen stehen. Natürlich kann man nicht aus dem babynapf trinken, sondern muss bei den Großen ran. Da man nicht richtig rankommt, zieht man den Napf mit mit der Pfote zu sich und zwar so lange, bis der Napf vom Tisch fällt und unter Riesemlärm auf den Granitboden fällt.
Was macht Azog? Nein, nicht erschrecken und weglaufen, sondern ganz cool stehen bleiben und die Pfütze vom Boden schlabbern.Gerade eben:
Ich hab die Pfandflaschen hergerichtet, eine riesige Tüte voller Plastikflaschen auf dem Küchentisch. Klein Azog angelt sich einen Tragegriff, zieht die Tüte vom Tisch und ein Schauer aus scheppernden Plastikflaschen inkl. Mehrwegtüte ergießt sich über ihn.
Angst, Schreck? Fehlanzeige, Party in mitten der Flaschen mit der Tüte, weil die knistert ja so schön und wenn man in den Flaschenhals beißt, kann man auch die Flaschen rumtragen und werfen...auf der einen Seite finde ich es furchtbar genial, dass der kleine Zwerg so cool ist, auf der anderen denke ich mir hin und wieder, dass der Alltag vielleicht etwas leichter wäre, wenn er nach solchen Aktionen einfach mal einen gehörigen Schreck hätte und sie von selbst lassen würde
Bleib dabei es genial zu finden.
Ein ewig übervorsichtiger Hund kann *anstrengend* sein.
-
Wie wäre es mit einem Mittelding zwischen "übervorsichtig" und "interessiert mich nicht, wenn mir eine Metallschüssel auf den Kopf fällt, die genau so groß ist wie ich"?
-
Wie wäre es mit einem Mittelding zwischen "übervorsichtig" und "interessiert mich nicht, wenn mir eine Metallschüssel auf den Kopf fällt, die genau so groß ist wie ich"?
Lösung: "Helmpflicht".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!