Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
So,ich hoffe es klappt
Hier kommt Ron :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hach ich war heute so begeistert von meiner kleinen!!!!
Ich hab sie mit 10 Wochen abgeholt und heute sind wir mit 12,5 Wochen zusammen mit zwei Geschwistern und der Mama bei uns im Wald neben einen kleinen Fluss in dem man auch baden gehn kann.
Und ich war soooo begeistert von ihr! Eigentlich wollte ich sie nicht zu oft zu mir rufen weil ich mir dachte, dass sie das ganze sowieso herzlich wenig interessieren wird.
Und dann war die Kleine einfach super abrufbar?!
Hat als erste auf Rückruf reagiert und als die anderen schon vor sind gewartet ob ich eh auch komm!@Einstein1982
Süß!! In die Ohren muss er noch reinwachsen! -
@snickerdoodle89 das Problem mit dem ALLESFRESSEN was so im Weg liegt haben wir auch :/ ob im Garten, beim Spazierengehen... gerade hatte er wieder Durchfall (Entenkot...und Algen gefressen...
) wir haben Zuhause geübt (auch weil auch bei großer Sorgfalt doch immer mal Kinderspielzeug herumliegt). Pfuipfui heißt bei uns liegenlassen was da liegt (und Leckerchen abholen). Am Anfang haben wir mit etwas Unspannendem geübt (bei uns Papier, was er dennoch ganz gerne mal frisst und unterwegs findet sich ja immer mal etwas, aber Leckerchen ist definitiv interessanter). Das klappt mittlerweile auch draußen ganz gut. Es sei denn er findet etwas mega Spannendes oder Leckeres. Aber gestern hat es sogar bei einem toten Vogel funktioniert
hatte ganz vergessen hier zu antworten
wir versuchen es auch immer mit etwas Unspannendem zu üben und da klappt es mit dem auf das "nein" hören auch immer besser, aber wenns dann raus geht bringt das "nein" bis jetzt gar nichts, der stellt sich einfach taub
hab jetzt auch schon versucht ihn anzusprechen und ein Leckerli als Alternative anzubieten, das funktioniert zwar manchmal, aber so oft wie der was fressen will wird er bald durch die Gegend rollen wenn er jedes mal was bekommtGestern hat er sich dann auch einmal ne Biene geschnappt und die hingt zum Glück vorne an der Schnauze sodass ich sie schnell absammeln konnte bevor er gestochen wird
der ist dabei echt so schnell dass man nach nem Gartenaufenthalt oder Gassigang schweißgebadet ist
-
Qessy war gestern zum ersten Mal mehrere Stunden (3) ganz alleine in der Box....
Und sie war: braaaav
Abends gab es dann Besuch von meiner Freundin mit ihrem Mali Junghund, die zwei Viechers haben sich durch unseren Garten geklopft wie die Blöden.
Und dann lagen sie irgendwann unterm Tisch und haben sich gegenseitig die Ohren geputzt
-
Emma war gestern sooo artig... Kein Vergleich zu Dienstag. Und auch heute scheint alles gut zu klappen... juhuuu!!
Wie oft/lange trainiert Ihr Eure Hunde so am Tag?
Macht Ihr mit denen schon etwas, das sie später vielleicht als Sport machen sollen? Woher weiß ich denn, ob Emma lieber Agility macht oder Mantrailing oder.... Kann man schon früh irgendwelche Anzeichen erkennen?
-
-
Qessy ist ja der Hund von meinem Freund, er macht eigentlich jeden Tag was mit ihr.
Ein paar Sekunden Futtertreiben, zwischendurch mal Platz und Sitz, dann wird immer der Rückruf bestätigt, bisschen spielen, am kleinen Beissi beißen...
So Zeugs eben.
Sie soll wie unsere beiden anderen IPO Sport machen.Ich denke nicht dass dein Hund sagt: Ich mache lieber Agilit als xyv
Du machst das mit deinem Hund worauf du Lust hast und dann wirst du sehen ob er sich total damit abwürgt oder ob es ihm Spaß macht.
Und je nachdem kannst du dann sagen ich bleibe bei dieser Sportart oder auch nicht. -
Keiner kann wissen, was der Hund als "Liebstes" machen wird. Aber wenn ich mir für einen bestimmten Sport den Hund geholt habe, dann übe ich natürlich etwas für diesen Sport.
Als Welpe aber natürlich nur in kurzen Einheiten und beim nächsten Welpen bei mir vermutlich eher sowas wie 2-3 x am Tag ein kurzes Futtertreiben oder ein bisschen Positionen oder ein Geruchsfeld oder oder oder - einfach nur die kurze Sequenz.
Was Alltag angeht, da kann ich gar nicht sagen ich "trainiere" etwas, sondern irgendwie "leb" ich das, das kann ich auch beim letzten Welpen gar nicht benennen.
-
Ich hab keine bestimmten Pläne mit Flip. Es wäre schön, wenn er auch Spaß am Tricksen hat, oder wir irgendeine andere Sportart für uns entdecken.
Ich mach täglich drinnen 1-2 Einheiten (max. 5min am Stück) in denen ich bisher "Sitz" und "Platz" festige und während ich mit Puck trickse, üben ich mit ihm, dass er im Körbchen bleibt. Ein bisschen lernt er auch schon meiner Hand zu folgen.
Draußen üben wir auch "Sitz" und "Platz" machen - letzteres fällt ihm draußen noch schwer.LG Anna
-
Ich sehe das genauso. Mit Lya möchte ich später wie mit Heidi auch Obedience machen. Wir üben immer mal wieder kleine Einheiten, aber nicht nach festem Schema. Das kann auch sein, dass wir eins zwei Tage auch mal gar nichts machen. Meistens Sitz, Platz und Wechsel, Spiele fürs Körpergefühl, Vorbereitungen für die Fußarbeit, Targets, Frustrationstoleranz, Spielen... Hört sich viel an, aber wie gesagt, machen wir nicht täglich was und in kurzen Einheiten. Es geht mir eher darum, die generelle spaßige und freudige Einstellung zur Arbeit mit dem Menschen zu fördern und nicht um Perfektion.
Der Alltag läuft hier auch nebenher. Gestern waren wir zum Beispiel beim Training am Platz, da müssen wir immer mit den Öffentlichen hin und sie macht das alles so toll. Vorher waren wir noch im Fressnapf und alleine waren die beiden auch super, als ich lange Einkaufen war. So ergeben sich immer Situationen, die für Lya dann eine Übung darstelle , im meinem Leben aber Alltag sind...Bei uns geht die Ohrenkirmes los, wir haben jetzt ein Schlappohr. Und das Kaubedürfnis steigt auch, der Zahnwechsel wird nicht mehr lange auf sich warten lassen
Mit 14 Wochen ist sie aktuell 36cm groß und 7,1kg schwer
-
Muss mich auch mal einklinken :)
Baxter (10 Wochen) war heute das zweite Mal für 45min alleine und hat weder reingelacht noch etwas kaputt :) •stolz bin•
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!