Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
was ist denn ein Fährtenquadrat, wenn ich mal so doof fragen darf!?
du gehst in die nächste Wiese, trammpelst ein Quadrat (nicht zu groß) platt und streust darin Futter aus.
dann setzt du deinen Hund ran und lässt ihn das Futter suchen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
du gehst in die nächste Wiese, trammpelst ein Quadrat (nicht zu groß) platt und streust darin Futter aus.
dann setzt du deinen Hund ran und lässt ihn das Futter suchen.Oh, das wäre glaub auch was für unseren kleinen Schnüffler. Futter suchen macht er eh am liebsten
-
Das machen wir morgen auch mal :)
Unsere "Kleine" ist aktuell 4,9kg schwer und ca 35cm groß. Sie ist heute 16 Wochen alt geworden.
Wenn's so weitergeht, wächst sie mir noch übers Endmaß heraus. Ich werde demnächst das Futter bzw die Zusammensetzung verändern, sodass es weniger energiereich ist. Sie schießt mir ein bisschen zu schnell in die Höhe. -
Einfach mal Fährtenquadrat Googlen. Jetzt bin ich auch schlauer
Aber das ist wohl eher nichts für die kleine Plattnase. Anatomisch bedingt fällt ihr das Schnüffeln ziemlich schwer.Aber ich merk mir das Fährtenquadrat mal für meine beiden Großen. Als Alternative zur kleinen Suche.
Lies dazu mal das hier:
Möpse riechen besser als Schäferhunde - HUNDEPROFIL
Mir hat mal jemand von dieser Studie erzählt und ich fand es sehr spannend. Ich habe jetzt nicht geschaut was es sonst so für Forschung in dieser Richtung gibt, aber es macht zumindest Mut auch mit ner Knautschnase sowas mal zu probieren. Besser als ein Mensch riecht er allemal und selbst für mich hat Trockenfutter einen ordentlichen Eigengeruch.
-
Wow, super spannend. Viele Dank für den Artikel.
-
-
Oh, Sumi ist schon 15 Wochen, wie groß ist sie denn? Lya wiegt mit ihren 13 Wochen 6,4kg, wird aber auch ne zierliche Maus werden.
Ich finds gar nicht so leicht nen Hund genau zu messen. Smilla ist ja fürs Agility ausgemesse worden und hat demnach 38 cm. Sumi ist inzwischen ein bisschen größer - vielleicht 39 cm, oder doch schon 40 cm? Im direkten Vergleich zu ihrer Schwester ist sie ziemlich lang.
Ich weiß, dass ihr Mutter ein wahres Püppchen ist - richtig klein und zierlich - und auch die ist am Anfang sehr zügig gewachsen und war recht propper im Welpenalter. Ich denke größer als ihre Mutter wird sie bestimmt, aber mal sehen was am Ende aus ihr wird. Wahrscheinlich einfach ne perfekte Borderdame -
19 Wochen alt und 4,1 kg.
-
Ab wann geht ihr eigentlich normal lange also bei uns ca 1 Stunde Spaziergänge? Nach der 5 Minuten Regel sind es hier nächsten Montag 20 Minuten dann dürfte er erst mit 1 Jahr 1 Stunde gehen, irgendwann muss sich diese Regel doch aufheben oder?
Murphy wird heute 15 Wochen und wiegt schätzungsweise ca 11 Kilo.
Wird also auch zum tragen langsam ein bisschen viel. -
Was besagt denn die 5 Min Regel?
Also wir gehen pro Lebenswoche eine Minute spazieren (Gassi extra) und einmal am Tag, bzw. alle 2 Tage das doppelte der Lebenswochen in Minuten - also ab heute 26 Min.
-
pro Lebensmonat 5 Minuten gassi also in unserem Fall 15 Minuten pro tag oder habe ich was falsch verstanden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!