Austausch: für Besitzer von Jagdhunden, die nicht jagdlich geführt werden
-
-
Dankeschön
Das hab ich auch schon gedacht das Carlo+Cooper Geschwister sein könnten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Austausch: für Besitzer von Jagdhunden, die nicht jagdlich geführt werden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Cooper510
Hihi - noch ein hübscher "Otter"!
L. G. -
-
Dann will ich meine Zwei auch mal vorstellen:
Die Rhian an ihrem 9. Geburtstag:und hier in ihrem liebsten Element
Splash der Schönling
...und Splash das Arbeitstier
-
-
-
Ach ein schöner Thread
Auch wenn mein Toni im März diesen Jahres leider (viel zu früh) von mir gegangen ist, möchte ich trotzdem mal von ihm berichtenToni, seines Zeichens ein Rauhaardackel aus einer jagdlich geführten Zucht.
Mit einer Nase gesegnet, die alles aufgespürt hat, ein Spurlaut, wo mich so mancher Jäger ansprach, warum ich ihn nicht jagdlich führen würde
Ein Freigeist und Denker durch und durch.
Durch einen blöden Böllerunfall war er leider nicht mehr Schußfest, wenn jemand direkt neben ihm geschossen hat.Er lief bei mir von Anfang an immer ohne Leine, ich hatte mir als 13 jähriges Mädchen damals in den Kopf gesetzt "Mein Hund wird ohne Leine laufen können" nach dem der DSH meiner Mutter ein reiner Leinenhund war
So fing ich früh an, mit ihm an seiner Impulskontrolle und an seinem Abruf zu trainieren.
Wir waren Dauergast im Wildpark (in dem man bei uns ins Freilaufgehege darf) und ich nahm ihn überall mit hin.
Er entwickelte sich zu einem absoluten Verlasshund, lief immer und überall ohne Leine, war von jeder Spur und jedem Wild abrufbar.
Als er zwei war bestanden wir als Beste den Hundeführerschein und mir ist der Satz, den der Prüfer (selber Jäger und Besitzer zweier Flat Coated Retriever) damals zu uns sagte, tief in Erinnerung geblieben "Ein Schäferhund gehorcht dir, weil er dir gefallen will, ein Dackel tut dies, weil er es so will und du eine ganz besondere Beziehung zu ihm hast"
Und so war es auch, er war etwas ganz besonderes für mich.
Einmal hat er mir nen Fuchs aus einer Abflussleitung im Wald raus geholt, er liebte es durch diese Rohre zu laufen, ein "Hier" und der Hund stand, ein zweites "Hier" und er kam sofort zurück.
Flüchtende Rehe, Hasen oder Wildschweine waren ihm letzten Endes so egal, das er ihnen höchstens einen Blick würdigte, dann mich angucke und mit dem Wissen, dass er sie sowieso nicht kriegen würde, seines Weges weiter ging.
Irgendwann war mein Vertrauen in ihn so groß, dass er selbst Spuren im Spurlaut verfolgen durfte.
Er lief nie zu weit und drehte immer wieder von alleine zu mir um.
Wirklich interessiert war er sehr an Fuchs, Dachs, Marder etc. hat aber sowohl meine Ratten, als auch meine Frettchen und die Meerschweinchen ohne wenn und aber akzeptiert.
Mit Spike, dem einen Frettchen, sind wir sogar immer zusammen spazieren gegangen.Toni liebte alles was mit seiner Nase zu tun hatte, so machten wir viele Suchspiele, ein bisschen Dummysuche und er liebte es zu tricksen, da hatte er komischerweise unheimlich viel Spaß dran.
Seine größte Leidenschaft war aber das buddeln
Egal ob auf dem Feld, am Strand oder einfach in der Sandkiste
Ich glaube es ging ihm noch nicht mal darum Mäuse zu suchen, er buddelte einfach um des buddeln WillensIch war sein ein und alles und mein Freund hatte es am Anfang nicht leicht mit ihm
Er konnte gut auf andere Hunde verzichten, auch wenn ich denke, dass er Lexi insgeheim schon ein bisschen lieb hatteJetzt zum Schluss war er "Hofhund" und er liebte es.
Den ganzen Tag draußen, den ganzen Tag buddeln, das war sein persönliches Paradies.
Ich hätte es ihm noch so viel länger gegönnt, aber leider blieb uns das verwehrt.
Er war, ist und bleibt für immer mein ein und alles
Meistens sah er so aus -
Was für ein toller Post
-
Er jagt auch gerne...Eichhörnchen,Katzen,Kaninchen+Rehe aber er ist abrufbar.
Bei Paula ist er nicht abrufbar
Cooper hat ganz schön Ähnlichkeit mit Carlo!
Deswegen finde ich Carlo auch so hübsch, weil er aussieht wie mein Cooper
-
Psssst....das musst du doch jetzt nicht verraten
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!