Hund zittert

  • Hallo liebe Hundefreunde,


    unsere neue Mitbewohnerin Twiggy zittert manchmal mit einem Vorderlauf, (oben von der "Schulter" beginnen, dass ganze Vorderbein entlang) wenn sie sitzt. Was kann das sein? Es ist mal das eine Vorderbein, mal das andere.


    Weiss jemand was das ist?


    Grüßle
    Sue

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund zittert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also entweder hat sie vielleicht schmerzen an den einen Vorderbein, oder sie hat vor irgendwas Angst und zeigt es so. Aber sonst wüßte ich auch nicht was das sein könnte leider .


      Hoffe ich konnte dir etwas helfen, oder ruf doch mal so unverbindlich beim Tierarzt an oder so.

    • Hm ja wird wohl ma besten sein wenn ich den Doc anruf. Angst können wir auschliessen, da es sowohl daheim als auch draußen vorkommt.


      Scheinbar ist das also nicht so verbreitet, schließ ich aus den "Antworten". ;-)

    • Meine hat gestern auch gezittert aber vor Angst weil sie den Backofen dem den ich in Betrieb hatte nicht über den Weg traut :flower: .
      Und sie auf ihre Kuscheldecke sich legen wollte die in der Nähe liegt

    • Hallo Sue,
      Grundsaetzlich kann es auch uebergrosse Freude sein. Mira zittert vor Aufregung auch schon mal, wenn wir Ziegen hueten und da zittert sie, bis sie endlich los darf. Also es kann auch Anspannung oder Stress sein.
      Trotzdem wuerde ich es beim naechsten Tierarztbesuch mal ansprechen, nur damit auszuschliessen ist, das es was organisches ist.

    • Ich kenne das Zittern von einer JRT-Hündin einer Freundin.
      Diese zittert auch wenn sie sich sehr freut (schon lange nicht mehr gesehen), wenn sie sich fürchtet, wenn sie friert oder wenn sie ganz aufgeregt ist (Agi-Training, gleich darf sie)
      Jede Gefühlsregung zeigt sich bei der Kleinen durch Zittern der Hinterbeine. Sie ist aber ganz gesund, keine körperlichen Probleme. :balloon:

    • Hallo,


      das freudige / ängstliche Zittern kenn ich auch von unserem Großen. Aber da ist ist dann der ganze Körper.


      Bei der Kleinen ist das immer nur einer der Vorderläufe. Immer der auf dem sich sich dann nicht abstützt.


      Franzi es ist ein Mischling. Irgendwas Jack-Russel, Dober-Pinscher, Beagle, Whippet - artiges muss da drin sein. Wir könnens nicht genau definieren. Hat aber Anzeichen für genannte Rassen. Sie ist jetzt knapp 8 Monate alt.


      Grüßle
      Sue

    • Kenn ich!
      Eine meiner jüngsten Hündinnen macht das auch. Sie ist eine sehr tempramentvolle Lady.
      Hat was mit Spannung zu tun, so ähnlich wie eben das vorerwähnte "Terrierzittern". Nur nicht so ausgeprägt, meiner Meinung nach.
      Sie hat es schon gemacht, als ich damit begann den Kleinen Tatar,später Hack zuzufüttern.
      Zeigt ganz bestimmt eine innerliche Anspannung an,egal ob freudig oder ängstlich.
      Grüße am Abend

    • also ich habe das mit dem zittern auch seit ein paar monaten , allerdings sind es bei mir die hinterbeine (beide!) Meistenes ist es wenn ich gelegen habe und dann aufstehe. Frauchen hat schon mal den doc gefragt, der meinte das sein nicht schlimm, das wären die nerven der wirbelsäule.
      Komische sache. Im Juni muss ich wieder zum Doc zum blutbild (macht Frauli einmal im jahr mit mir) und dann wird sie ihn nochmal draufansprechen auf mein zittern, denn das sieht oft ganz schön schlimm aus. Ich habe aber
      keinerlei probleme damit, ich laufe gerne, trabe neben dem rad her und ich betreibe meinen turnierhundesport ohne probleme.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!