Warum gibts so Deppen????
-
-
Hallo zusammen,
muss da mal was erzählen, sonst platz ich.Waren gestern abend Gassi, ich mit meiner Schäfer-Mix Dame und eine Freundin mit ihrem Goldi. Ihr HUnd total der Liebe, muss nur auf alle anderen Hunde zurennen weil man ja mit jedem Spielen kann-würd aber echt nie was tun. Meine bleibt eh bei mir.---Soviel vorweg.
Wir laufen übers Feld und ihr Hund rennt um eine Kurve wo man nicht rum schauen konnte von uns aus. Auf einmal brüllt und schreit es hinter der Kurve. Wir rennen hin und rufen den Goldi zurück.
Dort steht ein Mann mit seinen 2 Hoverwards und brüllt wie doof. Also wir uns entschuldigt, beide Hunde geschnapp und in die andere Richtung weiter.
Der Mann läuft uns hinterher und packt uns an der Schulter und scheißt uns zusamen. Von wegen Hund sei aggressiv und würde nicht hören sondern beißen.
Wenn das nochmal vorkommt, lässt er seine von der Leine und der ZERFLEISCHT unsere!
Beide Hunde von ihm knurren uns an und hängen in der Leine--Wer ist da aggressiv????!
Der Mann ist wohl Hundetraine--armer Hund sag ich nur. :runterdrueck:So ein A...! Wie kann man sich nur so aufführen.
Sorry aber ich musst das einfach mal loswerde.
Beste Grüße
Anna :blume: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Anna!
Na das war ja ein schöner Schreck!
Allerdings ist es auch nicht so glücklich gelaufen.
Denn ein Hund sollte zumindest in Sichtweite bleiben.
Es kann ja niemand wissen, ob ein Hund nur spielen will!Ja und zu dem angeblichen Hundetrainer sag ich nur:
"Wie der Herr so sein Gescherr!!! :runterdrueck:
Die Hunde dieses Mannes tun mir eigentlich nur leid!Liebe Grüße Conny
-
Zitat
Ja und zu dem angeblichen Hundetrainer sag ich nur:
"Wie der Herr so sein Gescherr!!! :runterdrueck:
Die Hunde dieses Mannes tun mir eigentlich nur leid!Liebe Grüße Conny
Dito
-
einerseits find ich die reaktion des mannes maßlos übertrieben!
andererseits aber finde ich, dass der goldie in sichtweite hätte bleiben müssen, vor allem wenn er noch nicht 100% hört. ihm steht ja nicht auf der stirn geschrieben "ich tue nichts" -
und selbst wenn er nichts tut!! Haettet ihr mich angetroffen, waer ich sicher auch sauer gewesen, denn ein "spielwuetig" herangaloppierender Goldie haette bei meinem hundescheuen Angstbatzen montalange Arbeit kapuut gemacht... meine Reaktion waere also sicherlich auch nicht besonders freundlich gewesen, auch wenn der "gute" Herr es etwas sehr) uebertrieben hat, da gebe ich dir Recht!!
-
-
Zitat
einerseits find ich die reaktion des mannes maßlos übertrieben!
andererseits aber finde ich, dass der goldie in sichtweite hätte bleiben müssen, vor allem wenn er noch nicht 100% hört. ihm steht ja nicht auf der stirn geschrieben "ich tue nichts"100 prozentig richtig!
Gibt dem Mann aber kein Recht Euch anzupacken und Euch mit
seinen Hunden zu drohen.
Kennt ihr den Kerl?liebe Grüsse ... Patrick
-
Klar der hat übertrieben.... Meine rennt auch zu allen hin, wir arbeiten dran! Meine macht auch nix, aber weiß ich was der andere macht? Weiß ich ob der verletzt oder sonstiges ist? Ich hasse nix mehr wie Hunde die zu anderen hinrennen, noch dazu wenn sie an der Leine sind (und das sagt ein Besitzer eines Hundes der das ebenfalls macht!!)!! Da brauch der angeleinte nur Angst bekommen und zuschnappen...schon ist der Ärger da!!
Meine wird rechtzeitig abgerufen und kommt an die Leine. Fertig! Dann wird gefragt ob es ok ist wenn ich sie los lass und sage ganz deutlich das sie evtl. hinrennt!! Wie gesagt wir arebiten dran und es ist besser geworden (durch die Kommandos "steh" und "langsam"), aber bevor sie sich nicht 100%ig gescheit anderen nähert wird sie angeleint/festgehalten!
-
Die Reaktion von dem Mann finde ich auch echt heftig! Es ist zwar, wie schon gesagt wurde, nicht zu erkennen gewesen, dass euer Hund nichts macht, aber das hat er dann ja gesehen. Und hinterher so ein Theater zu machen ist schon krass, das geht auf jeden Fall nicht.
Aber bei meinem Hund hab ich auch immer Probleme mit der Annäherung...Manchmal kann man es ihm überhaupt nicht ansehen ob er dem Hund was tut, da geht es erst freundlich hin und schnuppert und ganz plötzlich gefällt ihm der Andere doch nicht und er bellt ihn an. Richtig passiert ist zum Glück noch nie was, aber manchmal zwickt er den anderen schon etwas... Ich nehm ihn auch immer lieber einmal zu viel an die Leine. Aber es ist schon komisch, weil er eigentlich voll der Schisser ist und eher aus Angst bellt. Manchmal bezweifle ich das jedeoch. Nur gut das man so langsam die meisten Hund hier kennt und weiß wann man ihn anleinen muss und wann nicht. Aber es ist natürlich auch immer noch von seiner Tagesstimmung abhängig, ob er angeleint ist oder nicht (was ja auch verständlich ist) und ob es dunkel/hell ist. Er hält ein auf jeden Fall immer schön auf Trab... :sport:LG Lara
-
Halli Hallo,
ja der Kerl wohnt bei uns im Ort.
Muss glaub ich noch dazu sagen, dass der Goldie höchstens 5m weg war.Ich stimme euch voll zu, dass er eigentlich wenn er nicht 100% hört, eigentlich an die Leine gehört. Aber keiner konnte ahnen dass der Kerl auf einmal im dunkeln mit seinen 2 Riesen vor uns steht. Wie wir dann gerufen haben ist er auch gleich gekommen.
Ich fand es eben klasse, dass er auch mich anmossert obwohl meine die ganze Zeit bei mir war und überhaupt nicht zu ihm hin ist.
Hab den Mann schon öfter gesehen und es ist wirklich so, dass er seine Hunde als Waffe einsetzt. Er droht auch damit dass er sie uns hinterher jagd. :runterdrueck:
Und sowas als Trainer.........
Gruß Anna :blume:
-
Sicherlich ist es unter aller Sau, einen Hund als Drohung einzusetzen, ich weiß nicht wie das in Ebersbach geregelt ist, würde an eurer Stelle mal überlegen den Namen des Herren in Erfahrung zu bringen und dann beim Ordnungsamt mal nach fragen.
Aber einen Vorwurf kann ich euch auch nicht ersparen, man lässt einen Hund nicht vorpreschen um eine Ecke egal ob der Hund hört oder nicht ich MUSS ihn sehen können. Wenn der Hund lieb ist schön aber was wenn er um die Ecke einen angeleinten Hund trifft der nicht Lieb ist. Damit muss man immer rechnen und ich muss meinen Hund immer unter Kontrolle haben.LG Olli :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!