Orijen oder Wolfsblut? Wie sind Eure Erfahrungen
-
-
Hallo ihr Lieben,
bei uns wird in einigen Wochen ein kleiner Mini-Bulli einziehen. Aus diesem Grund bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Trockenfutter. Die Züchterin füttert Royal Canin. Wie ich jedoch nun gelesen habe, soll das nicht sonderlich gut sein. Auf http://www.hundefuttertests.net/ werden die Trockenfutter Orijen und Wolfsblut als gut ausgezeichnet. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen beiden Futtern gemacht? Der Kleine wird 12 Wochen sein, wenn er zu uns kommt. Dann würde ich noch eine Zeot das Futter der Züchterin geben und dann langsam auf Adult umsteigen. Kann man das so machen?
Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Orijen oder Wolfsblut? Wie sind Eure Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unser Züchter hat auch Royal Canin gefüttert, ich hab zu dem, was er mitgegeben hat, noch eine kleine Packung gekauft und dann auf Wolfsblut Puppy umgestellt.
Zwischendurch hatten wir auch Belcando probiert, weils einfach ein wenig regionaler ist als Wolfsblut, aber WB frisst sie lieber. Puppy gibts sicher noch 1-2 Monate lang, die Kröte ist jetzt knapp 5 Monate alt.Warum willst du so schnell auf Adult umstellen?
-
Wir haben eine ganze Zeit lang Wolfsblut gefüttert. Theo hat es gut vertragen, nur meiner Meinung nach zu viele Haufen abgesetzt.
Ich habe jetzt auf Barf umgestellt, kommt mich etwas günstiger.
An sich kann man dir nur eigene Erfahrungen erzählen. Von der Zusammensetzung sind die beiden Futter gut finde ich.
Ob es deinem Hund schmeckt und ob er es gut verträgt kann dir hier keiner sagen, das musst du selbst ausprobieren :) -
Aaaalso, herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zum Welpi :)
Futter ist so eine Sache, da scheiden sich die Geister.
Wichtig ist aber zu wissen, dass es Welpenfutter gibt, die auf Grund der Inhaltsstoffe Welpenungeeignet sind. Ebenso gibt es Adult-Futter, die durchaus welpentauglich sind. Da sollte man sich von der Benennung nicht täuschen lassen.
Ich würde wohl auch erst Mal das Futter weiter geben (eventuell gibt sie dir dafür ja was mit?) und dann etwas anderes füttern.
Bei mir wäre es aber vermutlich eher Platinum. Gutes solides Futter, mit denen ich nen Welpen groß bekomme.Aber nicht täuschen lassen, ist nur meine persönliche Meinung. Orijen hab ich auch schon gefüttert und momentan gibts hier Wolfsblut.
Meine Hunde sind es nämlich gewohnt, nach nem großen Sack oder so nen anderes Futter zu bekommen, damit es nicht so öde wird an Geschmack.
Und ich würde Wolfsblut auch immer wieder kaufen, einfach (und dass ist das wichtigste) weil meine Hunde da gut mit klar kommen und es gerne fressen. -
Bei uns zieht mitte November ein Am. Bulldog Welpe ein und haben auch grad die Futter frage für uns geklärt;)
Wir werden Wolfsblut Wide Plain füttern. Da es einen sehr hohen Fleischanteil hat, komplett Getreidefrei ist und sehr gut Verdaulich. Viele Bulldog Züchter und Halter sind begeistert davon.
Das Platinum soll wohl auch ein sehr gutes Futter sein. Hatte ich mich aber nicht weiter mit befasst.
Unsere ist dann auch knapp 14 Wochen alt wenn wir sie holen. Wir werden Ihr aber dann noch mindestens bis zum 6 Lebensmonat das Puppy füttern.LG
-
-
@Little Monster mit dem Wide Plain hatten wir auch gute Erfahrungen:)
-
Ich habe meiner Hündin als Welpe auch Wolfsblut gefüttert. Damals gab es aber noch keine Puppy Sorten. Der Wolfsblut Hersteller hat mich darauf hingewiesen das von den Adult also "Erwachsenen" Sorten ausschließlich Blue Mountain, Green Valley und Wild Pacific für Welpen empfohlen wird. Bei allen anderen Adult-Sorten kann laut deren Aussage nicht garantiert werden das der Welpe "ausreichend versorgt wird".
Nur als zusätzliche Info bei deiner Futtersuche.Zu deiner Ursprungsfrage: Orijen habe ich noch nie gefüttert. Mit Wolfsblut war ich bisher bezüglich Zusammensetzung und Verträglichkeit sehr zufrieden.
-
Ich habe meiner Hündin als Welpe auch Wolfsblut gefüttert. Damals gab es aber noch keine Puppy Sorten. Der Wolfsblut Hersteller hat mich darauf hingewiesen das von den Adult also "Erwachsenen" Sorten ausschließlich Blue Mountain, Green Valley und Wild Pacific für Welpen empfohlen wird. Bei allen anderen Adult-Sorten kann laut deren Aussage nicht garantiert werden das der Welpe "ausreichend versorgt wird".
Nur als zusätzliche Info bei deiner Futtersuche.Zu deiner Ursprungsfrage: Orijen habe ich noch nie gefüttert. Mit Wolfsblut war ich bisher bezüglich Zusammensetzung und Verträglichkeit sehr zufrieden.
Gehts da um den Proteinanteil oder was anderes?
-
Bei uns gibt es seit Jahren Wolfsblut Trockenfutter und bisher hat jeder Hund es gut vertragen. Die Sorten variieren wir für ein bisschen Abwechslung, wobei Murphy nur die getreidefreien Sorten ohne Geflügel verträgt und Dante nur einige wenige Sorten mag.
Im Augenblick haben wir Green Valley.
Wir mixen zudem immer mitReinfleisch Dosen undRestenextra für die Hunde mehr Gekochtem: Gemüse, Obst, Nudeln für Dante, Quark, Ei, etc.Oder wie heute Abend mit Wiener Würstchen: "Guck mal Papa wie traurig der guckt. Der braucht unbedingt auch ein Würstchen!"
-
Gehts da um den Proteinanteil oder was anderes?
Das hatten sie damals nicht weiter erläutert.
Wenn ich mir die Welpensorten anschaue, könnte das aber sehr gut sein.
Die haben ja alle eine hohen Proteinwert.Blue Mountain, Green Valley und Wild Pacific waren damals die einzigen Sorten von Wolfsblut mit Proteinwert über 30%. Du könntest also Recht haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!