Beiträge von Oililie

    Hi,


    wir hibbeln ja nun dem Einzug unseres Minibullterriers "Willy" entgegen. Der kleine Muskelmann ist ein weißer Vertreter seiner Rasse. Im Großen und Ganzen wissen wir auch alles bezüglich der Pflege. Aber nun würde mich mal interessieren ob es hier eventuell noch ein paar Hinweise/Tipss gibt.


    Wie handhabt ihr das im Sommer (Sonnenbrandgefahr)? Im Winter (keine Unterwolle)) Etc.


    LG

    Hi,


    bald wird ja unser Mini-Bulli bei uns einziehen. Nun bin ich am überlegen, ob es Sinn macht für den Hund eine OP- oder Krankenversicherung abzuschließen. Was ist denn sinnvoller? Welche Versicherungsart habt ihr gewählt und wie sind Eure Erfahrungen?


    LG

    Hallo ihr Lieben,


    bei uns wird in einigen Wochen ein kleiner Mini-Bulli einziehen. Aus diesem Grund bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Trockenfutter. Die Züchterin füttert Royal Canin. Wie ich jedoch nun gelesen habe, soll das nicht sonderlich gut sein. Auf http://www.hundefuttertests.net/ werden die Trockenfutter Orijen und Wolfsblut als gut ausgezeichnet. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen beiden Futtern gemacht? Der Kleine wird 12 Wochen sein, wenn er zu uns kommt. Dann würde ich noch eine Zeot das Futter der Züchterin geben und dann langsam auf Adult umsteigen. Kann man das so machen?


    Grüße