Angreifende Hunde, wie schützen?
-
-
Weder mit nem Messer, noch mit nem Pfefferspray oder nem Elektroschocker oder allem zusammen würde ich mich mit 2 Dogos anlegen.
Wenn die ernst machen, macht sie das nur noch wütender und du richtest ihre Aggression auf dich selbst. Da hilft wirklich nur Abstand :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ich musste den Mann eine verpassen,sonst hätte er nicht reagiert :-/.
Ich gehe seid dem nie ohne Pfefferspray raus, aber ehrlich gesagt hätte das in der Situation null geholfen.Ich glaube nicht das es den Staff gejuckt hätte..Von daher kann ich auch nur raten sich unverbindlich mit dem OA in Verbindung zu setzen und dem Trio so gut wie es geht aus dem Weg zu gehen.Und wenn du umdrehst oder dich in die Büsche schlagen musst.Bei 2 so großen Hunden mit Beschädigungsabsicht würde dir keine legale Waffe, abblocken oder schreien helfen. Mir hat das OA geholfen, ich hoffe das es hier auch erreichen kann,das der Mann wenigstens nur mit einem aufeinmal Gassi geht.Und evtl Maulkorbpflicht. -
Wir hatten auch mal so ein Gespann - 4 Listenhunde/-mixe (angemeldet als Boxermixe), und der (ebenfalls voll ins Klischee passende) Halter (so viel Hirn hatte er dann doch noch) immer "nur" mit zweien gleichzeitig unterwegs, weil die sich gegenseitig in ihrer Aggressivität angestachelt haben. Keine Ahnung, warum die so waren, aber zeitweise hat er Nachwuchs vermittelt - aus diesen Hunden..... (weiß ich von ihm selbst. "Ist doch leicht verdientes Geld!")
Irgendwann bin ich ihm ohne Hunde begegnet, und hab mich einfach ganz freundlich mit ihm unterhalten - warum die Hunde so aggro sind, und daß er die vielleicht besser mit Mauli sichern sollte. Er meinte, er hätte die Hunde immer im Griff von der Kraft her, und die hätten es nur auf Hunde abgesehen - Menschen gegenüber waren die total vorsichtig und ängstlich. Ich habs gesehen - die eine Hündin, die dabei war, wich zurück, als ich näherkam, beide Hunde haben sich gut benommen, solange ich ohne Hund dort bei ihm stand, null aggro.
Was ich mitgenommen hatte: daß die Hunde vor menschen Angst hatten - somit wußte ich, ich könnte sie wahrscheinlich problemlos blocken, wenn die mal auf meine Hunde wollten.
Ich hab auch in der Folge nie erlebt, daß der die Hunde irgendwo nicht hätte halten können, egal, wie die pöbelnd in der Leine standen. Hab halt dann nen großen Bogen gemacht mit den Hundis, und gut war. Der stand da wie ein Baum - war aber auch n Kerl wie n Baum..... *gg (naja - mit DEN Hunden hätt ich wahrscheilnich auch Muckis ohne Ende im Arm *gg)
Ein einziges Mal hab ich gehört, daß der eine Hund auf nen Anderen draufgegangen wäre, da war aber die Ursache ein gerissenes Halsband, und der Halter hat sich sofort dazwischengeschmissen, sich entschuldigt, Arztrechnung gezahlt, und die angegriffene schon ältere Hündin hatte keine schweren Verletzungen (ich weiß das aus der Erzählung der Halterin von der angegriffenen Hündin). Ich hab den anschließend aber zum Glück auch nimmer bei uns im Park getroffen, wo halt Otto-Normalhalter mal seine Runden dreht.....
Ich finde immer, einen Versuch, die Leute anzusprechen ist es wert - und daß der so aggro wirkte, kann reine Verzweiflung gewesen sein: wenn ich zwei Hunde dieses Kalibers am Toben hindern wollte, und die mir die Arme schon fast rausreißen, würd ich glaub ich auch nimmer höflich reagieren, wenn zwei HundebesitzerInnen Zentimeterweise, und dann noch einzeln, an mir und dem tobenden Zwiegespann vorbeischleichen würden, das ich kaum noch halten kann *ggggg
Ok - aber ich hab auch keine solch (von der Kraft her) unkontrollierbaren Hunde - wußte schon, warum ich mir was Kleineres anschaffe - die hab ich in jeder Situation unter Kontrolle, egal, wie aggro, selbst meine Frieda mit ihren Panikanfällen konnte ich gut handhaben - ok, es war grottenpeinlich, wenn man im Park stand mit nem Hund, der plärrte und kreischte, und sich auf alles 4beinige stürzen wollte, und man selbst versuchte, das Bündel auf unterschiedlichste Arten und Weisen (erfolglos) zu bändigen, und jeder sieht´s *ggg Aber ich hatte sie von der Kraft her immer sicher bei mir. Und heute sieht das eh ganz anders aus - gechillter Hund, gechillte Hundeführerin. Yeah.... :-)
Und wenn das mit dem Ansprechen erfolglos sein sollte - würde ich mir auch lieber andere Gassirunden aussuchen, bis das Ordnungsamt erfolgreich tätig gewesen ist, als zu riskieren, da mir irgendwann, wenn der Halter grad erkältet und schlecht drauf ist und den Hund net wirklich halten kann, einer meiner Hunde zerlegt würde... -
Mein Border ist von einem riesigem Rottweiler angegriffen worden.
Der Halter ein Kerl wie ein Baum, leider brach der Karabiner seiner Leine.
Also ich mache Bögen und gehe dann noch mal eine Kurve.
Mit meiner alten Hündin traf ich eine solche "Klischee" Kombi mit Malinois.
Dieser stürzte sich JEDES Mal auf meinen Hund.Klar, der Mali war nicht bissig, sonst wär meiner platt, aber ist ja nun auch nicht nett.Ich atmete beim 3. mal durch, weil ich dort eben auch spazieren gehen wollte und ging ins Gespräch mit den Leuten.
Die waren ganz irritiert, dass ich nett war. Und ich bat einfach, das sie gucken sollen und an manchen Stellen ihre Hündin einfach rannehmen möchten, nur kurz. Die ist ja eine feine, das sähe ich ja, aber für mich meinen Hund ist das eine beängstigende Situation.
Nie wieder gab es Probleme.
-
Elektroschocker an einem bereits agressiv nach vorne gehenden Hund?
Nie im Leben! Sobald der elektrische Reiz endet dreht der doch gleich erst recht durch.
Elektroschocker lähmen nur kurz, um einen Zugriff (zB durch die Polizei) zu ermöglichen. Man fällt nicht in Ohnmacht wie es im TV sugeriert wird.Ich würde umkehren und Boden gewinnen sobald der Typ auftaucht. Und wenn ich dafür 1km weiter laufen müsste.
-
-
Ich würde an deine Stelle auch lieber einen Umweg laufen.
Elektroschocker würde ich nicht einsetzen ,die Chance das es schief geht ist einfach zu hoch.
Vllt hatte der Mann auch echt nur einen schlechten Tag.
Mal schauen ob du ihn überhaupt nochmal siehst. -
Also ich bin auch jemand der den Rückwärtsgang reinmachen würde. Lieber würde ich auch die Umgebung dort meiden als nochmals diesem Typen mit den Hunden zu begegnen.
Meist ists doch eh so das Ordnungsamt und Polizei erst was machen können wenns zu spät ist.
Pfefferspray, Elktroschocker etc. sind nix für mich, da habe ich Angst das sowas nach hinten losgeht. -
bin am handy, daher jetzt alles klein
ich bin nicht vorbeigeschlichen, aber ich musst ja etwas warten bis er die hunde wieder sortiert hatte. eig war ich hinter meiner freundin, da die beiden aber ja hinter sie sprangen war mir der weg ihr direkt zu folgen versperrt.
nixdestotrotz ist es wirklich das beste ihm aus dem weg zu gehen. alles andere is zu gefährlich. das gebiet werde ich aber nicht meiden. genau vor der haustür, durchweg nette leute, jeder kennt jeden inkl den hunden.
wir sind zwar nicht jeden tag da, aber wenn besteht nun erhöhte aufmerksamkeit.pfefferspray kauf ich aber mal ein neues, meins is nimmer gut. ich hatte es auch nur jahrelang im auto liegen und nie dabei.
wenn man mit ihm reden kann werde ich es mal versuchen. nen vernünftigen eindruck machte er aber nicht.
wir haben hier e paar straßen weiter noch einen weißen dogo rüden. der besitzer sieht fast genauso aus. war aber bisher immer sehr nett. der hund auch. habe ihn aber bisher nur ohne luke dabei zu haben getroffen. vllt ist das der gleiche rüde und wurde nur von dem anderen typ gassi geführt.
wenn ich den netten nochmal seh frage ich ihn danach. ich denk der sollt auch wissen was los war, wenn es denn sein hund war. und vor allem dass sein hund dann verkloppt wurde. findet er sicher auch nicht lustig. aber erstmal abwarten obs der gleiche is. wär ja schon ein zufall plötzlich 3 weiße dogos hier zu haben.oa wird ja befragt was man tun kann. nehme an morgen beim
- nä gassi wird meine freundin was berichten können.
-
Elektroschocker an einem bereits agressiv nach vorne gehenden Hund?
Nie im Leben! Sobald der elektrische Reiz endet dreht der doch gleich erst recht durch.
Elektroschocker lähmen nur kurz, um einen Zugriff (zB durch die Polizei) zu ermöglichen. Man fällt nicht in Ohnmacht wie es im TV sugeriert wird.Ich würde umkehren und Boden gewinnen sobald der Typ auftaucht. Und wenn ich dafür 1km weiter laufen müsste.
ist man dann nicht eine längere zeit benommen?
-
Glaub ich auch fast nicht.
Kann dir beim Pfefferspray genauso passieren, dass die Hunde dann noch Aggressiver werden. Die sind dann wie in einem Rausch und ich denke du könntest sie lebensbedrohlich verletzen und sie würden nicht ablassen, weil sie keine Schmerzen mehr spüren.Ich würde auch eher das Gespräch suchen und versuchen rauszufinden zu welchen Zeiten sie gehen und dann eben nicht gehen.
Wir haben hier auch einen Schäferhund der einen sehr großen Terz macht, der Besitzer ist auch wie ein Baum aber teilweise lässt er ihn frei laufen und wird immer ganz hektisch wenn ihm jemand entgegen kommt. Der Mann ist so sehr nett, aber ich geh ihm trotzdem weiträumig aus dem Weg.
Wir treffen ihn meist am Damm da kann man oben und unten gehen und ich geh meist dorthin wo er nicht ist.Ist einfach blöd, wenn es hart auf hart kommt, würde ich meine auch losmachen und den Angreifern wahrscheinlich den Karabiner auf die Nase dreschen. Ich glaube ich wäre selbst in so einem Rausch das mir alles egal wäre Hauptsache meinen Hunden passiert nichts.
Ich hab mich sogar für meine Hündin mal vor ein Auto geschmissen, der hat aber zum Glück noch rechtzeitig gebremst.
Ich dachte mir aber ich bin nur verletzt, meine Hündin ist vielleicht tot. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!