Großhund im Kontakt gefährlich für Klein(st)hund?
-
-
Ich habe halt Angst, auf den Kosen sitzen zu bleiben - habe gestern auch schon überlegt...So ne Rechnung von der Reinigung unserer Hosen und TA Rechnung + CT
Louis könnte ja eine Embolie wieder haben und wir wollten alles ausschließen
MUSS er das bezahlen? Ich will nicht hinterher drauf hängenbleiben...
Bislang bekommt sein Hund ja gut Lack weg von mir, damit er gleich weiß, mit der Ollen ist nicht gut Kirschen essen - aber der knurrt mich dann auch halt dabei an usw...auch auf unserem Grundstück. Dieser Typ macht mich wahnsinnig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist doch immer nur die Frage wie man "spielen" definiert. Wenn meine Mädels nen schlechten Tag haben würde bei denen "ein Stück herausbeißen" wohl auch unter spielen fallen
Meiner hat auch mal so seine 5 Tage am Stück, an denen er Rasierklingen gefrühstückt hat. Aber das merke ich dann ja auch. :/
-
Wie gesagt, gegen meinen sturen Nachbarn ist mir noch nix effektives eingefallen...der meint, seine wilde Hündin beißt nicht- also alles supi. Als ich ihn auf die Rückenkrankheit hingewiesen habe, kam nur ein: Pech gehabt.
Ist halt Ignoranz vom feinstenIch würde den Hund einfach gehörig vor den Kopf treten. Sorry wenn Besitzer zu doof sind, ist das nicht mein Problem. Die Hunde lernen es in der Regel schneller. Und nach mehrmals Bitten wäre es bei mir dann auch vorbei bei einem kranken Hund. Oder ich würde mich auch noch mit den Zähnen erwischen lassen. Dann wäre die Kacke richtig am Dampfen.
An meinen Hund kommt fast nie mehr ein anderer Hund ran. Mit der Zeit lernt man zu blocken. Tutnixe oder Aggrohunde kann ich echt nicht mehr sehen und mein Hund hatte in 6 Jahren genug beschissene Erlebnisse für 2 Leben (sowohl mit Klein- als auch mit Großhunden). Mit 3 wurde er halb tot geschüttelt, mit 4 ging es wieder nach einem Jahr Training und mit 5 hatte ich fast einen Leinenpöbler, weil die sich nichts mehr gefallen lassen wollte.
Mir sind andere Hunde inzwischen zu 95% egal und auch völlig überflüssig. Mein Hund möchte auch nicht mit jedem spielen oder Hallo sagen oder sonstwas, ob nun groß oder klein. Und diese Sheriff-Hunde, die die ganze Hundewiese und ganze Waldabschnitte recht aggressiv patroullieren, ergreifen schon die Flucht, wenn sie MICH sehen. Die denken sich wahrscheinlich auch nur "mit der Alten ist nicht zu spaßen".
-
Hund legte sich hin, fixierte und stellte die Nackenhaare auf, die Bewegung in den Leftzen war sicherlich ein freundliches grinsen.
Sorry, OT, aber das fällt mir in letzter Zeit extrem vermehrt auf:
Hunde schießen weniger (den Göttern sei´s gedankt!!!) auf einen zu, sie werden ins Platz beordert.
So weit so schön.... ABER
fast ALLE dieser Hunde liegen dann in platter Lauerhaltung, intensiv den anderen Hund fixierend....
Lernt man das heute so in den Hundeschulen? Weil das in letzter Zeit echt immer wieder und überall passiert.....
-
Sorry, OT, aber das fällt mir in letzter Zeit extrem vermehrt auf:
Hunde schießen weniger (den Göttern sei´s gedankt!!!) auf einen zu, sie werden ins Platz beordert.So weit so schön.... ABER
fast ALLE dieser Hunde liegen dann in platter Lauerhaltung, intensiv den anderen Hund fixierend....
Lernt man das heute so in den Hundeschulen? Weil das in letzter Zeit echt immer wieder und überall passiert.....
Die Leute sind wohl einfach nur froh dass ihnen die 20kg+ Hund nicht mehr fast beide Arme auskugeln?
Oder sie freuen sich dass sie tatsächlich ein einziges Kommando in den Hund bekommen haben?
Keine Ahnung- Platz ist für mich allerdings auch kein Garant dafür den Hund nicht doch näher kennenzulernen- aus dem Liegen hochschießen können viele Hunde fast besser als aus dem Stand oder Sitz losdonnern
-
-
Und - nur ganz wenige Hunde laufen hier ohne Leine - und die die es tun hören fast alle sehr gut.(Auf den Freilaufflächen sieht's natürlich anders aus)
Bwaha, du wohnst offensichtlich nicht in Connewitz
-
Bwaha, du wohnst offensichtlich nicht in Connewitz
Leine ist auch nur ein Grund und kein Hindernis- mal wird sie fallen gelassen (ob mit Absicht oder ohne sei mal dahingestellt) oder die Flexi macht nur mehr "ratterratterratter"...
Aber so schön angeleint und geordnet aneinander vorbeigehen ohne Leinensalat, das hätte was *hach*
-
Keine Ahnung- Platz ist für mich allerdings auch kein Garant dafür den Hund nicht doch näher kennenzulernen- aus dem Liegen hochschießen können viele Hunde fast besser als aus dem Stand oder Sitz losdonnern
Naja, wenn der Hund entspannt im Platz liegt, sein Herrchen anschaut oder ganz entspannt in der Gegend rum schaut, gehe ich nicht davon aus, dass er von einer Sekunde auf die andere "spielen" will
Anders bei diesen Spannungsgeladenen kauernden.... -
Unsere Trainerin hat uns eher abgeraten, unseren Hund ins Platz zu rufen, da manche dann gerne losschießen - der andere erschreckt sich: "Hach, das macht Spaß.", denkt der eigene Hund dann. Das kann sich dann verselbstständigen.
Wir haben das bei unserer auch früh vermieden - und sie lieber absitzen lassen. Sie hatte nämlich Tendenzen - hat sich zum Glück nicht gefestigt. Ich glaube bei ihr war es auch noch nicht soweit, dass sie es bewusst deshalb gemacht hat.
@dragonwog: Jo, da wohne ich nicht - aber stimmt, da habe ich auch schon gehört, dass sie da oft ohne Leine laufen. Ich frage mich ehrlich gesagt auch, ob in denen dann ein "Ich gehe nicht auf die Straße"-Gen steckt - oder wie das sonst klappt...
-
@dragonwog: Jo, da wohne ich nicht - aber stimmt, da habe ich auch schon gehört, dass sie da oft ohne Leine laufen. Ich frage mich ehrlich gesagt auch, ob in denen dann ein "Ich gehe nicht auf die Straße"-Gen steckt - oder wie das sonst klappt...
Tatsächlich haben die Viechters hier meist einen überdurchschnittlichen Grundgehorsam und tappern auch unangeleint an angeleinten Hunden etc. vorbei.
Aber es gibt noch zig weitere Gegenden hier, wo einem dauernd ein Hund reinbrettert...kann schon allein eine Sache der Tageszeit sein...auf unserer Hauptgassistrecke begegnen uns früh um fünf vielleicht so eins, zwei Hunde, 16 Uhr können es über 50 sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!