Großhund im Kontakt gefährlich für Klein(st)hund?

• Echt schrecklich was passiert ist mit den kleinen Hund :(.

Und zu Thema:
    Amy darf zu kleinen Hunden Kontakt haben, sofern die Besitzer das wollen und Amy natürlich ruhig ist, sie schnüffelt meistens eh nur kurz und hat dann keine Lust mehr.
    Mit den Hund von meine Schwester hat sie sich super verstanden er war ein Dackel Pinscher Mix leider hat sie ihn nicht mehr :(.
    Sie hat ihn manchmal zum spielen aufgefordet und sie sind beide zusammen gerannt, passiert ist dabei nie was, aber wir haben auch immer aufgepasst sobald es zu wild wurde haben wir das Spiel zwischen den beiden abgebrochen.
    Auch wenn Amy nicht grade klein ist, habe ich trotzdem Angst wenn ein grosser Hund von der Leine auf uns zu kommt, Amy wurde so oft schon gehetzt ich habe einfach kein gutes Gefühl dabei :(. Wenn sie droht nehmt sie eh fast keiner wahr leider.
    Wie jemand sich fühlt, der einen kleinen Hund hat, will ich gar nicht wissen :( es sind schon einige Hunde ihn uns reingekracht, obwohl Amy am toben war, bei einen Hund der noch kleiner ist würden es wahrscheinlich noch viel mehr sein :(. ich verstehe ech,t das Leute von kleinen Hund ihren Hund auf den Arm nehmen (würde ich auch machen wenn Amy weniger Gewicht hätte) oder auch keinen Kontakt zulassen ich habe dafür Verständniss.
    Ich finde es immer schrecklich wenn Leute sich darüber lustig machen :dagegen: .

• Dem Husky die Pest an den Hals zu wünschen finde ich auch.. naja. Das ist ganz klar der Bockmist des Besitzers und hätte verhindert werden können und müssen. Ganz tragische Sache, mein Beileid für den kleinen Hund :( :

• Ich nehme meinen Zwerg manchmal hoch oder an die Leine, damit sie die Großen in Ruhe lässt. Junge, kleine Hunde können wie kleine Geschwister nerven.
    Angst um sie habe ich aber nicht. Ihr bester Freund ist ein 8 Monate alter Dobermann Rüde. Er ist total rücksichtsvoll, fast zärtlich zu ihr.
    Zu fremden Hunden lasse ich sie ungefragt eh nicht. Das liegt aber nicht an der Größe. Unsere Große darf das auch nicht.
    Wenn sie doch mal unsicher ist, huscht sie immer schnell zwischen meine Beine und ich regel es wenn es was zu regeln gibt
    Bisher klappt das so ganz gut.

• Hallo,
    gestern ist der Hund einer Freundin (es fühlt sich an als wäre es mein eigener) von einem Husky lange gejagt und letztendlich auf die Straße getrieben worden. Er wurde überfahren. So oder so hätte ich sie keine Chance gehabt. Die kleine war nur 2 Kilo schwer und durfte keine 2 Jahre auf der Welt sein.
    Wer noch mal sagt, dass Hunde keine anderen Hunde mit Beute verwechseln, den möchte ich gern eine links und eine rechts verpassen.
    Passt auf eure Zwerge auf und nehmt verdammt noch mal eure großen Hunde weg. Es ist einfach unvorstellbar furchtbar was alles passieren kann und wie viel Leid man verhindern könnte.

Ich werde jetzt auch wieder vorsichtiger sein und eine der bekloppten verschrienen Hundehalter, der die Zwerge auf dem Arm weg trägt. Aber das ist mir egal solange meine Hunde dann weiterleben können.

Kanns immernoch nicht glauben :( :(

Ich bin ja eh schon übervorsichtig unterwegs, aber ich werde jetzt wohl auch 2mal eher hochheben.. Ich könnte das einfach nicht verkraften, wenn meinen Mäusen sowas zustößt..

• Ich nehme meinen Zwerg manchmal hoch oder an die Leine, damit sie die Großen in Ruhe lässt.

Meinst du mit "Zwerg" einen Mudi?

Ist meinen Augen kein "Zwerg"

Ein Chihuaua ist ein Zwerg.

• Hallo,
    gestern ist der Hund einer Freundin (es fühlt sich an als wäre es mein eigener) von einem Husky lange gejagt und letztendlich auf die Straße getrieben worden. Er wurde überfahren. So oder so hätte ich sie keine Chance gehabt. Die kleine war nur 2 Kilo schwer und durfte keine 2 Jahre auf der Welt sein.
    Wer noch mal sagt, dass Hunde keine anderen Hunde mit Beute verwechseln, den möchte ich gern eine links und eine rechts verpassen.
    Passt auf eure Zwerge auf und nehmt verdammt noch mal eure großen Hunde weg. Es ist einfach unvorstellbar furchtbar was alles passieren kann und wie viel Leid man verhindern könnte.

Ich werde jetzt auch wieder vorsichtiger sein und eine der bekloppten verschrienen Hundehalter, der die Zwerge auf dem Arm weg trägt. Aber das ist mir egal solange meine Hunde dann weiterleben können.

Das ist ja furchtbar !
    Hunde sind und bleiben Raubtiere, trotz guter Erziehung
    und wenn einer "abdreht" dann tut er das, ohne wenn und
    aber, da kann ein anderer Hund schnell zur Beute werden.
    Zwischen Foren-Aussagen und LifeReality liegen Welten.
    Meine Interessenten werden über das Handling mit
    Kleinhunden immer aufgeklärt und wenn ich das hier wieder
    so lese, habe ich nichts falsch gemacht.

• Ich zitiere mich einfach mal selbst, weil ich einfach gar keine Nerven habe, sonst was zu schreiben.

Selbst ein mittelgroßer Hund ohne scheinbare Beschädigungsabsicht kann einem Kleinhund so schnell gefährlich werden...

• @Binks : das ist gerade passiert?
    Falls ja, sind alle Daumen für Bob gedrückt!
    Der kleinen Chi Dame wünsche ich, daß sie gut über die RBB kommt... :(
    Es ist unglaublich, wie schnell so etwas passieren kann und wie gleichgültig es anderen HuHa oft ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!