Warme (!) Handschuhe mit Grip gesucht!

• Hallo zusammen,

da es in der Früh schon recht frostig ist, werde ich zumindest für Newtons erste Gassi-Runde Handschuhe benötigen. Und zwar möglichst warme mit viel Grip. Wir laufen morgens, weil es erstens noch stockdunkel ist und zweitens der Weg an der Landstraße entlang führt, mit Schleppleine. Die Handschuhe die ich habe sind zwar schön warm (Thinsulate) aber die Schleppleine würde da wohl wie Butter durchgleiten.

Ich habe die Schleppleine zwar überhaupt nur für Notfälle (die noch nie eintraten) in der Hand, aber im Fall der Fälle wäre es schon mehr als ungünstig, wenn sie durchrutscht.

Habt ihr mir einen Tipp, welche Handschuhe gut sind bzw. wo ich schauen könnte. War heute mal in der Stadt um zu gucken... Nun ja, kam mit leeren Händen zurück...

Danke und Grüße,
    Rafaela

• Es gibt für Bauarbeiter wasserdichte, gefütterte, strapazierfähige Winterhandschuhe mit denen man noch gutes Gefühl hat.

• Guten Morgen,

danke für eure Tipps. Habe mir jetzt welche von der Marke mit der Tatze bestellt. Bin über @Sheeas Tipp drauf gekommen. Es gab welche mit Thinsulate-Innenleben und Grip-Einsätzen an der Handinnenfläche. Die hab ich mal genommen. :)

Grüße,
    Rafaela

• Ich war zwar zu langsam, mag aber auch noch meinen Senf abgeben. :D
    Ich hab auch immer Winter-Reithandschuhe.
    Berichte aber doch bitte noch irgendwann mal, wie du mit deinen zufrieden bist! LG!

• Guten Morgen,

danke für eure Tipps. Habe mir jetzt welche von der Marke mit der Tatze bestellt. Bin über @Sheeas Tipp drauf gekommen. Es gab welche mit Thinsulate-Innenleben und Grip-Einsätzen an der Handinnenfläche. Die hab ich mal genommen. :)

Grüße,
    Rafaela

Bin gespannt wie sie Dir gefallen!

• Die mit der Wolfstatze hätte ich empfohlen.
    Habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und nutze sie schon ein paar Jahre.
    Wenn es nicht so kalt ist, tun Radlerhandschuhe mit gepolsterten Ballen und freien Fingern einen guten Dienst.
    Diese gibt es immer wieder günstig bei Discountern und sie halten gut.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!