Ausreden: Warum man diese Rasse nicht erziehen kann

• Tatsächlich ist es so, dass ich bei verschiedenen Hunden einen schlechteren Gehorsam bei Schneefall sehe...

Ja, wenn die Welt so aus einem Guss ist kennt Hund sich nimmer aus. :smile:
    Schnee soll die Geruchsbilder verstärken, habe ich gelesen.

LG, Friederike

• Ja, wenn die Welt so aus einem Guss ist kennt Hund sich nimmer aus. :smile: Schnee soll die Geruchsbilder verstärken, habe ich gelesen.

LG, Friederike

Ja Friederike,

das ist die Begründung der Leute, die Ahnung haben. Andere denken halt es liegt an den runterfallenden Flocken :lol:

Is echt toll hier... :applaus:

• Wenn ich spazieren gehe weiss ich immer wo der Wind herkommt.

Denn so weiss ich auch, an welchen Ecken ich mit Wild zu rechnen habe.

Die wohnen nämlich da, wo ich spazierengehe.

Kommt der Wind so, dass sie uns wittern können, sehe ich sie nicht oder in weiter Entfernung, weil dann wandern sie vor uns weg.

Geht der Wind so, dass er den Wildgeruch meinen Hunden zuträgt, sehe ich entweder das Wild zuerst, oder sehe am Verhalten der Hunde, wo das Wild steht. Wobei ein Hund mir dann eh Wild charmant anzeigt indem sie mich anspringt.

(naja, ehemaliger Bringsler halt)

• Mein Hund zeigt mir WIld charmant an, indem er abhaut. ;)
    Ausreden für die nicht-vorhandene Erziehung brauche ich keine besonderen, ich habe schließlich zwei TERRIER, da weiß jeder, dass man die kaum erziehen kann. Schlimmer getroffen haben es nur noch die Dackelhalter.

• Ja Friederike,
    das ist die Begründung der Leute, die Ahnung haben. Andere denken halt es liegt an den runterfallenden Flocken :lol:

Is echt toll hier... :applaus:

Langsam reicht es, liebe Liv. Deine indirekten bis direkten Beleidigungen sind gemessen an deinen Beiträgen schon recht dreist. Wenn du wenigstens so viel Ahnung hättest, wie du immer tust.

Ich habe nichts von "Hund hört wegen der Flocken nicht" geschrieben.
    Allerdings ist Schneefall nochmal signifikant anders als liegender Schnee, diese Beobachtung habe ICH bei den Hunden, die ICH kenne, gemacht. Versuch es doch bitte nicht zu widerlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!