Ausreden: Warum man diese Rasse nicht erziehen kann
-
-
schön wärs....ich lese in FB leider öfter, dass Leute mit ihren Windhunden Anti-Jagdtraining machen....teilweise erfolgreich. Diese Leute haben sich 0 mit der Rasse auseinandergesetzt und ich finde, die Hetzleidenschaft gehört einfach zu diesen Hunden. Das macht die Windhunde doch aus. Was bleibt denn dann noch übrig, von den einst stolzen Jägern?
Traurige Gestalten, die freudlos ihre Runden drehen und auf dem heimischne Sofa den Raum zieren....
Ja, die haben auch teils wirklich "tolle" Methoden... (Das Teletakt für große Hunde kann man nem Whippet super um den Bauch schnallen, nur so als Beispiel)

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ausreden: Warum man diese Rasse nicht erziehen kann*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, die haben auch teils wirklich "tolle" Methoden... (Das Teletakt für große Hunde kann man nem Whippet super um den Bauch schnallen, nur so als Beispiel)

Mit netten Methoden einen Windhund kontrollierbar machen, find ich ganz wichtig.
Ich lasse die Jagdleidenschaft meines stolzen Samuraihundes (LOL!) auch nicht zu, weil er dann im Zweifelsfall abgeschossen wird.In einem so kleinen Ort wie hier... spricht sich das dann auch noch rum.
Vor einem Jahr, so glaube ich, stand in der Zeitung, wie ZWEI Akitas beim kurzen Ableinen zum Trinken ein Reh gerissen haben. Obwohl die Farbe der Hunde angegeben war, wurde ich, die nur einen Akita in einer ganz anderen Farbe hat, abgesprochen, ob das mein Hund gewesen wäre...
Nee, sowas brauch ich nicht. -
Momentchen. Bis zu 2 Jahren geht das mit den Shiba-Rückruf noch ganz easy, aber dann gibt es gut die Hälfte an Shibas, wo es schwierig werden kann. Hier muss man dann besonders fleißig bleiben und je nach Situation, Hund, Konstellation und Umgebung kans wiedere toll werden oder nicht.
Du hast junge Shibas und hast sie an gewissen Punkten auch sehr unterschätzt.Ich sage ja auch nicht, dass der Rückruf bei jedem Shiba super funktioniert, wenn man sich nur etwas Mühe gibt. Aber es gar nicht erst zu versuchen, weil man ständig liest, dass es eh nicht funktioniert, ist einfach der falsche Weg.
-
Ich sage ja auch nicht, dass der Rückruf bei jedem Shiba super funktioniert, wenn man sich nur etwas Mühe gibt. Aber es gar nicht erst zu versuchen, weil man ständig liest, dass es eh nicht funktioniert, ist einfach der falsche Weg.
Die wenigsten Shibahalter machen das.
-
Da hätten wir wieder die 2 Lager. Bei den Windhunden ist es teils krass, die einen lassen die Hunde raus und warten bis die fertig gehetzt haben, die anderen "arbeiten" am Hund mit mehr oder weniger Erfolg und teils fragwürdigen Methoden, weil Hauptsache Windhund aber bitte nicht jagend.
Die Mitte hält Windhunde und erzieht sie rassegerecht, sorgt dafür das der Hund möglichst Freilauf genießt, entweder echt im Feld oder eben auf den Hundewiesen und kommt damit ganz gut zurecht.Ich kauf mir keinen Schäferhund wenn ich nicht will das der wacht.
Ich kauf mir keinen Shiba wenn ich ernsthaft in die Unterordnung gehen will.
Die Liste ist ja endlos. Entweder man kann mit den Eigenschaften umgehen und managen, oder man kanns nicht. Dann sollte man eben die Finger von den Hunden lassen und sich anderen Rassen zuwenden, die passender sind.Leider gibts immer mehr Leute die rein aus "Ich zeigs euch allen!" oder "Die kriegt man alle erzogen!" sich ne bestimmte Rasse zulegen. Ist weder für den Hund noch für den Menschen gut...
-
-
Dann sind wir jetzt nicht mehr bei Ausreden, sondern bei
Begründungen, warum ein Hund einer bestimmten Rasse nicht erzogen werden kann

-
gehört aber genauso dazu finde ich.
-
Hehe, die Mythen haben meist einen wahren Kern.
-
Ey, ich darf das! Ich hab nen Whippet, die kriegt man eh nicht erzogen und nen MiniBulli, die haben schon das Abitur wenn sie auf ihren Namen hören, Sitz und Platz können!
Dabei können beide sogar viel mehr, ich glaub die sind garnicht reinrassig... -
Ey, ich darf das! Ich hab nen Whippet, die kriegt man eh nicht erzogen und nen MiniBulli, die haben schon das Abitur wenn sie auf ihren Namen hören, Sitz und Platz können!

Dabei können beide sogar viel mehr, ich glaub die sind garnicht reinrassig...Einer der best erzogensten Hunde die ich kenne sind übrigens zwei Whippets

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!