einschläferung
- reggaevibe
- Geschlossen
-
-
Patrick!
Das hast du wie immer sehr schön geschrieben!Der "Troll-Thread" ist geschlossen, kannst dort also nichts mehr posten. Würde deine Meinung dazu aber trotzdem gerne "hören".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe gerade versucht einen neuen Thread dafür zu öffnen.
Dieser wurde direkt von den mods gespeert, da sie alles dazu gesagt haben.
Es ist also nicht erwünscht über dieses thema zu schreiben.
Und in diesem Beitrag sollten wir es auch nicht mehr machen oder was meint ihr?
Aus Rücksicht zu dem Themenstarter meinte ich damit... -
-
Das ist wieder ein Thema, dass direkt auf den Nerv trifft!
Ich war bein Einschläfern meines Dinos dabei, er bekam eine Spritze intavenös, und gleich drauf hörte sein Herzchen auf zu schlagen! Er schlief friedlich ein, aber trotzdem ist es für mich immer noch ein Horrorszenario! Stelle ich mir jetzt noch die genannten Reagktionen wie aufbäumen, schreien o.ä. vor, dann glaube ich, dass ich der Ohnmacht nahe kommen würde! Jeder, der so etwas erleben muss, hat mein vollstes Mitgefühl, dass mit Worten nicht auszudrücken ist!Jetzt nochmal zu der Spritze ins Herz! Meine TÄ erklärte mir mal beim Einschläfern unseres Meerschweinchens, dass es nur bei kleinen Tieren gemacht wird! Erst eine Narkosespritze, dann die Spritze ins Herz! Nach der Narkosespritze, als wie mein Schweinchen schlief, wurde ich rausgeschickt! Erst danach durfte ich wieder rein, um mein Schweinchen mitzunehmen! Vermute mal, dass es da ähnliche Reaktionen auslöst, die wahrlich den Besitzer mitten ins Herz treffen! Ein verantwortungsvolle TA sollte meiner Meinung nach diese Eventualität vorher ankündigen, um dem Tierbesitzer die Wahl zu lassen, bei der Todesspritze an,-oder abwesend zu sein!
Das Thema " Einschläfern" sollte würde,-und pietätvoll behandelt werden, auch wenn es nur um den verbalen Umgang miteinander hier im Forum geht! -
Jimmy Jazz
Finde ich toll, daß der TA nach Hause kam. Kein Tier mag die TA-Praxis und alle haben doch Angst. Es ist viel schöner, wenn man zu Hause Abschied nehmen kann und darf - schöner für das Tier und den Menschen. -
-
Zitat
Patrick!
Das hast du wie immer sehr schön geschrieben!Der "Troll-Thread" ist geschlossen, kannst dort also nichts mehr posten. Würde deine Meinung dazu aber trotzdem gerne "hören".
Mitglieder Trolls und mod Thread ist wieder offen
-
-
Zitat
Jimmy Jazz
Finde ich toll, daß der TA nach Hause kam. Kein Tier mag die TA-Praxis und alle haben doch Angst. Es ist viel schöner, wenn man zu Hause Abschied nehmen kann und darf - schöner für das Tier und den Menschen.Echt, ich glaube unsere Tiere lieben die Praxis. Immer Leckerlies und was neues zu entdecken.
Vor allem unsere Katze wollte immer vom Tisch runter um die Praxis zu begutachten. Als sie dann einen Bänderriss hatte, musste sie auf dem Boden "vorlaufen". Hat alles begutachtet und wollte gar nicht mehr hoch -
Zitat
Echt, ich glaube unsere Tiere lieben die Praxis. Immer Leckerlies und was neues zu entdecken.
Vor allem unsere Katze wollte immer vom Tisch runter um die Praxis zu begutachten. Als sie dann einen Bänderriss hatte, musste sie auf dem Boden "vorlaufen". Hat alles begutachtet und wollte gar nicht mehr hochSei froh, das es so ist. Meine frühere Katze hatte auch keine Probleme und fand das alles toll und unser erster Hund auch. Meine jetzigen Katzen und mein Hund haben Angst ohne Ende - da helfen auch keine Leckeries - leider.
Aber auch wenn die Tiere die Praxis gut finden, ist es zu Hause doch besser, weil sie das besser kennen. Und wenn es einem Tier schlecht geht, liegt es doch lieber zu Hause auf seinem Lieblingsplatz. Da hat es mehr ruhe und fühlt sich sicher sicherer - ähhhh - wat ist dat für ein Satz - egal, Du weißt, sicher wie ich es meine. -
Zitat
https://www.dogforum.de/fpost6564776.html#6564776
dieser wurde wieder aufgemacht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!