einschläferung
-
reggaevibe -
23. Februar 2007 um 21:18 -
Geschlossen
-
-
@ reggaevibe
Es tut mir sehr leid, dass du deinen Liebling heute hast gehen lassen müssen und dann auch noch auf so eine unschöne Weise.
Ich weiss, wie man sich fühlt, wenn man seinen Freund verliert, wir haben das letzte n August auch mitmachen müssen. Es ging Mandy jedoch schon so schlecht, dass sie sehr schnell eingeschlafen war. Wir waren auch damals in der Tierklinik und sie hatte eh einen Zugang, da ihr vorher noch Kochsalzlösung zugeführt wurde. Leider konnte die (sehr liebe und verständnisvolle!) TÄ ihr nicht mehr helfen
Fühl dich
So, und nun an die Hetzer hier in diesem Thread!
Sagt mal, habt ihr sie noch alle? Ich muss leider diesen Ton anschlagen, denn als ich anfing den Thread zu lesen, dache ich, ich bin im falschen Film!
Ey Leutz, da hat ein Hundebesitzer sein geliebtes Tier verloren! Allein der Gedanke daran, dass es ein Troll sein könnte, finde ich absolut daneben! Eine Einschläferung erleben zu müssen ist schon schrecklich, dann noch auf diese unschöne Weise ist noch schrecklicher. Aber dann noch eure Antworten dazu zu lesen, das schlägt echt dem Fass den Boden aus!!!
Ich gehe jetzt lieber nicht auf einzelne Aussagen ein, sonst könnte das hier böse enden..... :angry: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
Das musste raus, sonst kann ich nicht schlafen.
-
@Hecuda
Ich schätze mal,Zyankali ist zu gefährlich für denjenigen,der damit umgehen und es lagern muß.Das Zeug ist nämlich auch gefährlich,wenn es auf die Haut kommt,oder Dämpfe eingeatmet werden.Das Risiko möchte wahrscheinlich niemand eingehen.
Ich weiß auch nicht,ob es besonders schön ist,wenn Tierhalter und Tierarzt zur Sicherheit Gasmasken aufsetzen müssen,während der Hund oder die Katze vergiftet wird.
Außerdem ist der Tot durch eine Zyankalivergiftung ohne Narkose auch nicht grade schön...so schnell,wie es im Fernsehen immer dargestellt wird, geht es nun auch nicht immer.Der Zyankali verseuchte Tierkörper müsste dann anschließend auch noch beseitigt werden.Entweder wird das Tier im Garten begraben oder in der TBA verwertet.Das gäbe dann bei der Menge an täglich euthanasierten Tiere auf Dauer wahrscheinlich ein kleines Problem mit der Umwelt...
LG,
Christiane -
Hallo,
entschuldige,das wir kurz zu meinen Askan abgeschweift sind,
aber genau aus diesem Grund kann ich gut verstehen wie es dir geht.Wünsche dir viel Kraft.
Lieben Gruss
Petra -
-
Nichts direkt zum Thema aber zur Art des Threadverlaufes:
Ja, oftmals wird zu vorschnell geurteilt und ein Troll vermutet der keiner ist und mit einer derartigen Behauptung wird es dem User nicht besser gehen.
Auf der anderen Seite muss auch nicht immer alles in die Waagschale geworfen werden.
Auf eine hypothetische Frage hin formiert sich dann sofort die Gegenpolizei (ich nenn sie jetzt mal Mitgefühlspolizei
), beanstandet daß man nicht mehr Gefühl für den User hätte und bombadiert die "bösen" Vermuter mit nicht gerade netten Ansprachen. Kanns au net sein, oder?Und woran liegts? Ich denke mal daran daß wir hier Kommunikation nur in geschriebener Form betreiben und uns viele andere Signale eines Gespräches fehlen um den Sachgehalt und auch den emotionalen Gehalt eines Beitrages zu prüfen.
Dann wär doch die einfachste Lösung: sprecht mehr miteinander und fragt nach. Daran dürfte doch nix verkehrt sein:
Für die User die als Troll vermutet werden: so eine Vermutung macht sicherlich Keiner zum Spaß. Mit einem weiteren Beitrag, in dem weitere Dinge erklärt werden, kann solch eine Vermutung doch bestens beseitigt werden. Und ich denke mal keiner, der eine solche Vermutung aufgestellt hat, wird ärgerlich darüber sein, daß er sich jetzt nicht auf die Schulter klopfen darf daß er einen Troll gefunden hat.
Für die 2 Polizistenfraktionen: ein paar schlaue Fragen zum Thema stellen. Damit dürften dann Jedem geholfen sein...
Is doch eigentlich sehr nett hier im Forum :wink:
-
Musste vor einem Jahr auch unser Kater einschläfern lasse ( hatte Krebs ). War auch das erste mal für uns. Wir haben ihm auch vorher was zu essen gegeben und es war kein Problem für den Tierartzt. Allerdings hat unserer auch noch gezuckt, war auch dann sehr nervös und habe den Artzt dann gleich gefragt ob das normal wäre, er hat nur genickt und hat mich und mein Mann Abschied nehmen lassen. Hast richtig gesehn wie er immer dünner wurde. Hat die zweite Sptitze in den Fuss bekommen. Glaube nicht das meiner eine Vene gesucht hat.
-
@ askja

-
@ reggaevibe
Es tut mir sehr sehr leid für deinen Hund. Glücklicherweise war ich bisher noch nie in solch einer Situation und kann daher auch nichts dazu sagen.
Ich möchte dir nur mein Mitgefühl aussprechen.lg
pinga :blume: -
Hey Claudia,
ich wollte dich gerade positiv beurteilen,geht leider nicht,
habe dich wohl erst küzlich positiv bewertet.Also auf diesem Wege,super Beitrag

Lieben Gruss
Petra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!