Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
rein von der Logik her müssten KH hibbelig machen, weil sie ja schnell verwertbare Energie darstellen.
Ich denke den Emil macht kein Futter ruhig. Aber sein Fell gefällt mir nicht mit der Wolfsblut-Fütterung. Vllt kommt es aber auch durch die Umstellung vom Welpenfutter auf das Erwachsenenfutter?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ricci ich sitze das seit Januar aus. Er bekommt nix anderes und frisst vielleicht maximal 300g TroFu am Tag. Er besteht aus Muskeln und Haut und Knochen. Sein Fell ist etwas stumpf...
Also drei Monate aussitzen sollten reichen -
Zu viel Protein ist auch nix, das stimmt! Da achten wir aber drauf.
-
Also drei Monate aussitzen sollten reichen
oh ja!
-
Füttert jemand von euch Josera Ente und Kartoffel oder Wolfsblut Wide plain?
Die klingen für mich Ahnungslose gut :) -
-
Nein, ich füttere Canis Natural.
Wenn KH zum wibbeln führen, versuch ich vielleicht mal was anderes
Andererseits ist er eh schon etwas zu dünn, dann nimmt er ja noch schwerer zu. Der bekommt eh schon riesengroße Portionen.
Leo kann zwar auch Ruhe halten, ist aber teilweise sehr sehr sehr energiegeladen. Schiebe das aber auf sein Alter. Heute wars witzig. Als ich ihn abgeleint habe ist er mit einem Affenzahn losgefetzt und bekam eine Kurve nicht, so dass er fast in einen Graben gefallen wäre
Sah sehr lustig aus.
Außerdem entdeckt er seinen Jagdtrieb, der aber vor allem von Vögeln ausgelöst wird. Das ist teilweise etwas anstrengend, weil er bei jeder Amsel beschleunigt. Wegen einem Blesshuhn ist er quer durch den Fluss geschwommen und zwei Enten, die in einem kleinen Wassergraben waren ist er auch hinterher als die hoch sind. Da reagierte er aber prompt auf den Stopppfiff. Das macht er schon toll! -
Wir haben in den ersten Monaten auch Wolfsblut Wild Duck Puppy gefüttert. Allerdings hatte Timi davon Schuppen und trockene Haut, sodass TA empfohlen hat zusätzlich Leinöl zu zu geben. Fazit war irgendwann hat er es nicht mehr vertragen und hatte oft Bauchweh und überdrehte durch die Bauchkrämpfe -> zudem viel Output.
Hinzu kam, dass er plötzlich Allergien entwickelt hat und wir durch die vielen Inhaltsstoffe dann versucht haben, Wolfsblut Cold River zu füttern mit Fisch.Nach 2 Wochen hatte ich auch da die Nase voll auch Bauchgrummeln\Bauchweh trotz einweichen in Wasser etc.. Wir sind nun auch bei Fertigbarf und innerhalb von einem Tag ging es ihm deutlich besser. Füttern aber aktuell nur Kaninchen aufgrund der Allergien, aber bald gibt es Lamm.
-
@AnjaNeleTeam ich finde nur Lupo Natural. Ist das das selbe?
-
Ja ich glaub das hieß vorher so. Habs falschrum gesagt :)
-
Zu dem Tipp 'KH für aufgedrehte Hunde'.
Das macht schon Sinn, vor allem wenn der Grund für die Aufgeregtheit Stress ist. Die meisten KH enthalten viel Tryptophan, daraus macht der Körper Serotonin.In machen Büchern, die ich zu dem Thema gelesen habe, wird sogar ein Verhältnis von KH zu Protein von 5:1 empfohlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!