Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@Themis Werd ich heut mittag gleich machen. Mailkontakt hatten wir ja schon.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geht er wirklich auf dich los oder zwickt er dich aus Frust?
Von zwicken kann man nicht mehr reden...
-
Ich habe deinen anderen Thread verfolgt und habe noch immer das Gefühl, dass das kein reines Verhaltensproblem, sondern etwas gesundheitliches ist.
Ich würde die Dinge auch getrennt betrachten: er verhält sich unverschämt, wenn Besuch da ist, ist etwas anderes als dass er dich grundlos angeht.
Google doch mal nach idiopathischer Aggression, Cockerwut...
Ich finde es klingt sehr nach etwas in der Richtung und der Hund sollte untersucht werden. -
@YUNAK
Ich empfinde es als kontraproduktiv wenn sie mir rät mit ner Flasche auf die Box zu hauen wenn er in den Momenten so ist weil es ihn dann noch mehr hoch pusht.
Es war heute morgen gar nichts.
Er war plötzlich angespannt und hat geknurrt. Ließ sich zunächst aber durch zureden beruhigen(angefasst hab ich ihn nicht und angesehen ebenfalls nicht )
Richtig ruhig war er da aber nicht. Er hat jede meiner Bewegungen aufmerksam verfolgt und sich dann vor mich gesetzt....
Als ich im keller war hat er das auch getan. Ich hab ihn dann weggeschickt... war etwas mühsam aber ok...
Dann hab ich... auch um mich selbst zu beruhigen... nach dem Waschekorb gegriffen um ihm klar zu machen ich will nix von dir ich mach mein Ding das hat bisher ganz gut zur Deeskalation geführt.
Dann ging er nach vorn...Wenn er sich WIE in der Box verhält? und warum ist der Hund in der Box?
Sorry aber woher hast du denn die "Trainerin"?Um dich selbst zu beruhigen? Hast du Angst vor deinem Hund oder was?
Du hast nen TERRIER, behandle ihn auch so! Verhalte dich selbstbewusst! Der Hund hat dich ja total im Griff. -
@wiejetztich
So ähnlich klingt es... allerdings kann ich nicht sagen ob nicht zum beispiel ein Akustischer Reiz dazu geführt hat. Kann ich aber nicht sagen da ich eben heute morgen noch taub war... -
-
@YUNAK
Er ist nicht oft in der Box. Nur wenn er runter kommen soll bzw sich entspannen soll. Daran ist nichts verkehrt.
Wenn er dieses Verhalten zeigt muss ich das aber auch tun. Und spätestens nach einer Stunde ist die Sache gegessen dann hat er geschlafen und sich beruhigt.
Sie hatte mir empfohlen bei jeglichem Fehlverhalten des Hundes... sei es Pöbeln. Sei es knurren sei es anbellen und herausfordern. Egal was... ihn in die Box zu machen ohne reden oder Diskussion -
@YUNAK ja manchmal hab ich Angst. Dazu steh ich aber. Ich hab es im Griff zu 95 %
-
@YUNAK ja manchmal hab ich Angst. Dazu steh ich aber. Ich hab es im Griff zu 95 %
Die 5% werden wohl reichen. Ein Hund merkt das und nutzt deine Angst/Unsicherheit aus, weil er merkt dass du im Zweifelsfall vor Konsequenzen zurück scheust. Du vertraust ihm nicht - er dir auch nicht!
-
gluecklicher-hund.de/angebote/
Auch wenn ich in deinem eigendlichen Thread schon das Handtuch geworfen habe und sich mir beim lesen deiner Beiträge die Haare stellen.
Diese Hundeschule ist super und absolut empfehlenswert.
Ich hoffe für Deinen Hund das diesbezüglich endlich was passiert und nicht wieder immer nur drum herum geredet wird und wieder nix. -
@Zuckerfee
Ich behandele ihn normal...
Wenn ich merke dass was klick macht bzw bei ihm einfach Umschlägt versuche ich es zu Deeskalieren.
Erst wenn das aber nichts bringt und es unweigerlich zur Konfrontation kommt...
Das sind die 5 Prozent - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!