Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Maja "schnullert" selten mal. wenn sie beim Alleinebleiben Stress hatte und ihr Kauzeug nicht gefressen hat - dann bringt sie es uns zur Tür. ansonsten trägt sie nur echt tolle Sachen (duftender Stock, neues Spieli o.ä.) durch die Gegend.
Gestern war ich sehr ergfreut, dass sie am U-Bhf einfach über einen halben (McDoof?-) Burger drüber gelatscht ist. ich glaub, sie hat ihn nichtmal bemerkt
Generell bin ich zZt sehr zufrieden mit der Mausnur besonders hundeverträglich ist sie grad nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Casanova schleppt gern Spielzeug an
Grade wenn ich nach Hause komme. Oder wir grade allgemein rumalbern. Er macht das dann interessant indem er immer wieder reinbeißt/schüttelt und es mir/Livi vor die Nase hält, um ein Zerrspiel zu initiieren
Gelegentlich drückt er das Sabberteil auch direkt in mein Gesicht
Ich mag diese Macke. Ist einfach süß wie er seine Plüschtiere rumträgt. Draußen macht er das seltener aber hier und da mit kleinen Stöckchen.
-
Balou trägt immer etwas. Im Freilauf Stöcker oder Äste...
Zu Hause Futter, das ihn nicht interessiert oder Spielsachen, Decken, Kissen, Dinge, die er beim Alleinebleiben zerstört hat...
Wenn wir nach Hause kommen ist es eindeutig Stressabbau, genauso wenn Gäste gerade erst gekommen sind. Ansonsten scharwenzelt er stolz damit herum und möchte bewundert werden
Gestern wollte ein Freund von uns, der zu Besuch war, mit Balou zergeln. Balou fand das eher doof, hat das Spieli immer abgenommen und ist damit Rumscharwenzelt und hat dann mit mir gezergelt. Na ja wenn man beim halbherzigen Zergeln auch noch meint, Balou streicheln zu müssen, wundert mich das auch nicht. -
Kara trägt auch gerne Sache herum. Bei Spaziergängen auch gerne mal halbe Bäume für eine halbe Stunde - so kann man auch die Muskeln trainieren
.
Auch wenn ich es jetzt sicher verschreie - der Zwerg wird fast ruhig. Irgendwie schon "erwachsen". Seit wir am Hundeplatz wieder etwas tun, ist sie mehr grundentspannt. Dort ist sie weiterhin super. Sie würde nur gerne alle Hunde in ihrem Umfeld korrigieren, aber das erlaube ich natürlich nicht. Außer es haut mal wieder ein anderer Junghund ab und nervt Frau Zwerg - dann darf sie kurz Bescheid geben (bellen und 2 Meter wegjagen, mehr tut sie bislang nicht).
Und weil es so ruhig ist, geht sie jetzt mit in den Stall - da ist es dann mit der Ruhe eh wieder vorbei
.
-
Emma macht das auch, wenn sie (positiven) Stress hat, meist, wenn einer von uns nach Hause kommt. Dann schleppt sie n Spielie an und "brummkreiselt" damit um uns rum. Wenn sie kein Spielzeug findet, zieht sie manchmal ihre Decke aus der Kudde oder schnappt sich die Hunde-Trocken-Matte und wickelt uns damit ein.
Wir haben nachher unsere erste (Schnupper)Stunde bei einer Dummy-Trainerin....ich bin gespannt! Ich hoffe, Emma hibbelt nicht so.
Die arme Maus hat übrigens wieder ne leichte Ohrenentzündung auf der linken Seite.
Ich hoffe das wird nicht so langwierig, wie im letzten Jahr.
-
-
Willi schnullert auch, siehe Avatar
in allen Lebenslagen...wenn wir nach Hause kommen, wenn er uns morgens begrüßt. Aber auch beim kuscheln. Sprich, er präsentiert mir seinen Bauch zum Kraulen, ich kraule, er steht noch mal auf um was zu holen, kommt zurück, präsentiert wieder seinen Bauch, Spieli/Socke/xy im Maul.
Ich dachte, er hat einfach gerne was im Maul. Hat er positiven Stress, wenn ich ihm den Bauch kraule?
Ich glaub, dass hat sich damals so als Ersatz etabliert, weil er nicht so doll an mir knabbern durfte.
Dieser Hund. Nachdem meine Bekannte ihm ja vorgestern einmal den Ball ins Wasser geworfen hat, ist der jetzt nur noch auf Ballsuche. Hier in UK geht man ja ohne Ballschleuder eigentlich nicht aus dem Haus...sprich, er will den anderen ihre Bälle klauen. Er lässt sich da gut abbrechen und kontrollieren, aber entspannt ist anders. Alles andere ist jetzt uninteressant, Vögel, Eichhörnchen, pff.
In einer Woche könnte ich den zum totalen Junkie machen...mir ne Ballschleuder kaufen und Erziehung Erziehung sein lassen.
Er müsste nur noch lernen, dass er den Ball nur kriegt, wenn er nicht fiept
-
Zoey macht das nicht.
Das Einzige, was in die Richtung geht - sie schnappt sich mal meine Hausschuhe/Latschen und trägt sie 1-2 Meter, oder geht ins Wohnzimmer und schleudert sie da kurz rum.
Aber auch nicht immer.Aber so ankommen mit 'Beute' macht sie nicht.
Spielzeug ist ja nach wie vor nicht sooo interessant für sie... .
-
Frodo wäre auch so ein genialer Junkie. Der spielt sich damit nämlich nicht hoch, sondern würde den immer und immer und immer wieder holen und irgendwann alles rund um ihn ausblenden.
Ich nutze das schon ab und an, um ihn auf mich zu fixieren. Ist ja auch praktisch. Solange es nicht überhand nimmt, finde ich das nicht schlimm. Wäre er nicht so beutebesessen, könnte ich ihn ja auch nicht so gut mit Spielzeug belohnen.Bei Finya sieht das eher so aus, dass die 3x das Balli holt (okay ich werf das für sie nur so etwa 2-3x im Jahr wegen ihrem Bein und dann für Fotozwecke) und dann plötzlich einen totalen Rappel kriegt (ich denke als Übersprungshandlung?) und wie gestochen losrast. Immer im Kreis herum und dabei um die Kurven fetzt, dass man meint, die müsste sich lang legen. Nach einigen Runden schmeißt sie sich dann grinsend auf den Boden und wutzelt sich im Gras
Früher hat sie diese Übersprungshandlung auch sehr oft so am Spaziergang gezeigt, wenn sie irgendwas überfordert hat (das konnte schon sein, dass ich ein Stück neben ihr gelaufen bin). Damals ist sie aber von selber nicht mehr aus dem Rennen rausgekommen und ich habe mich regelmäßig auf den Boden geschmissen, um sie zu stoppen, bis ich raus hatte, wie ich es im Vorhinein verhindern kann. -
Wo wir gerade beim Thema sind, so sieht mein Hund meistens aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Na da mach ich gleich mal mit
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!