Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Och je, arme Brooke =( Aber die packt das schon und hat das bald vergessen!
    Hast du eine Spritzenphobie, dass du nicht dabei sein konntest?

Gestern hats das Minilockending mit seiner Aufregung echt übertrieben!
    Ich habe alles zum Spazieren gehen eingesammelt und eingepackt, da muss das Lockentier ja immer auf der Türmatte bei der Haustür sitzen, weil es sonst nur wuselt und rumjammert. Das hat bisher gut geklappt.
    Gestern wollte ich mir gerade die Schuhe anziehen, da fängt der Knirps an mich anzubellen "Mach mal hin, ey!!" :shocked:
    Ich glaub, ich spinne!
    Ich hab ihn dann in sein Bett ins Wohnzimmer geschickt, meine Schuhe stehen lassen und mich aufs Sofa gesetzt. Finya war komplett irritiert, was der Mist jetzt soll und Frodo hat gute 10Minuten durch gejankt, wie blöd doch alles ist und warum er so ein armer Hund ist :rotekarte:
    Wah am liebsten hätte ich ihn aus dem Fenster geworfen. Sowas kann ich gar nicht ab.

Naja nach den 10 Minuten sind wir dann endlich los und er ist fast den ganzen Spaziergang durch gerannt. Fast, weil ich ihn zwischendurch zu Pausen gezwungen habe. Er wird immerhin nie kopflos und hört immer 1A, aber er hat halt Power ohne Ende und pusht sich damit selbst immer höher, wenn ich nicht aufpasse.

• Also bei uns ist das beim Autofahren so - die dreht voll auf :omg: mittlerweile weiß Madame, dass es Samstags meist zur Oma geht....wenn ich schon den Autoschlüssel nehme und noch keine Schuhe anhab geht das Gejammer los.......zittern und wie wild fiepen :ugly: das hält dann auch Tatsache die nächsten 10 Minuten im Auto an......es ist so kacke und treibt mich in den Wahnsinn.
    Ich sag ja das es an der Vorfreude liegt, weil meine Mutter auch einen Hund hat und wir dann immer gemeinsam schöne Runden drehen. Dazu kommt, dass ich sonst eher selten mit den Beiden autofahre.
    Aber es nervt echt :dead: ich glaube ich muss es echt mal durchziehen, mich wieder auszuziehen und auf dem Sofa chillen um klar zu machen - so, fahr ich nirgends hin! :rotekarte:

• Och je, arme Brooke =( Aber die packt das schon und hat das bald vergessen!
    Hast du eine Spritzenphobie, dass du nicht dabei sein konntest?

Ja, ich kann das irgendwie nicht sehen. Allgemein so Klinik ist schon nicht mein Ding. Ich konnte heute Morgen auch nix frühstücken und bin da rumgewandelt wie eine Leiche, weil ich so blass war. |) Irgendwie tut's mir ja leid, dass ich dann nicht bei ihr war. Auf der anderen Seite hätte sie das glaube ich eh nicht interessiert/gemerkt - die war da eh so durch den wind...

Wir sind jetzt wieder zuhause. Sie schwankt noch ordentlich, aber ich denke das wird einfach noch ein paar Stunden dauern. Man merkt ihr irgendwie an, dass sie das gar nicht versteht. Als sie langsam aus der Narkose aufgewacht ist, hat sie allen ernstes gleich versucht aufzustehen. :fear: Das erste was richtig funktioniert hat war die Rute. Als sie mich dann bewusst wahrgenommen hat, hat sie fleißig gewedelt :herzen1:

Die Ergebnisse sind übrigens alle top! Dann kann's ja jetzt losgehen. :applaus:

• Guckt mal die Tage in den Zerstörungs-Thread. Balou hat unseren Fußbodenheizungsregler abmontiert und zerstört. Er war fünf Stunden alleine.
    Der Regler hing auf Schalterhöhe. Was soll ich denn noch machen? Ich werde ihn nicht rundum betreuen lassen, dafür habe ich kein Geld und ich sehe es auch ehrlich gesagt nicht ein. Er muss nur zweimal pro Woche alleine sein für 5-6 Stunden und ab und zu am Wochenende.
    Das nächste Mal geht er an Schalter. Wenn ich die zustelle, geht er bestimmt an Möbel. Und wenn die weg wären, gibt es ja noch eine Treppe und Türen/Türrahmen. Ich kann gerade nicht mehr.
    Kann das sein, dass ein Hund das völlig verlernt? Als Welpe war es verdammt schwer, ihm auch nur eine Sekunde beizubringen. Und dann gingen fünf Stunden problemlos. Natürlich über Monate beigebracht. Kaum fängt meine Ausbildung an...er wird immer mal alleine sein müssen, ich lasse mich doch nicht ans Haus Ketten. Ich werde auch immer etwas arbeiten oder auch mal einkaufen. Der macht mich echt fertig gerade. Ich sehe nur Baustellen.
    Heute morgen entscheidet er, zum Leinenpöbler zu werden, mit Menschen haben wir auch Probleme, Alleinebleiben geht nicht mehr. Scheiße.
    Musste das gerade rauslassen, bevor ich jetzt mit ihm die Runde gehe.

• Guckt mal die Tage in den Zerstörungs-Thread. Balou hat unseren Fußbodenheizungsregler abmontiert und zerstört. Er war fünf Stunden alleine.
    Der Regler hing auf Schalterhöhe. Was soll ich denn noch machen? Ich werde ihn nicht rundum betreuen lassen, dafür habe ich kein Geld und ich sehe es auch ehrlich gesagt nicht ein. Er muss nur zweimal pro Woche alleine sein für 5-6 Stunden und ab und zu am Wochenende.
    Das nächste Mal geht er an Schalter. Wenn ich die zustelle, geht er bestimmt an Möbel. Und wenn die weg wären, gibt es ja noch eine Treppe und Türen/Türrahmen. Ich kann gerade nicht mehr.
    Kann das sein, dass ein Hund das völlig verlernt?

Ja das kann sein und das ist nicht ungewöhnlich.
    Wenn es so heftig wäre, würde ich persönlich meinen Hund für diese Zeit in einer geräumigen Gitterbox unterbringen. Zu seinem eigenen Schutz. Ist zwar nicht schön, aber es wäre mir lieber, als die Wohnung zerlegt zu haben und/oder der Hund sich schwere Verletzungen zuzieht.

Heute morgen entscheidet er, zum Leinenpöbler zu werden, mit Menschen haben wir auch Probleme, Alleinebleiben geht nicht mehr. Scheiße.
    Musste das gerade rauslassen, bevor ich jetzt mit ihm die Runde gehe.

:verzweifelt:
    Ich drücke euch die Daumen, dass er einfach nur einen schlechten Tag hat. Bei Bliss kam das allerdings auch von heute auf morgen.

• Ja das kann sein und das ist nicht ungewöhnlich.Wenn es so heftig wäre, würde ich persönlich meinen Hund für diese Zeit in einer geräumigen Gitterbox unterbringen. Zu seinem eigenen Schutz. Ist zwar nicht schön, aber es wäre mir lieber, als die Wohnung zerlegt zu haben und/oder der Hund sich schwere Verletzungen zuzieht.

:verzweifelt: Ich drücke euch die Daumen, dass er einfach nur einen schlechten Tag hat. Bei Bliss kam das allerdings auch von heute auf morgen.

Das macht mir gerade ein bisschen Angst. :shocked:

• @Juliaundbalou
    Ach das klingt ja blöd :tropf:
    Ich schließe mich @Streichelmonster da an, eine große Box bzw. ein Kennel könnte da Abhilfe schaffen. Oder ein Raum, der nur für Hundi hergerichtet ist und in dem nichts kaputt gehen kann. Flur oder sowas.
    Ich bin an sich kein großer Freund von Boxen, insbesondere beim Alleinsein. Aber bevor der Hund sich wirklich verletzt und man ist nicht in Reichweite - da ist eine positiv aufgebaute Box doch eine Überlegung wert.
    Leinenpöbelei ist doof. Aber es muss sich nicht festigen. Es kann auch nur ein Ausrutscher gewesen sein. Atme erst mal tief durch und Morgen sieht es bestimmt besser aus :streichel:

Wir haben aber auch gerade eine blöde Marotte :muede:
    Das süße, kleine Hollylinchen hat das Rammeln für sich entdeckt. Findet sie auch gar nicht lustig, dass ich das nicht lustig finde. Ein Traum! :lepra:

• Ich bin an sich kein großer Freund von Boxen, insbesondere beim Alleinsein. Aber bevor der Hund sich wirklich verletzt und man ist nicht in Reichweite - da ist eine positiv aufgebaute Box doch eine Überlegung wert.

Der Hund einer Bekannten war so zerstörungswütig in der Pubertät, dass er vor nichts Halt gemacht hat. Sie hat dann eine Box angeschafft, als er sich beim Zerlegen der Einrichtung mit Holzsplittern ziemlich im Maul verletzt hatte. Er hatte auch schon Dinge verschluckt (Socken zB) und danach musste er die beim Tierarzt erbrechen. Die Angst, dass er mal etwas Gefährliches frisst und sie es nicht mitbekommt, war irgendwann zu groß. Der ist auch ein sehr kreativer Kerl und klettert, bis er bekommt, was er möchte. Und alles unter die Decke auf den Schrank stellen geht ja nun wirklich nicht. Zum Glück war das nur eine Phase während der Pubertät. Mittlerweile bleibt er wieder problemlos alleine.

• Ich kenne das Zerstören auch aus Pubertäts-Hochphasen. Und es kann zur Gewohnheit werden, weil macht ja Spaß.
    Vielleicht ein Maulkorb für die Zeit? Ich hatte immer Hemmungen Hunde in Boxen zu setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!